Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Schön auf den Punkt gebracht.

Lulzsec scheint doch auch einem sehr strengen Kodex zu folgen: wer Mist baut wird verkloppt.

Bearbeitet von KwanzaBot
Geschrieben
Steam war gestern erstaunlich instabil...

Das lag, aber laut Valve Mitarbeiter nicht an Hacks :P

Also ich kann das nicht befürworten was die da abziehen.

1. Kundendaten veröffentlichen geht garnicht

2. Wenn sie auf Sicherheitslückenhinweisen wollen können die das auch ohne veröffentlichen von Kundendaten. Dann kriegen die vielleicht auch ein Job siehe z.B. Microsoft

Geschrieben

Schön auf den Punkt gebracht.

Lulzsec scheint doch auch einem sehr strengen Kodex zu folgen: wer Mist baut wird verkloppt.

Hm, so kann man das leider auch nicht sagen. Siehe Eve, Minecraft, LoL usw.

TheBullet: Das funktioniert nicht. Die Firmen sehen dann "hm, achso, ja, ok, beauftragen wir irgendeinen Azubi damit."

Sie haben es öffentlich gemacht, und schon wird überall darüber geredet, man dürfe sowas nicht in Klartext speichern. Jetzt geht LulzSec einfach random auf alle Leute los, alle kriegen Schiss, und mit ein wenig Glück haben wir in 2 Jahren keine Vorfälle mehr, wo wir Klartextkundendaten durch 'ne SQL-Injection kriegen.

Geschrieben

Keine Ahnung was bei Minecraft, Eve und *whatever* los war. Ich hab mich nur auf die "großen" Fälle bezogen. Und der "strenge Kodex" ist eigentlich ohnehin ironisch zu verstehen, weil auch die Hackerszene schon kurz nach entstehen, also im Moment einer generellen Verbreitung, schon meist einen sehr kommerziellen Pfad eingeschlagen hatte.

Geschrieben

naja, sobald man macht mit DDoS demonstriert, rutscht es für mich eher in die ecke der script-kiddies. vorallem wenns so indi-entwickler wie Mojang oder CCP trifft

Geschrieben
naja, sobald man macht mit DDoS demonstriert, rutscht es für mich eher in die ecke der script-kiddies. vorallem wenns so indi-entwickler wie Mojang oder CCP trifft

Demonstriert halt, wie groß ihr Botnetz ist. Auch eine Form von Macht. Kein Scriptkiddie der Welt bringt an einem Tag 4 solche eher bedeutetenderen Indieseiten down.

Und wenn's nur zum Trollen war.. Sonst heißt hier im Forum doch jeden zweiten Tag jeder alle Trolle gut, solang's sie nicht selbst betrifft :fox:

Geschrieben
Hm, so kann man das leider auch nicht sagen. Siehe Eve, Minecraft, LoL usw.

TheBullet: Das funktioniert nicht. Die Firmen sehen dann "hm, achso, ja, ok, beauftragen wir irgendeinen Azubi damit."

Sie haben es öffentlich gemacht, und schon wird überall darüber geredet, man dürfe sowas nicht in Klartext speichern. Jetzt geht LulzSec einfach random auf alle Leute los, alle kriegen Schiss, und mit ein wenig Glück haben wir in 2 Jahren keine Vorfälle mehr, wo wir Klartextkundendaten durch 'ne SQL-Injection kriegen.

Alvias das du Sympathie für luzsec hast merkt man ja. Ist auch ok für mich, aber deine Argumentation zieht bei mir nicht.

1. Kundendaten: Hab ich schon erwähnt. Keine Antwort deinerseits. Sie hätten es doch auch so machen können wie bei der Website des Senates.

2. Kann das sehr wohl funktionieren, aber lassen wir den Punkt mal besser aus. Meinetwegen ein Punkt für dich ^^

3. Was du beschreibst sind die Folgen. Ja sie könnnen dadurch vielleicht die Sicherheit verbessern, aber das ist nicht ihre Absicht. Du kannst auch auf die Straße gehen und randalieren. Kannst ja dann sagen ich wollte nur die Sicherheit verbessern... :baeeeeeh:

Minecraft etc. ist sowieso arm, darüber brauchen wir glaube ich nicht diskutieren.

So zu aller letzt guckt dir mal Twitter von den Typen an. Man merkt doch ziemlich schnell, dass sie das nur for the lulz machen.

Geschrieben

Demonstriert halt, wie groß ihr Botnetz ist. Auch eine Form von Macht. Kein Scriptkiddie der Welt bringt an einem Tag 4 solche eher bedeutetenderen Indieseiten down.

Und wenn's nur zum Trollen war.. Sonst heißt hier im Forum doch jeden zweiten Tag jeder alle Trolle gut, solang's sie nicht selbst betrifft :fox:

dass es "ihr" botnetz ist, bezweifle ich mal stark ^^ die werden sich eher ein paar tausend bots in dementsprechenden boards gemietet haben :fox: genug sendengelder haben sie ja in form von bitcoins gekriegt :puuuh:

Geschrieben
1. Kundendaten: Hab ich schon erwähnt. Keine Antwort deinerseits. Sie hätten es doch auch so machen können wie bei der Website des Senates.

Wie beim Senat? Du meinst... so?

Darüberhinaus: Wie gesagt, ohne Veröffentlichung kein Schockeffekt, kein Schaden an Sony, keine Änderung. Ist jetzt soweit erstmal mein Standpunkt, ob es Studien gibt, die jenen unterstützen, müsste man glatt mal recherchieren..

3. Was du beschreibst sind die Folgen. Ja sie könnnen dadurch vielleicht die Sicherheit verbessern, aber das ist nicht ihre Absicht. Du kannst auch auf die Straße gehen und randalieren. Kannst ja dann sagen ich wollte nur die Sicherheit verbessern... :baeeeeeh:

Ob ich auf der Straße randaliere oder ein Unternehmen hacke, ist schon noch ein kleiner Unterschied irgendwie :kritisch:

So zu aller letzt guckt dir mal Twitter von den Typen an. Man merkt doch ziemlich schnell, dass sie das nur for the lulz machen.

Vieles, ja. Aber insgesamt würd' ich das vielleicht immernoch nichtmal unbedingt glauben. Siehe Karim/F*ckFBIFriday-Releases. Da steckt schon mehr hinter als nur mehr die Freude an der Belustigung.

Sergej: Letzter Stand war knapp 500$ in Bitcoins, DANN kam der Bitcoin-Crash, und dann kam die Botnetznummer. Ich wäre mir nicht so sicher, ob sie das wirklich nur angemietet haben. Ich bleibe dabei, ich traue den Jungs was zu :kritisch:

Geschrieben (bearbeitet)

Ob ich auf der Straße randaliere oder ein Unternehmen hacke, ist schon noch ein kleiner Unterschied irgendwie :kritisch:

Nicht Unbedingt ... es sind beides Straftaten und Hacken kann hierbei noch schlimmer geahndet werden, solange du beim Randalieren zu mindest keinem die Schnauze einhaust, tötest der was kaputt machst/anzündest.

Bearbeitet von Chuck der Norris
Geschrieben

Amerikanischer Taucher will die Leiche Osama bin Ladens bergen.

Nunja, ich denke mal das es unter Wasser komplikationen geben wird und er nicht mehr auftauchen wird oder ähnliches und neben bei der soll den da unten Liegen lassen, inzwischen kann man das was da liegt so wie so nicht mehr Identifiezieren.

Geschrieben

Nunja, ich denke mal das es unter Wasser komplikationen geben wird und er nicht mehr auftauchen wird oder ähnliches und neben bei der soll den da unten Liegen lassen, inzwischen kann man das was da liegt so wie so nicht mehr Identifiezieren.

Der soll den erstmal finden, dann sehen wir weiter ^^

Geschrieben

Klasse Idee, ne riesen Summe in die Suche investieren und wenn er am Schluss nicht gefunden wird behaupten dass er also noch am leben sein muss?

Was ne Pfeife^^