Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Im Ausland, pfff wie wenn im Ausland alles besser ist. Aber gut, wahrscheinlich lassen sich so viele leichter dazu überreden. Wenn der Nachbar seine Hecke mit Salz im Boden stutzt, dann kann ich das ja auch machen^^

Bericht über wirtschaftliche Parteispenden im Wahlkampfjahr 2009

...lasse ich mal unkommentiert und jeder denkt sich sein Teil.

Aus den Kommentaren

#

03.03.2011 13:44 Uhr:

von Lilo von der Fulda:

Ich finde das völlig in Ordnung: Die Guten, also CDU, CSU und auch die FDP sollten immer mehr Geld erhalten als die anderen Marx und Murkser bei SPD, den sog. Linken und den Grünen. Wenn es Verlogene gibt, dann sind es hierzulande die Linken.

Pah - führen Deutschland in zwei Kriege auf dem Balkan und am Hindukusch und machen sich dann feige aus dem Staub.

Da war unser Helmut Kohl doch schlicht schlauer, besser, friedlicher, konstanter. Der fand immer einen Weg, der zwar Geld kostete, aber nie das Leben von Mitbürgern in Uniform.

Ne - mit links Tickenden ist keine gute Politik zu machen.

:rofl:

Bearbeitet von Sergio

Hab keine Steine gefunden aber du kannst meinen :keks: haben. Weiß auch nicht, warum wer mit Steinen ... meh

Lustige Reaktion von Spon. Aber is schon grotesk oder?

An der Grenze früher musste man entweder alle Exemplare des Spiegel abgeben oder den Horror der Durchsuchung aushalten, damit die Grenzer was zu tun/zu lesen hatten und heute liest die Alte Spon. Kann der nicht einer mal die Leitung kappen?

Netter Fund :daumenhoch:

Hab keine Steine gefunden aber du kannst meinen :keks: haben. Weiß auch nicht, warum wer mit Steinen ... meh

Lustige Reaktion von Spon. Aber is schon grotesk oder?

An der Grenze früher musste man entweder alle Exemplare des Spiegel abgeben oder den Horror der Durchsuchung aushalten, damit die Grenzer was zu tun/zu lesen hatten und heute liest die Alte Spon. Kann der nicht einer mal die Leitung kappen?

Netter Fund :daumenhoch:

Alte Gewohnheiten lassen sich nicht so leicht ablegen. :ugly:

Neuer Bundesinnenminister entschieden für mehr Überwachung

Mit Hans-Peter Friedrich übernimmt ein Überwachungshardliner die Führung im Bundesinnenministerium. Er will nachvollziehen können, wer mit wem und aus welcher Funkzelle telefoniert hat.

Eine EU-Richtlinie aus dem Jahr 2006 schreibt jedoch europaweit die Vorratsdatenspeicherung vor und soll in Deutschland wieder für die Wiedereinführung der verdachtslosen Datensammlung sorgen, um die Kommunikationsdaten von 82 Millionen Menschen dauerhaft zu speichern.

können wir ihn nicht auch in den rollstuhl prügeln? :facepalm:

...geschossen, drei Mal. Aber sonst: unglaublich komisch, fast quasi gar witzig. Respekt...

Tja der Vergleich war in der Tat unnötig aber so unsympathisch nach so kurzer Amtszeit war mir kaum ein Politiker bisher...

Ja, aber... Er hat doch nur: "Dass der Islam zu Deutschland gehört, ist eine Tatsache, die sich auch aus der Historie nirgends belegen lässt." gesagt. Das ist doch in der CSU Allgemeinwissen. Und ob ihn dass unbeliebt macht, da bin ich mir mal gar nicht so sicher. Was in diesem Land mittlerweile Beliebtheit angeht, bin ich mir überhaupt nur unsicher.

Okay. Zur Aussage: Nie hat jemand ernsthaft behauptet, dass es historisch begründbar sei... usw. aber Friedi is ja nich zum ersten mal in der Hinsicht deutlich aufgefallen. Bei fast 10% eher so 7% (oder so) mehr oder weniger oder gar nicht gläubigen und dennoch dazu zählbaren Muslimen im Land sollte man einfach realisieren, dass Islam Teil der gesellschaftlichen Realität ist (und trotzdem Privatsache zu bleiben hat!, wie jeder Aberglaube).

Ich schließe mich mal vorsichtig der Einschätzung der SZ an und vermute genauso, dass der Wechsel von der CSU (und Wahlkampf usw. und der tiefe Schmerz, der Bayern ja grad gen Alpen zu drücken scheint usw.) in die erste Reihe der Bundespolitik wohl ein wenig zu schnell ging für den Herrn.

Vielleicht erklärt ihm ja bald jemand, dass er als Innenminister Terroristen erschießen darf, wenn er welche findet.

http://www.sueddeutsche.de/politik/islam-d...dsinn-1.1067822

Ich denke, wir werden noch viele wohlüberlegte und gar versöhnliche Sätze von vielen Politikern dieses Jahr zu hören bekommen und uns dabei wünschen bald aufzuwachen und ebenso wünschen, das Super-Wahljahr hätte schon sein Ende gefunden.

Edit:

noch ne fantastische Einordnung.

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/kommentar/1403875/

Bearbeitet von KwanzaBot

Da könnte ich glatt meine Kaffee wieder auskotzen, wenn unser Europaabgeordneter daherredet wie aus dem letzten Jahrhundert. *kotz*

oettizequ.jpg

Muss ich aber zustimmen. Was bringt es "den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken, solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann.", um mal den Herrn Buschmann zu zitieren.

Jo und wenn sich die USA eh nicht dran halten, kann ich auch weiterhin mit dem Auto zum Kippen holen fahren. Meine Nachbarn kaufen auch Plastikflaschen und trennen den Müll nicht, wieso sollte ich dann Glasflaschen kaufen?

Nach dieser Art der Argumentation, wird sich nie etwas verändern.