Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Ich wollte nurmal das paradoxe Verhalten einiger Mitbürger aufzeigen, wenn es um Datenschutz geht. Auf der einen Seite werden Facebook, Kundenkarten und Co. bereitwillig genutzt, auf der anderen "hui, die filmen mich wie ich über einen Platz laufe. Sauerrei!"

Ich bin zwar auch bei Facebook registriert,habe aber nur die nabsolut notwendigsten Daten angegebena.Und auf diesen "Kundenkrten"Mist verzichte ich. Vor einigen Jahren hatte ich mal so ne Payback Karte,hatte die damals aber kaum genutz weil da noch zuwenige Händler das unterstützen.

Heute will ich die nicht mehr,lasse aber bei meinen Einkäufen die Punkte für auf die Zweitkarte meiner Eltern gutschreiben.

Ist doch schon seit 2007 (oder 2008 )Pflicht. Die Zeckensteuereintreiber sollen ja nach ihrem Willen fast genausoviel Kontrollmacht bekommen wie der BND

Und die Deppen der BLC unterstützen das und wollen das als Gesetzt wirksam wird. Hoffe das die Opposition das im Bundesrat abblockt.

Bearbeitet von Corsair

Nochmal zum neuen Perso:

Polizei warnt vor PC-Anwendung

Vertreter von Polizeiverbänden und ein Regierungspolitiker warnen die Deutschen einem Zeitungsbericht zufolge vor dem neuen elektronischen Personalausweis. "Der neue Personalausweis kommt mit einer Lesegeräte-Technik für Online-Geschäfte auf den Markt, bei der Kriminelle mit der Zunge schnalzen", sagte der Vorsitzende des Bundes Deutscher Kriminalbeamter, Klaus Jansen, der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Er warf der Politik vor, "auf veralteten Elektroschrott zu setzen, um die Anschaffungskosten für die Geräte gering zu halten".

Quelle: http://www.n-tv.de/politik/Polizei-warnt-v...cle1822761.html

Ganz geil ist auch, dass das Basis-Lesegerät ja nur 40(?)Tacken kostet aber mit Leichtigkeit von Fremden manipuliert werden kann, die eher sicheren kosten dann aber gleich 100€. De Maiziere sagte daraufhin, dass Sicherheit eben koste... Richtig. 1. Steuergeld, 2. Endgeld und 3. Nerven.

Sollte die Presse auch mal machen. Wenn der Arsch anfängt zu erzählen geschlossen den Saal verlassen.

Ich finde es unglaublich was der sich einbildet :gehtsnoch:

Naja, er wirkte aber schon im Vorfeld sehr angespannt und unausgeglichen. Das fehlen der „Zahlen“ war vermutlich nicht der Auslöser dafür. Manchmal ist man einfach etwas angepisst (warum auch immer) und Kleinigkeiten reichen aus um eine unverhältnismäßige Reaktion zu provozieren. :zip:

Trotzdem sollte man sich als Person der Öffentlichkeit, was man als Politiker zweifelslos ist, unter kontrolle haben.

Nach der PK hätter er ihm meinet wegen die liviten lesen können, oder sonst was, aber in aller öffentlichkeit vor laufenden Kameras und nem Haufen Journalisten is das einfach arm ...

das ist nicht einfach nur arm.

der typ ist BUNDESMINISTER, der sollte mit sowas bei ner PK klarkommen,

und sich nicht wie ein kleinkind benehmen.