Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

ich habs überlesen, sorry. 1. Doppelt hält besser. 2. Wollt ihr mich jetzt etwa auch für's unerlaubte "kopieren" anzeigen?? :P

Bearbeitet von NordicViking

Na endlich leisten die Leute mal gue Arbeit. Hoffentlich werden dort einige fein zur Kasse gebeten. Denn solchen "Verbrechern" haben wir es zu verdanken das Filme und Spiele teurer werden und mit sämtlichen Sicherheits Schnickschnack ausgestattet werden.

Na endlich leisten die Leute mal gue Arbeit. Hoffentlich werden dort einige fein zur Kasse gebeten. Denn solchen "Verbrechern" haben wir es zu verdanken das Filme und Spiele teurer werden und mit sämtlichen Sicherheits Schnickschnack ausgestattet werden.
Find ich auch! Am besten noch 50 cent pro kopierte Din A4 Seite an Urhebergebühren an die Uni-Bibs abdrücken.

Bildung muss schließlich einen Wert haben und darf nicht umsonst zur Verfügung stehen... :huh:

Gast flavor.himself
Denn solchen "Verbrechern" den großen, gewinnorientierten Publishern haben wir es zu verdanken das Filme und Spiele teurer werden und mit sämtlichen Sicherheits Schnickschnack ausgestattet werden.

/fixed

Ich dachte immer, dass Filme und Spiele teurer werden, weil es tatsächlich Leute gibt, die soviel dafür ausgeben?

Warum boykottiert ihr nicht einfach die teuren Preise und lest mal ein anständiges Buch!?

Gast flavor.himself

Ach komm, bitte nicht solch eine Diskussion jetzt.

Ich hatte MasterChiefs Aussage nur "gefixed", weil ja nicht die "Verbrecher" für eine Preisbestimmung verantwortlich sind.

Deine Fragen kommen schon wieder mit dem Hintergedanken der Kritik am Kapitalismus. Und das Ende deiner zweiten Frage zielt in Richtung Provokation.

Ich sage nicht, dass es verkehrt ist, aber es kann doch keine Lösung sein, dass wir uns vom heutigen "Luxus" verabschieden und unser Haus wieder mit Kühen, Schweinen und Hühnern teilen, wenn wir grade nicht das Feld bestellen. Und das Aussitzen des Kapitalismus, indem wir nur noch anständige Bücher lesen (Harry Potter? ;)), funktioniert wohl auch nicht recht.

Und Bücher werden auch immer teurer,die ganzen Scans und Ebooks sind schuld!

flavor.himself: du UNTERSTELLST mir Kapitalismuskritik, aber ich habe darauf gar nicht bezug nehmen wollen. Im Gegenteil.

IHR, bzw. WIR ALLE seit/sind die Verbraucher und wenn euch der Preis nicht passt, dann hat jeder das Recht und die Pflicht als mündiger Konsument seinen Spassanbieter zu wechseln. Alles andere sind Marktwirtschaftsfeindliche Monopole!!

Oder ihr wartet 2 Jahre und schaut euch die Filme kostenlos im Free-TV an! Muss ja nicht immer alles sofort geguckt werden, nur weil es gerade gehypt durch die Werbeindustrie getragen wird.

Nach ca. 1 Jahr findet ihr die gehypten neuerschienen Spiele auf dem Grabbeltisch!

Wer geduldig ist, dem kommt alles zur rechten Zeit!

und passen dazu!:

">

Gast flavor.himself

Dann muss ich mich entschuldigen, hatte da eine deutliche Kritik zwischen den Zeilen erahnt. Verzeihung!

€: Ich kann -logischerweise- nur von mir sprechen, aber ich selber zähle mich selber nur zu der, von MasterChief angesprochenen, Gruppe von "Spielern". Hab kein sonderlich großes Interesse an Kinogängen oder entsprechenden Portalen, ich genieße -wenn überhaupt- lieber einen handfesten "Tatort" oder mal eine Show im TV.

Spieletechnisch (und damit gehöre ich dann ja auch wieder zur Fraktion der "mündigen Konsumenten") bin ich allerdings sehr interessiert und kaufe NICHT alles zu JEDEM Preis, sondern schaue "geizig" auf's Geld. Es schmerzt mich daher besonders, wenn ich mal wieder Spiele im Ausland bestelle, weil ich den deutschen Einzelhandelspreis (hier vor Ort) nicht akzeptieren kann.

Aber das kann doch auch keine Lösung sein!? Gebt mir ausreichend Kaufanreize, schafft das Gefühl, dass die Ware das Geld wert ist und ich bin ein zufriedener Kunde!

Bearbeitet von flavor.himself

Dann muss ich mich entschuldigen, hatte da eine deutliche Kritik zwischen den Zeilen erahnt. Verzeihung!
Angenommen! :awesome:

Warum boykottiert ihr nicht einfach die teuren Preise und lest mal ein anständiges Buch!?

Solltest du auch mal machen, hast ja genügend Freizeit wie man hier sieht.

am besten mal alle heiligen Schriften.

Bearbeitet von Stoner Berish