Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Gast flavor.himself

Macht ja nix, wichtig war nur, dass alle sich alle fein auf die Schultern klopfen und zufrieden nach Hause gehen.

Gab es nicht vor 'nem Jahr oder so auch eine Preisverleihung wo die noch ganz schnell Ubisoft mit "Siedler" nachnominiert haben, damit keine böse Tötungssoftware gewinnt?

Verlogenes Pack.

Steht dort, es war Anno 1404.

Haben dann aber bei den Filmen grossartig Inglourioius Basterds als Gewinner gekürt. :facepalm:

Bearbeitet von Timothy

Gast flavor.himself

Boah, ist der Preis verlogen. Nicht nur, dass in der Jury u.a. Redakteure von Gamestar, PCGames, Computerbildspiele und Gamesload sitzen, die tagtäglich Shooter an Spieler empfehlen, nein, sogar die Beschreibung der Kategorien auf der offiziellen Homepage treibt einem die Tränen in die Augen.

Bsp. gefällig:

Bestes Deutsches Spiel

In dieser Kategorie wird das beste Spiel prämiert - unabhängig von der Zielgruppe, der Kategorie und der verwendeten Technologie. Das beste Spiel kann ein Video- oder Konsolenspiel, ein Online- oder Handygame oder eine Mischung aus allem sein. Es kann sich an Erwachsene, Jugendliche oder Kinder richten. Wichtig ist, dass das Spiel technisch und künstlerisch hochwertig, sowie kulturell und pädagogisch wertvoll ist. In dieser Kategorie können keine Spiele eingereicht werden.

Quelle: http://www.deutscher-computerspielpreis.de/4.0.html

€: Ich finds einfach nur traurig, dass bestimmte Kategorien, die maßgeblich die Videospielwelt beeinflussen, bewusst "aussortiert" werden; entsprechende Entwickler damit keine Chance haben, sich mit dem Preis für besondere Leistungen zu schmücken. Bis auf den "Hörensagen"-Bekanntheitsgrad von "Siedler Online" kenn ich nicht ein/e ausgezeichnete/s Spiel/ -schmiede der Liste.

Bearbeitet von flavor.himself

:lol: Ja is krass. Aber bedenklicher finde ich den auf den markierten folgenden Satz:

Wichtig ist, dass das Spiel technisch und künstlerisch hochwertig, sowie kulturell und pädagogisch wertvoll ist.

- technisch hochwertig: was soll das sein? technisch komplex oder wird doch das Endergebnis betrachtet, aslo die Erscheinung. Die kann ja toll sein, muss aber technisch nicht komplex sein. Wie wird das aber dann technisch hochwertig? - man kann sich ja wenigstens was darunter vorstellen

- künstlerisch hochwertig: wenn Kunst wertig ist, dann ist es Kunsthandwerk. Wieviel % der "großen" Künstler ist zu Lebzeiten als hochwertig außerhalb der Betrachtung der Handwerklichkeit bezeichnet worden. Keine Ahnung aber die % sind gering. Also reden wir von der handwerklichen Qualität, dann nennt es auch so.

ganze groß wird es ja jetzt erst.

- kulturell und pädagogisch wertvoll: Ja, was soll man sagen. Das, was vorgestern noch kulturell und pädagogisch wertvoll war, wurde gestern dann als pr0nographisch, entartet, staatsgefährdend eingestuft, um dann morgen oben auf der Welle des Hype zu surfen.

(...)

Haben dann aber bei den Filmen grossartig Inglourioius Basterds als Gewinner gekürt. :facepalm:

Aber es gibt viele solcher Preise, wo es nicht wirklich um eine Entscheidung geht, die ein Produkt als künstlerisch oder gesellschaftlich wertvoll auszuzeichnen, sondern vielmehr gibt es ne Menge Preise, wo eine kleine Gruppe im Wechsel nur die Trophäe nach Hause tragen und ein Bapperl auf die Produkte kleben möchte.

Gast flavor.himself

Jep, alles in allem eine Witzveranstaltung für Pseudomoralapostel.

Solange mir niemand schlüssig erklären kann, warum es gefährlicher ist, Videospiele zu spielen als morgens um 1.30 Uhr über's Schützenfest vorbei an der Schießbude mit besoffenen "Schützen" zu gehen, spiele ich sorgenlos weiter.

Bearbeitet von flavor.himself

Gast flavor.himself

SpiegelOnline hat einen schönen Artikel veröffentlicht: "Best of Aprilscherz". Recht lesenswert. --> Klick mich

Kaninchen in Schule erschlagen

Ich weiss noch nicht so ganz was ich davon halten soll... Auf der einen Seite ist das schon etwas pervers sowas auf dem Schulhof zu machen. Aber auf der anderen Seite sollten die Kinder in der Tat mehr darüber erfahren, wo welche Lebensmittel wie zu uns in die Supermärkte kommen und so bestimmte Dinge mehr wertschätzen lernen.

Ich weiss noch nicht so ganz was ich davon halten soll... Auf der einen Seite ist das schon etwas pervers sowas auf dem Schulhof zu machen. Aber auf der anderen Seite sollten die Kinder in der Tat mehr darüber erfahren, wo welche Lebensmittel wie zu uns in die Supermärkte kommen und so bestimmte Dinge mehr wertschätzen lernen.

finde ich jetzt nicht sooo schlimm. irgendwie doppelmoral, verrohung der gesellschaft und gleichzeitige verweichlichung. ich hab damals mit 13 schon meinem Opa geholfen Hühner zu schlachten. klar es ist nicht schön, aber wie beim Kaninchen, wenn du das getötete tier "verarbeitest", also das tier nicht zum spass getötet hast finde ich es okay.

außerdem, denke ich, hilft es, wenn man schonmal ein tier getötet, ausgenommen, verarbeitet und gegessen hat,

das verständnis/ den respekt vor dem leben des tiers und allgemein den respekt vor "fleisch/lebensmitteln" zu verstehen.

deswegen finde ich auch vegetarier gut. die (meisten) haben begriffen das das nicht nur ein abgepacktes stück wurst ist, sondern mal ein lebendes, atmendes wesen war.

die klage des tierschutzbund finde ich übertrieben, wenn er es richtig geschlachtet hat why not. es wurde ja gegessen und nicht nachdem es tot ist in die mülltonne geworfen.

finde ich jetzt nicht sooo schlimm. irgendwie doppelmoral, verrohung der gesellschaft und gleichzeitige verweichlichung. ich hab damals mit 13 schon meinem Opa geholfen Hühner zu schlachten. klar es ist nicht schön, aber wie beim Kaninchen, wenn du das getötete tier "verarbeitest", also das tier nicht zum spass getötet hast finde ich es okay.

außerdem, denke ich, hilft es, wenn man schonmal ein tier getötet, ausgenommen, verarbeitet und gegessen hat,

das verständnis/ den respekt vor dem leben des tiers und allgemein den respekt vor "fleisch/lebensmitteln" zu verstehen.

deswegen finde ich auch vegetarier gut. die (meisten) haben begriffen das das nicht nur ein abgepacktes stück wurst ist, sondern mal ein lebendes, atmendes wesen war.

die klage des tierschutzbund finde ich übertrieben, wenn er es richtig geschlachtet hat why not. es wurde ja gegessen und nicht nachdem es tot ist in die mülltonne geworfen.

Davon hab ich auch gehört...im Bio Unterricht werden Frösche oder sonstiges Getier zerlegt um sich die Organe anzusehen, dann kann man auch mal sehen wie das Festessen zu Ostern eigentlich auf den Tisch kommt. Daher schließ ich mich deiner Meinung an: "außerdem, denke ich, hilft es, wenn man schonmal ein tier getötet, ausgenommen, verarbeitet und gegessen hat,

das verständnis/ den respekt vor dem leben des tiers und allgemein den respekt vor "fleisch/lebensmitteln" zu verstehen. "

CBS will offenbar Charly Sheen wieder zurück haben.

...Ein Insider erklärte: "Moonves will die Show wieder auf Sendung haben. Er will alles dafür machen. Er ist der Meinung, bestimmte Leute müssten alles vergessen, was Charlie in letzter Zeit angestellt hat und einfach weiter machen.

Klick

Jaja, so ist das mit dem Geld... :rolleyes:

Sheen erfreut sich ja aufgrund der skandale und des rausschmisses, den er ja mit humor nimmt,

riesiger popularität in den staaten, was für die einschaltquoten recht gut ist :whistling: