Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin ich eigentlich der einzige dem langsam diese Hackerwelle auf den Sack geht? Wird mittlerweile auch irgendwie langweilig.

Gast flavor.himself
Geschrieben

Nö, mir auch. Allerdings wahrscheinlich leicht "anders" als dir. Ich finde es eher erschreckend, wie simpel doch unsere gesammelten Daten (Account, Passwörter, Keys, KK-Nummern, etc.) gesichert sind. Dabei sammelt doch mittlerweile jeder Hinz und Kunz meine Daten. Diese Pseudosicherheit geht mir mehr auf die Nille.

Geschrieben
Bethesdea und Eve Online (CCP Games) auch...

Bethesda und CCP hätten sie ja verschonen können. bzw die betreiber außerhalb der öffentlichkeit darauf aufmerksamkeit machen können :/

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist eigentlich aus dem Angriff auf Epic Games geworden? Da war doch auch was angekündigt, oder verwechsle ich das gerade?

Bearbeitet von JackONeill
Geschrieben (bearbeitet)

Vergesst bitte den Gedanken das die aktuelle "Hackerwelle" etwas besonderes ist.

Einzige Besonderheit ist die Tatsache das die Daten im Netz abgeladen werden. Normalerweiße bekommt der normale Internetnutzer sowas nur mit wenn sein Posteingang auf einmal voll ist.

Das ganze hat übrigens auch ein paar gute Seiten: Nur so denken die Firmen vielleicht mal über mehr Sicherheit nach und stellen ihre Datensammelwut ein.

Bearbeitet von Dayjay
Geschrieben

Ich hab ja nix dagegen, dass dadurch die Sicherheitskonzepte von einigen überdacht werden oder die Datensammelei etwas eingeschränkt wird. Mich regt nur auf, das einfach Daten gestohlen und ins Netz gestellt werden und man das auch noch öffentlich breittreten muss, bzw. die Daten öffentlich zugänglich macht.

Geschrieben

Ich dachte notch hostet das in der (Amazon) Cloud?

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt fängt der Spaß erst an :lol:

€:

Ja, die Skins oder so :trollface:

Bearbeitet von Kevterminator
Gast flavor.himself
Geschrieben (bearbeitet)

Ich warte nur noch darauf, dass Steam und die WoW-Server dran sind. Wobei das bei einer der Varianten weniger schlimm wäre. :ugly:

Dennoch würde es dann wahrscheinlich Massaker geben.

Bearbeitet von flavor.himself
Geschrieben

Keine Ahnung, ob sie das noch tun. Hatte nur mal gelesen, dass sie da unzufrieden waren. Vielleicht haben sie inzwischen gewechselt. :confused:

// ja nutzen E3 noch.

Geschrieben

Können die nicht mal Facebook oder so rapieren?

Geschrieben

Facebook haben sie neulich versucht, fanden sie nicht so gut.

Jewtube oder Google würd' ich gern mal sehen, werden aber beide ähnlich wie FB sein.

Geschrieben

Die sind einfach zu groß. Was anderes als DDOS ist das ja nicht. Deswegen hab ich auch wegen der Amazon Cloud gefragt, die bekommt man auch nicht einfach so down.