Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Jetzt dreht der Karnevalsverein richtig am Rad:

CDU-Führung will Hauptschule abschaffen

Die sollen aufhören das Schulsystem so zu vereinfachen, als ob es nicht eh schon ständig zu wenig Geld kriegt, da muss man nicht noch mehr einsparen und die Schulen zusammenlegen, Unterricht mit 30 Leuten in einem Klassenzimmer ist schon so stressig genug. Die CDU/SPD kriegt meine Stimme jedenfalls nicht, wenn sie nicht kräftig umdenkt.

Wähl halt weiter CDU, wenn Du die Hauptschule behalten willst ;)

*fixed

Nur weil der Hansel jetzt auf den Zug aufspringt, der in Teilen der Fachkreise (das schließt Politiker sowieso aus) schon lange Konsens ist, wird die CSU jetzt modern. Hauptschule in andere Schulen integrieren ist nicht notwendigerweise billiger oder vereinfacht. Das genaue Gegenteil trifft zu und macht nur Sinn, wenn eben nicht 30+ Leute in einem Klassenzimmer sitzen. Aber das ist zu kompliziert um es in politische Nebelkerzen zu pressen.

Alreech: bepisst du dich eigentlich wenigstens selbst, wenn du dich über dein Trolling freust? Schaut eher nach Verzweifelung aus.

@ Chuck der N. Der Artikel ist in der Bild erschienen. Nuff said? Oder wenigstens:> nur die halbe Wahrheit, wenn überhaupt.

Geschrieben
@ Chuck der N. Der Artikel ist in der Bild erschienen. Nuff said? Oder wenigstens:> nur die halbe Wahrheit, wenn überhaupt.

Meinst du jetzt den mit den Waffen?

Ich glaube damit hat das nichts zu tun obs in der Bild stand oder nicht.

Denn das mit den Waffen ist ja eigentlich auch allgemein bekannt, das wir nicht das beste haben und alles was aus Plastik ist, was die G36 betrifft, trauhe ich auch wenig zu.

Geschrieben
...

Denn das mit den Waffen ist ja eigentlich auch allgemein bekannt, das wir nicht das beste haben und alles was aus Plastik ist, was die G36 betrifft, trauhe ich auch wenig zu.

Kenn mich zwar nicht sonderlich gut mit Waffen aus, aber die Waffen von Heckler & Koch sind allgemein weltweit hoch angesehen und übertreffen ihre amerikanischen Pendants sogar insofern, dass viele Mitglieder von Spezialeinheiten H&K Waffen den Vorzug geben. Gab auch mal einen direkten Vergleich mit anderen Herstellern und da war H&K mit am besten.

Die sind ja auch nicht aus Plastik, sondern aus hoch technologischen Verbundwerkstoffen. Was Feuerwaffen für die Infanterie angeht macht Deutschland so schnell keiner was vor.

Geschrieben

Trozdem währe mir persönlich die gute alte G3 lieber ... H&K sollte mal wieder Back to the Roots gehen :trollface:

Geschrieben
Trozdem währe mir persönlich die gute alte G3 lieber ... H&K sollte mal wieder Back to the Roots gehen :trollface:

*das

Geschrieben

Dafür haben die USA Atombomben, die sind zwar nicht so geeignet für den Infanteriekampf, aber immerhin :omg:.

Geschrieben (bearbeitet)

Das alte Mistding? Nee Danke. Hatte noch den "Spass" mit diesem Backen und Schulterschläger zu schießen. Das G36 ist da doch sehr viel angenehmer gewesen.

PS: H&K hat trotzdem noch Modelle mit der alten 7,62 Muni im Angebot. (Die soll ja wieder im kommen sein :D .)

Bearbeitet von Underdog
Geschrieben

G3 oder G36 beide sind Top und lassen sich gut schießen,der Punkt ist aber wenn man seine Waffe nicht kennt und nicht beherrscht dann nützt dir die beste Flinte der Welt nix.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich mochte mein G36, war schön leicht, zuverlässig und leicht zu handhaben. Und wie bereits gesagt wurde, wer nix kann, kann auch mit bestem Equipment nix.

Zum Plastik, mir is das "Legogewehr" lieber als n Eisenschwein á la AK oder G3. Auch wenn man bei Plastik an billig und "hält nix aus" denkt, so straft dich das G36 diesbezüglich lügen. Darin liegt auch einer der Vorteile des Gewehrs, nämlich das geringe Gewicht. Also ich würde das G36 schon zu einem der besten zählen.

Bearbeitet von Sergio
Geschrieben
PS: H&K hat trotzdem noch Modelle mit der alten 7,62 Muni im Angebot. (Die soll ja wieder im kommen sein :D .)

Jope, glaube das ich da mal was gesehen habe. Die haben das G3 jetzt mit 22mm Schienen versehen und jubeln den Armeen das als DMR unter, aber immerhin 7,62mm ist noch was beachtliches :ugly:

Geschrieben
Zum Plastik, mir is das "Legogewehr" lieber als n Eisenschwein á la AK oder G3. Auch wenn man bei Plastik an billig und "hält nix aus" denkt, so straft dich das G36 diesbezüglich lügen.

Solange es nicht zum Nahkampf kommt... da sind einige zu bruch gegangen als wir "gegen wütenden mob verteidigen" geübt haben^^.

Geschrieben
Zum Plastik, mir is das "Legogewehr" lieber als n Eisenschwein á la AK oder G3. Auch wenn man bei Plastik an billig und "hält nix aus" denkt, so straft dich das G36 diesbezüglich lügen.

Solange es nicht zum Nahkampf kommt... da sind einige zu bruch gegangen als wir "gegen wütenden mob verteidigen" geübt haben^^.

Schülterstütze? ^^ Is mir aber eig. die einzig bekannte Schwachstelle. Und für den Nahkampf heissts immernoch "Klappsaten frei!" :ugly:

Geschrieben

hach ja der Klappspaten :wub:

Geschrieben
Jope, glaube das ich da mal was gesehen habe. Die haben das G3 jetzt mit 22mm Schienen versehen und jubeln den Armeen das als DMR unter, aber immerhin 7,62mm ist noch was beachtliches :ugly:

Nuja, die Amis machen ja mit ihrem Uralt M14 auch nichts anderes. Aber H&K haben auch noch eine reguläre Neuentwicklung mit der 7,62 Mun. im Programm.

HK 417

g1r6kxf7ne.jpg

Wer hätte gedacht das es noch mal wichtig wird durch Lehmwände und Steinmauern zu schießen a4o74caukabu.gif

Geschrieben

Ach nichts geht über MPi-K keine pflege kann man behandeln wie ne nutte und trotzdem macht funktioniert sie noch :wub: