Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Definitiv nicht: Sächsische Polizei späht seit 2009 massenhaft Daten aus

Da haben die einfach mal mehrere Jahre lang die Kundendaten aller Obi-Filialen in ganz Sachsen gespeichert und ausgewertet, nur, weil da vor n paar Jahren mal irgendjemand einen Brandanschlag auf einige Bundeswehr-Fahrzeuge getätigt haben soll.

Und zwar mit einer Substanz, die es anscheinend nur im obi gibt.

Die Begründung ist einfach nur lächerlich, als ob die Attentäter ihre Sprengstoff-Substanzen auf Paypack kaufen -.-'

Ich find das muss aufhören, diese grundlose überwachung unschuldiger bürger... :S Verdammtes konservatives Pack, und seit die FDP ihr Bürgerrechts-Thema verloren hat, ist die auch einfach nur noch lächerlich.

Ich hab sowieso das Gefühl, daß gerade in Sachsen und Sachsen-Anhalt bei der Polizei eine Linken- und Ausländerphobie besteht.

Ich find das muss aufhören, diese grundlose überwachung unschuldiger bürger... :S Verdammtes konservatives Pack, und seit die FDP ihr Bürgerrechts-Thema verloren hat, ist die auch einfach nur noch lächerlich.

Die Anti-Terror Gesetze die damals eingeführt wurden, laufen 2012 aus. Die Innenminister entscheiden darüber ob sie verlängert werden oder nicht. In meinen Augen müssen sie nicht weiterlaufen, aber mich fragt ja keiner :D

Hab leider keine andere Quelle gefunden als die Pressemitteilung der Piraten

@Sven: Für Sachsen-Anhalt kann ich dir da zustimmen. Zähle die Rechten dazu und dann passt das. Demos sind mit extrem (aggressiven) Polizisten verbunden.

Ich hab sowieso das Gefühl, daß gerade in Sachsen und Sachsen-Anhalt bei der Polizei eine Linken- und Ausländerphobie besteht.

Ähm...

Lulz?

grade in Sachsen-Anhalt versucht man schon vor beginn von Demos beide Streitgruppen soweit wie möglich auseinander zu bringen, und ich weiß auch nicht in welchem Teil von Sachsen-Anhalt es aggressive Polizisten geben soll....

Oh. Die Polizei in Sachsen-Anhalt wendet also die gleiche Taktik an, wie überall im Bundesgebiet? Na, das lässt doch hoffen. Aber Ausländerphobie gibt es dort natürlich keine. Da stimm ich dir zu. Fremdnenfeindlichkeit, offen und verdeckt, scheint ja aber doch sehr beliebt zu sein. Man hat die Angst schon lange überwunden.

Also wirklich, ich saß jetzt 10 Minuten an deinem "Text" und konnte den Sinn nicht entschlüsseln.