Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

mittlerweile geschnappt. Aber einfach mal wieder hammer was da ablief. Der typ war schon öfters auffällige und kam dann 2009 auf bewärung raus!!!

Bei sowas knallt mir echt der puls hoch, was diese perversen anderen antun ist einfach heftig. Schließlich ist es für leute denen es passiert ist wohl nicht mehr so einfache in richtiges sexleben zu haben (und sex macht ja überhaupt kein spaß).

Ich versteh einfach nicht wie man solche leute überhaupt wieder rauslassen kann

€: in diesem fall geht es ja nicht vorrangig darum die person zu bestafen, z.b. mit dem raub der "jugend". Die gehören einfach weg gesperrt damit sie nicht mehr anderen leuten weh tun können. Scheiß weichei staat deutschland

Bearbeitet von meinereiner

da hast du auf jeden fall recht.

ich habe mir mal ne repotage auf rtl angeschaut, wie sie mit so einem ein interview geführt haben.

das was mich dann extrem sauer gemacht hat war, das er ganz normal über diese taten gesprochen hat, als wäre es das normalste auf der welt.

er hat ganz detaliert erklärt wie er vorgegangen ist.

ich habe augen gemacht, und mich gefragt wie sowas ein mensch nur tuen kann.

der man ist gott sei dank weg gespert.

ich würde diese leute nie wieder auf die strasse lassen.

Bearbeitet von Zokuso

Hat das letzt einer gesehn, als der Vater seine Tochter mit seiner Frau verwechselt hatte? Die war damals 17, da kein mir keiner erzählen er hätte da nix mitbekommen und es sei ein versehen gewesen, so wie es der Vater tat.

Und die Richterin hat ihm den Scheiß auch noch abgekauft ... :facepalm: Straffrei is er zwar nich weggekommen, aber hatte es in den 3 Jahren seit der Tat noch nichtmal für nötig gehalten sich bei SEINER TOCHTER zu entschuldigne ...

Sexualstraftätern drohen mMn in Schland sowieso viel zu niedrige Strafen (siehe vergleich mit Raubkopierern), solche Typen gehören ein Leben lang weggesperrt, aber nein, Justizia lässt ja noch prüfen ob diese therapierbar sind und lässt sie behandeln ... Und wer zahlts? Richtig! Der Steuerzahler ... Klar, wenn er lebenslang eingesperrt werden würde, müsste der auch zahlen, allerdings könnte er sich dann sicher sein, das sein Geld keinen rückfallgefährdeten Straftäter zu gute kommt ...

Die Tea-Party Helden schießen sich doch in den letzten Tagen und Wochen einen Bock nach dem anderen! :whistling:

Ich sag nur SS und Hexenrituale...

Sexualstraftätern drohen mMn in Schland sowieso viel zu niedrige Strafen (siehe vergleich mit Raubkopierern)

Immer diese blödsinnigen Argumente. Nenn mir einen Raubkopierer der für seine "privaten Sicherheitskopien" zu Gefängnisstrafen verurteilt wurde? Diese 5 Jahre die wir aus TV-Spots kennen ist doch lediglich das Höchstmaß für Handel mit geklauten Daten im kommerziellen Stil.

solche Typen gehören ein Leben lang weggesperrt, aber nein, Justizia lässt ja noch prüfen ob diese therapierbar sind und lässt sie behandeln ... Und wer zahlts? Richtig! Der Steuerzahler ... Klar, wenn er lebenslang eingesperrt werden würde, müsste der auch zahlen, allerdings könnte er sich dann sicher sein, das sein Geld keinen rückfallgefährdeten Straftäter zu gute kommt ...

Du meinst also keine Therapie und Beurteilung durch Experten sei die bessere Alternative? Stattdessen ab ins Loch für alle Zeit? Nicht nur dass du damit Sexualdelikte im Grunde genommen mit Mord auf eine Stufe stellst, nein du nimmst damit Menschen (und ja die gibt es in der Tat) die Möglichkeit sich zu ändern. Hier muss einfach unterschieden werden zwischen einem Jugendlichen der/die mal eine sehr schlimme Tat begangen hat und einem wirklich ernsthaft kranken Menschen. Und letztere sind nunmal nicht immer einfach daran zu erkennen dass sie Frauenleichen in ihrem Keller sammeln...

Studier doch mal ein paar Semester in dem Bereich. Wenn es alles so einfach ist wirst du die Forschung sicherlich revolutionieren! ;-)

...

EDIT wegen Godwin’s law

Bearbeitet von Wurstfuchs

Solange sie nicht auch kompetent zu Themen Stellung beziehen die sich nicht nur mit der „Randnotiz“ Internet, Medien & Co. befassen, bleiben sie das Strohfeuer das sie sind. Und mal ehrlich...der harte Kern der Internet Community (und darüber hinaus) ist nicht gerade dafür bekannt etwas konstant und gemeinsam zu Unterstützen :rolleyes: . Nicht zu vergessen das Ihre Themen für junge Leute ja Interessant sein mögen, aber ansonsten kräht kaum ein Hahn danach. (Gibt schließlich auch wichtigeres.)

Sexualstraftätern drohen mMn in Schland sowieso viel zu niedrige Strafen (siehe vergleich mit Raubkopierern)

Immer diese blödsinnigen Argumente. Nenn mir einen Raubkopierer der für seine "privaten Sicherheitskopien" zu Gefängnisstrafen verurteilt wurde? Diese 5 Jahre die wir aus TV-Spots kennen ist doch lediglich das Höchstmaß für Handel mit geklauten Daten im kommerziellen Stil.

solche Typen gehören ein Leben lang weggesperrt, aber nein, Justizia lässt ja noch prüfen ob diese therapierbar sind und lässt sie behandeln ... Und wer zahlts? Richtig! Der Steuerzahler ... Klar, wenn er lebenslang eingesperrt werden würde, müsste der auch zahlen, allerdings könnte er sich dann sicher sein, das sein Geld keinen rückfallgefährdeten Straftäter zu gute kommt ...

Du meinst also keine Therapie und Beurteilung durch Experten sei die bessere Alternative? Stattdessen ab ins Loch für alle Zeit? Nicht nur dass du damit Sexualdelikte im Grunde genommen mit Mord auf eine Stufe stellst, nein du nimmst damit Menschen (und ja die gibt es in der Tat) die Möglichkeit sich zu ändern. Hier muss einfach unterschieden werden zwischen einem Jugendlichen der/die mal eine sehr schlimme Tat begangen hat und einem wirklich ernsthaft kranken Menschen. Und letztere sind nunmal nicht immer einfach daran zu erkennen dass sie Frauenleichen in ihrem Keller sammeln...

Studier doch mal ein paar Semester in dem Bereich. Wenn es alles so einfach ist wirst du die Forschung sicherlich revolutionieren! ;-)

...

EDIT wegen Godwin’s law

ich würde sexualdelikte nicht nur sprachlich auf eine stufe mit mord stellen sondern auch dem gesetz nach. Die leute denen es angetan wurde sind mit sicherheit lange lange "tot". Es ist ja nicht so, dass das ganze als abschreckung dienen soll, nein es soll einfach als strafe und zur sicherheit der anderen geschehen.

Wenn ein jugendlciher so wie du geschrieben hast einmal eine schlimme tat getan hat, dann muss es natürlich nciht sein diesen gelich für immer weg zu schließen. Aber bei dem von mir angesprochenen fall war der täter öfters aufällig und da würde ich keine gnade gelten lassen, in 20 jahren nicht und auch in 50 jahren nicht.

Es ist einfach nicht immer angebracht, an das gute im menschen zu glauben.

Pauschal würde ich jetzt einfach mal sagen

1. tat, nach jetzigem strafmaß verurteilen

2. tat, für immer und ewig weg sperren. (das heißt ja auch nicht, dass er in einem dreckigem loch dahin vegetiert)

Bearbeitet von meinereiner

Sind die noch ganz sauber? Packen eine Online Identität in den neuen Ausweis mit der man alles kaufen und bestellen kann, die schon geknackt ist? Welcher Minister sitzt nochmal in welchem Unternehmen das das Zeug vertreibt? Schaut euch mal die Werbeseite für den Ausweis an, ist das ein Scherz? Bin ich hier beim Bundesinnenministerium oder bei Amazon die ihre neue Kundenkarte preisen?

http://www.personalausweisportal.de/cln_15...eiten_node.html

Ich überlege gerade ernsthaft, das zu boykottieren. Ausweisen kann ich mich auch anders. Hat jemand nen neuen Reisepass? was muss da rein?

Alles kann, nix muss. Man kann den neuen Ausweis auch ohne den eChip holen. Und bitte nicht immer das negative sehen. Im Spielebereich kann man zum Beispiel einen Ab18-Bereich einrichten, der ohne Postident auskommt(!). Einfach Chipkarte rein und los geht es. Klar kann man damit Unfug betreiben, aber es macht auch vieles einfacher ;) Stell Dir einfach mal vor, die verschärfen die Gesetze und zwingen uns zu so einem 18er Bereich. Was meinst Du, wie viele Leute Postident machen, um BFG anschauen zu können...

Bearbeitet von -=Punkbuster=-

da ziehste lieber die seite um in die schweiz

btw. wo kommen wir denn dahin wenn ich im internet mit meiner ausweisnummer auf seiten einloggen soll. never ever. reicht ja die datenmenge schon aus die jetzt unterwegs ist von einem.

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=

Sehe ich ähnlich. Es wird niemand zum Fortschritt gezwungen. Ich habe gestern Eintrittkarten mit meiner Kreditkarte über den iPhone-Browser gekauft und der Typ an der Kasse hat sie direkt vom Handy gescannt. Abendkasse war nicht und ich hätte andernfalls nach Hause fahren, dort kaufen und Drucken müssen. Wenn Du wüsstest, welche Menge an Daten über Dich alleine beim simplen Öffnen eines Newsletters gespeichert wird (und wir reden hier nur vom Öffnen), würdest Du wahrscheinlich nie wieder einen abonnieren.

So ist das nun einmal mit dem Fortschritt und es würde auch niemand auf die Idee kommen, Bezahlsysteme im Internet über HTTPS in Frage zu stellen, weil sich einzelne Firmen haben Kreditkartendaten stehlen lassen. Und genau so wird es mit dem Perso sein. Alles über HTTPS und Anbieter werden sich Zertifikate besorgen müssen. Ich jedenfall bin froh darum, nicht für jeden Scheiß zur Post rennen zu müssen. Bestes Beispiel: die neuen sicheren E-Mail-Adressen:

- Betragen

- Brief mit der Post + Code + Postident

- Freischalten im WWW

- Postident ausdrucken

- Zur Post latschen

- 2 Wochen warten

- Gnarf

In Zukunft stecke ich den Perso ins Lesegerät und habe meine Adresse, mein Spiel, meinen Lottozugang oder was immer. Und es kann - wie ich eben schon erwähnt habe - für einen extrem guten Jugendschutz im WWW sorgen, der die Betreiber nicht gleich ruiniert weil ihnen die Leute davon laufen. Oder anderes gesagt: wir verlieren kein Stück Freiheit....