Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Langsam wirds einfach zu viel :|

Wenn sie wenigstens richtige Gründe hätten, aber mir kommts halt einfach nur noch wie "wir sind ja sooo toll" vor. Mich nervts halt langsam. Und dabei war ich nur beim Sony Hack betroffen (aber selbst da nicht wirklich... zahle da seit jeher über die PSN-Cards). Gemerkt hab ich danach auch nicht wirklich viel. Paar Spam E-Mails, ging aber auch nur ein paar Tage).

Am Anfang wollten die ja auch nur die Schwachstellen bei gewissen Seiten aufzeigen, aber jetzt sind die wohl auf den Geschmack gekommen. :kritisch:

Es ist nachvollziehbar. LulzSec geht momentan erstmal auf "Machtdemonstration", um ihre Verhältnisse darzustellen.

Es gibt so etwa tausend Sachen, über die ich mich momentan mehr aufregen könnte, als darüber, dass ein paar Leute mir meine Computerspiele für einen Tag mal wegnehmen. Ihr solltet auch darüber mal nachdenken.

Gast flavor.himself
..., aber die veröffentlichen ja auch Benutzerdaten etc.

Ich denke, dass nicht!? Bei Bethesda/Brink haben die extra alle Benutzerdaten aus der Veröffentlichung rausgenommen. :kritisch:

Hatten sie nicht von Sonypictures Daten ins Internet gestellt? Gut an die 30.000 wenn ich mich recht erinnere.

Es gibt eben Seiten, wo man mit Kreditkarte nicht zahlt. Ansonsten, der Rest? E-Mail hab ich für Spiele, die sollen sie mir doch vollspammen, Passwort änder ich oft genug. Und wenn sie eben ein Spiel kriegen, naja, passiert. Würde ich mich trotzdem eher ans Unternehmen wenden, wenn sie mein Zeug in Klartext speichern. Ich mein, srsly.

Gast flavor.himself

Nee, ich denke Alvias sieht das ähnlich wie ich. Der momentane Blindflug nur gegen die Hackerabteilung ist verkehrt. Genauso muss man die Unternehmen bzw. deren Sicherheitsstruktur rügen und auch mal auf seine eigenen Internetverhaltensweisen schauen.

Wären letztere 2 Punkte sauber erledigt, wären solche Angriffe nicht ohne weiteres möglich.

Nee, ich denke Alvias sieht das ähnlich wie ich. Der momentane Blindflug nur gegen die Hackerabteilung ist verkehrt. Genauso muss man die Unternehmen bzw. deren Sicherheitsstruktur rügen und auch mal auf seine eigenen Internetverhaltensweisen schauen.

Wären letztere 2 Punkte sauber erledigt, wären solche Angriffe nicht ohne weiteres möglich.

Können sie von mir aus auch. Aber warum nicht wie bisher hinter den Kulissen? Muss man das heutzutage alles öffentlich machen?

Gast flavor.himself

Weil ansonsten kein riesiges Unternehmen auch nur einen Finger rührt. Negative Presse hilft da allerdings Wunder.

...

Aber warum nicht wie bisher hinter den Kulissen? Muss man das heutzutage alles öffentlich machen?

"Heutzutage" ist eigentlich alles nach dem Sony Hack. :D

Vorher sind zwar auch einige Aktionen an die Öffentlichkeit gedrungen, nur wurden die nicht so schnell aufgegriffen wie dieser Tage. Momentan stehen die Hacker halt im Fokus und das wird ausgenutzt. Überrascht mich nicht sonderlich.

Ich denke nicht nur, dass der momentane Blindflug verkehrt ist, ich befürworte sogar was sie da machen. Scheiß doch auf Hackerkodex oder sonstwas. Sollen sie ruhig an die Öffentlichkeit damit, anders ist das ganze Sicherheitsprozedere doch nicht zu ändern. Leute, warum hasst keiner von euch Sony? Die hatten persönliche Daten in KLARTEXT gespeichert. Tut mir Leid, ich kann's nicht oft genug sagen. Ist so.

Auch ansonsten hat LulzSec eher meine Unterstützung, es ist nichts sonderlich schlimmes passiert so bisher.