Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

das kann doch nix werden :|

...

Glaube ich auch nicht.

Wobei mir die Serie aber eh noch nie gefallen hat. Der Bruder (Alan) hat doch nur im zusammenspiel mit Sheen funktioniert. Der Typ alleine vor der Kamera ist so wie Siegfried und Roy ohne Tiger,...

Bearbeitet von Underdog

ich bin ja schon persönlich über das ein oder andere lächerliche gesetz gestolpert. Aber DAS ist ja mal wieder neuer meilenstein in sachen schwachsinn

Egal ob Hartzer oder p.enner, was die person mit dem geld macht was ihm/ihr zu steht hat den anderen egal zu sein. Ein Hartz 4 bürger bekommt seinen satz und wenn er alles verzockt, dann gibts halt nichts mehr zu fressen. So einfach ist das eigentlich und ich finde das greift zu sehr in die freiheit des einzelnen ein.

Das gesetz kann eigentlich nicht lange bestehen.

sach ich doch, HARTZ4 muss weg!

Es kann nicht sein, dass

1. den Leuten der Konsum vorgeschrieben wird, wenn wir gleichzeitig für die Inkompetenz der Banken gerade stehen.

2. die Menschen im Zuge globalisierter Rationaliserung in die Sklaverei zwingen...

der unsinn liegt nicht am hartz 4, der unsinn liegt an solchen gesetzen die sich unsinnige leute einfallen lassen.

dazu kommt, dass deine zwei punkte nichts mit dem thema zu tun haben. Die banken haben mit dem verbot von sportwetten für hartz 4 leuten nichts zu tun, die sklaverei der rationalisierung auch nicht.

Du solltest mal lernen beim thema zu bleiben, oder laberst du bei deinem arbeitgeber auch von rosinen obwohl es um mehl geht?

Bearbeitet von meinereiner

Lieber vikingdingsda. ick hab ja schon viel jehört und ooch ne menge von dir jelesen, aber dit, was du da verzapfst, dit geht ja unter keene kuhhaut mehr. haste die beiträge, die de verzapfst, mal durchjelesen? ick glaube, du solltest aus deiner my little pony welt aufwachen und endlich sehen, dass die welt kein bedingungsloses grunzverkommen ist, dass du da propagierst. sozialismus hatten wir schon, steht uns nich, geht nich gut, lassen wirs. such dir nen brauchbaren job, der dir spaß macht und kohle bringt, dann haste ooch keene krabben im kopp von wegen bge und so einem unsinn.

klar, ick find das wettverbot für hartzer auch nich gut, aber was solls? jeder ladenbesitzer kann verkaufen, an wen er will. problem ist nur, dass der staat bestimmt, an wen der ladenbesitzer sportwetten verkaufen "will". meinereiner, du hast recht, wenn du sagst, dass es egal ist, was der hartzer mit seiner kohle macht. wenn er die verzockt hatta pech gehabt, scheiße gelaufen, nächster bitte. aber wenn er tatsächlich ordentlich kohle macht, dann wird er nicht zur arge rennen und sagen: kiekense mal, ick hab da jetze zwei tausend gewonnen, wat rechnet ihr mir davon an?

ick glaub einfach, dass dit nur verboten werden soll, weil die hartzer damit missbrauch treiben könnten, sowohl in dem sinne, das man die schützen will als auch in dem sinne, dat sie mit gewinnen abhauen.

ist doch wurscht, ein hartz 4ler darf doch auch mal glück haben. Die meisten sind ja dann doch nicht die schmarotzer...

ich bin ja schon persönlich über das ein oder andere lächerliche gesetz gestolpert. Aber DAS ist ja mal wieder neuer meilenstein in sachen schwachsinn

Egal ob Hartzer oder p.enner, was die person mit dem geld macht was ihm/ihr zu steht hat den anderen egal zu sein. Ein Hartz 4 bürger bekommt seinen satz und wenn er alles verzockt, dann gibts halt nichts mehr zu fressen. So einfach ist das eigentlich und ich finde das greift zu sehr in die freiheit des einzelnen ein.

Das gesetz kann eigentlich nicht lange bestehen.

Vorallem sollte der Staat doch froh sein wenn derjenige einen hohen Gewinn damit erzielt und sich von HartzIV losreißt und hinterher noch kräftig Steuern zahlt. Vorallem wie zum Geier will die Annahmestelle wissen ob derjenige HartzIV bezieht oder nicht? Das ist doch schon Diskriminierung.

Hier deine Antwort

wenn sich ein Hartz-IV-Empfänger in der Lotto-Annahmestelle als solcher zu erkennen gibt, indem er sich zum Beispiel laut mit jemandem darüber unterhält. :whistling:

Ja pffh. Geht er dann halt zur Annahmestelle zwei Häuser weiter. Was ein shaiz-Gesetz. Schade um das Papier. Muss man eigentlich dann nachweisen, dass man nicht mehr H4 bezieht, wenn das der Fall wäre?

Und darf ein H4-Bezieher im Vier Jahreszeiten essen gehen wenn er damit sein Budget an einem Abend verballert? Beim Lotto-Schein bleibt wenigstens die Chance eines Gewinns...

Hier deine Antwort

wenn sich ein Hartz-IV-Empfänger in der Lotto-Annahmestelle als solcher zu erkennen gibt, indem er sich zum Beispiel laut mit jemandem darüber unterhält. :whistling:

Ja, aber das ist ja dann fürn Arsch das Gesetz, es wird sich dann sicherlich niemand mehr äußern er beziehe H4. Also bringt es doch gar nichts.

...

http://news.yahoo.com/s/ap/20110505/ap_on_...al_hero_warship

BATH, Maine – Engaged in a frenzied firefight and outnumbered by the Taliban, Navy Lt. Michael Murphy made a desperate decision as he and three fellow SEALs fought for their lives on a rocky mountainside in Afghanistan's Kunar Province in 2005.

In a last-ditch effort to save his team, Murphy pulled out his satellite phone, walked into a clearing to get reception and called for reinforcements as a fusillade of bullets ricocheted around him. One of the bullets hit him, but he finished the call and even signed off, "Thank you."

Bearbeitet von Fette Katze

Ja pffh. Geht er dann halt zur Annahmestelle zwei Häuser weiter. Was ein shaiz-Gesetz. Schade um das Papier. Muss man eigentlich dann nachweisen, dass man nicht mehr H4 bezieht, wenn das der Fall wäre?

Und darf ein H4-Bezieher im Vier Jahreszeiten essen gehen wenn er damit sein Budget an einem Abend verballert? Beim Lotto-Schein bleibt wenigstens die Chance eines Gewinns...

Was für ein Gesetz? Das war ein Gerichtsentscheid...

Ich verstehe den Ansatz. Kann ja nicht sein, dass jemand staatliche Unerstützung bekommt um sie dann zu verwetten.

Wetten sind reiner Luxus, sehr kostspielig und zahlen sich für die breite Masse nicht aus, sonst gäb es sie ja net. Der Gedanke meinem Nachbarn die wetten zu zahlen, gefällt mir gar nicht.

Andererseits ist die Reichweite des Entscheids doche etwas lächerlich :P

Der Gedanke meinem Nachbarn die wetten zu zahlen, gefällt mir gar nicht.

Und dann gewinnt er noch 7 Mio € von DEINEM Einsatz xD da würde ich eher persönlich austicken haha