Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...und evtl. lernen sie auch aus den Fehlern der neuen Welt. Zumindest den letzten Punkt betreffend :trollface:

Geschrieben
...Vor der Abstimmung trommelten Kirche und Regierung für die Beibehaltung des Verbots...

...versteh wer die Kirche. Die Beibehaltung dieses Kurses und die bleibende Popularität dieser Institution ist für mich als Christ einfach unverständlich.

Und gerade mal 52% haben dafür gestimmt :confused::allesklar:

Geschrieben

Malta isn Dorf. Valetta, die Hauptstadt, hat grad mal 15000 einwohner, insgesamt kommt Malta auf ne halbe million.

Und die Leute leben seit Jahrhunderten auf ner Insel. Das das zu schweren Hirnschädigungen führen kann, ist am beispiel der Briten sehr gut zu beobachten :ugly:

Aber im ernst, die leben seit ewigkeiten zum großteil abgeschottet auf ihrem Eiland, ist net verwunderlich, das da

noch so alte "Traditionen" hohen stellenwert haben, und die Kirche einen so hohen einfluss.

Immerhin haben die Leute da schon begriffen, das das Geozentrische Weltbild nicht mehr aktuell ist :trollface:

Geschrieben

Kachelmann ist unschuldig gesprochen. Aber warum zahlt der Staat die Gerichtskosten und nicht die Anklägerin, die ihn "fälschlicherweise" beschuldigt hat?

Geschrieben

weil das ganze nen Straf- und kein Zivilprozess war. da zahlt der Staat normalerweise immer. ;)

Gast flavor.himself
Geschrieben

Wie lange hat der Prozess denn nun eigentlich gedauert. Gefühlt waren 2 Jahre oder so!?

Geschrieben (bearbeitet)
Kachelmann ist unschuldig gesprochen.

find ich sehr gut

€flavor: märz 2010 bis heute halt

Bearbeitet von pnshr
Geschrieben
Kachelmann ist unschuldig gesprochen. Aber warum zahlt der Staat die Gerichtskosten und nicht die Anklägerin, die ihn "fälschlicherweise" beschuldigt hat?

Genau das wollte ich auch erst posten und fands mal wieder einfach nur morbide. Dann hab ichs sein gelassen weil ich mir dachte das eh alles scheißegal ist und im Arsch und keiner mehr zu was taugt. Dann die Fifa, was ich insgeheim vermutet habe, einfach alle sind korrupt und man kann als Steuerzahler gar nicht schnell genug gucken was mit der Kohle gemacht wird die der kleine Mann hart erarbeitet.

Alles für den Arsch, echt ey.

Geschrieben

Trini les zuerst Angstman's richtige Antwort:

weil das ganze nen Straf- und kein Zivilprozess war. da zahlt der Staat normalerweise immer. ;)

:daumenhoch:

Geschrieben (bearbeitet)

Genau das wollte ich auch erst posten und fands mal wieder einfach nur morbide. Dann hab ichs sein gelassen weil ich mir dachte das eh alles scheißegal ist und im Arsch und keiner mehr zu was taugt. Dann die Fifa, was ich insgeheim vermutet habe, einfach alle sind korrupt und man kann als Steuerzahler gar nicht schnell genug gucken was mit der Kohle gemacht wird die der kleine Mann hart erarbeitet.

Weißt du was passiert wenn es nicht so wäre?

Dann würde sich nur ein Bruchteil der Bevölkerung trauen Verbrechen überhaupt erst anzuzeigen bzw., vor Gericht zu bringen, da ja immer die Möglichkeit besteht das man auch als Opfer vor Gericht verliert. Selbst im Fall Kachelmann hat das Gericht starke Zweifel an Kachelmanns Unschuld geäußert, auch wenn es ihn letztendlich freisprechen musste. Die Frau hatte also sicher Gründe für ihre Anzeige, nicht zu vergessen das eine Anzeige vorher geprüft wird.

Und wenn man sich jetzt mal ausrechnet was ein solcher Strafprozess mit, Gegenanwalt, Gutachtern, Experten, Gerichtskosten etc., so an finanziellem Aufwand aufwirft, wird man schnell erkennen das diese Kosten den 08/15 Bürger für Jahre wenn nicht sogar Jahrzehnte ins hoch verschuldete finanzielle aus schießen können.

Daher werden Strafanzeigen wie gesagt VOR Aufnahme des Verfahrens geprüft und erst wenn der Staatsanwalt zu dem Ergebnis kommt das eine Anzeige Gerechtfertigt ist, wird sie auch verhandelt. Im Kachelmann Prozess muss die Klägerin allerdings ihren Anwalt selber bezahlen, den sie ja nur aus persönlicher Entscheidung hinzugezogen hat, da ja ebenfalls der Staatsanwalt ihre Position vertritt und dieser zumindest bei kleineren Geplänkeln auch ausreichend ist.

Also so ein bisschen sollte man sich schon mit der Materie befassen und über den Tellerrand sehen, bevor man alles „fürn Arsch“ erklärt. ;)

Bearbeitet von Underdog
Geschrieben (bearbeitet)
Weißt du was passiert wenn es nicht so wäre?

Dann würde sich nur ein Bruchteil der Bevölkerung trauen Verbrechen überhaupt erst anzuzeigen bzw., vor Gericht zu bringen, da ja immer die Möglichkeit besteht das man auch als Opfer vor Gericht verliert.

Haha, weißt du wieviele Leute ich kenne die zu unrecht auf den Arshc bekommen haben und NICHT vor Gericht gegangen sind weil denen eben keiner das Geld in den Arshc schiebt ? Schädelbruch von Securityteams bei schlafenden Personen nur mal am Rande erwähnt.

Ich glaube gegen sowas wäre es ein einfacher Kollateralschaden sich als Die Frau von Dem Wetterspacko wemsen zu lassen von dem sie sich eh zich mal hat wemsen lassen. Aber du lebst eben in der Realität und Recht kennst du nur ausm Fernsehen oder dem Buch. Wie ich schon mehrfach angesprochen habe auch in anderen Threads. Du bist mir schon so ein Weltmensch der eben schon mal alles am eigenen Leibe erfahren hat und wirklich aus Lebenserfahrung spricht ;)

Was Geld bedeutet fühlt man erst wenn es einem aus den Fingern rinnt und man nix mehr hat mein Freund. Die Alte, selbst wenn sie Recth hat, hat eben in meinen Augen auch einfach Pech und selber Schuld wenn er so ein Psycho sein sollte dann hat sie es auch wissen müssen und wenn nicht ist sie einfach nur dumm.

Bearbeitet von Trinità
Geschrieben (bearbeitet)
...

Haha, weißt du wieviele Leute ich kenne die zu unrecht auf den Arshc bekommen haben und NICHT vor Gericht gegangen sind weil denen eben keiner das Geld in den Arshc schiebt ? Schädelbruch von Securityteams bei schlafenden Personen nur mal am Rande erwähnt.

Ich glaube gegen sowas wäre es ein einfacher Kollateralschaden sich als Die Frau von Dem Wetterspacko wemsen zu lassen von dem sie sich eh zich mal hat wemsen lassen. Aber du lebst eben in der Realität und Recht kennst du nur ausm Fernsehen oder dem Buch. Wie ich schon mehrfach angesprochen habe auch in anderen Threads. Du bist mir schon so ein Weltmensch der eben schon mal alles am eigenen Leibe erfahren hat und wirklich aus Lebenserfahrung spricht ;)

Was Geld bedeutet fühlt man erst wenn es einem aus den Fingern rinnt und man nix mehr hat mein Freund.

...

Zunächst mal...gewöhn dir gefälligst ab Kommentare mit einem „HaHa“ zu beginnen. Ich denke ein Mindestmaas an Höflichkeit darf man auch von dir erwarten.

Zum Thema...: Du hast weiter oben etwas „blumig“ kritisiert das die Frau nicht die Gerichtskosten, etc.pp., bezahlen muss und ich hab lediglich in einfachen Worten versucht aufzuzeigen warum das so ist. Vollkommen kritik- und wertefrei. Kannst du btw. auch überall nachlesen.

Warum du wieder mal die persönliche Note fährst und noch einen Schwank bringst ala „ich kenn einen, der einen kennt und bei dem war alles komplett anders...“ weiß ich nicht und werde ich auch nicht drauf eingehen. Geht am Thema vorbei und bringt absolut gar nichts. Was mir aber etwas auf den Zeiger geht ist die ständige scharfe Kritik an den Dingen, ohne sich dabei aber mit den Hintergründen zu befassen, oder die Basis zu kennen. Aber auch das hat hier nichts verloren. Es ging mir wie gesagt nur um die Frage warum die Klägerin trotz verlorenem Prozess nicht alles bezahlen muss. Einen Thread wo du wieder die Ungerechtigkeit der Welt raus brüllen kannst wollte ich hier nicht damit lostreten.

PS: Im not your Friend Buddy !

Bearbeitet von Underdog