Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Nicht an allem aber sehr oft kommt nur Mist dabei raus !

Kannst dich ja gerne mal über das Thema informieren, wenn Du es nicht glaubst.

Und der Atomstrom/Atomindustrie ist wohl einer der (wenn nicht sogar die Nr.1) größten Subventionsempfänger der letzten 50 Jahre und die liegen uns (Steuerzahlern) immer noch auf der Tasche und das wird sich so schnell auch nicht ändern (Zwischenlagerung, "Endlagerung", Transport u.s.w.). Außerdem bekommen wir aus den von uns (wieder der Steuerzahler) bezahlten Anlagen die den Stromkonzernen quasi vom Staat geschenkt wurden überteuerten Strom verkauft (wenn man nicht einen sog. "Grünen Stromtarif" abgeschlossen hat.).

//Zwischenruf...
Tja, mit dem richtigen Anwalt ist alles möglich. Siehe auch Zumwinkel.

Tja, mit dem richtigen Anwalt ist alles möglich. Siehe auch Zumwinkel.

ne bei zumwinkel gibs ein unterschied..

er konnte sich freikaufen ,weil er ja so vielesachen für deutschland ermöglicht hat...

da er sich es ja verdient hat.....

ein jeder anderer wäre erstmal in knast gekommen...

rechtlich alles in ordnung bei seinem urteil..aber moralisch unter aller sau ,diese haltung von den richtern... :daumenrunter:

Naja, wenn sie Kinderschänder nach 2 Jahren frei laufen lassen können se den gleich frei lassen.

Rofl, was wir für eine Justiz haben...

Ötzi starb durch ein pfeilschuss.

München (dpa) - Der Gletschermann Ötzi ist tatsächlich von einem Pfeilschuss getötet worden. "Er hat diesen Pfeilschuss nur kurze Zeit überlebt", sagte Professor Andreas Nerlich, Leiter einer neuen Studie eines Forscherteams der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität und Bozener Kollegen.

Außerdem erlitt Ötzi kurz vor seinem Tod wahrscheinlich einen Schlag mit einem stumpfen Gegenstand auf den Rücken, der aber nicht tödlich gewesen sei, ergab die von Intensive Care Medicine online veröffentlichte Untersuchung. Er sei nach dem Pfeilschuss binnen weniger Minuten bis einiger Stunden wahrscheinlich verblutet.

ie Untersuchung der Verletzungen am Rücken stütze auch die These, dass Ötzi auf der Flucht war und von Verfolgern getötet wurde. Eindeutig sei nämlich nun erstmals mit neuen immunhistochemischen Verfahren nachgewiesen, dass er lebte, als er den Pfeilschuss und den Schlag erlitt. Dabei werden bestimmte Substanzen im Gewebe nachgewiesen. Der Schlag traf den Mann aus der Jungsteinzeit offenbar unterhalb des Pfeil. Dort habe sich eine kleine Verfärbung der Haut befunden, die wahrscheinlich von dem Schlag stamme. Dieser Schlag könne auch von einem Stein aus einer Schleuder herrühren, sagte Nerlich. "Wir können jetzt erstmals Informationen über das Alter und den Zeitverlauf der Verletzungen liefern."

Eine bereits vor einiger Zeit nachgewiesene tiefe Schnittwunde an seiner Hand sei einige Tage älter. Ötzi könnte sich diese Wunde etwa auch im Umgang mit einem Stein-Messer zugezogen haben, sie könne aber auch von einem anderen Angriff herrühren, sagte Nerlich. "Im Laufe mehrerer Tage hat Ötzi also mindestens zwei Verletzungsereignisse erlitten ­ was auf zwei getrennte Attacken hindeuten könnte."

Anzeige

Ötzi war vor rund 5000 Jahren im Alter von etwa 46 Jahren gestorben. Seine mumifizierte Leiche wurde 1991 nahe der österreichisch-italienischen Grenze gefunden und wird im Südtiroler Archäologiemuseum in Bozen ausgestellt. Der Mann aus der Jungsteinzeit gibt der Wissenschaft vor allem auch mit seiner Ausrüstung wichtige Hinweise auf das frühere Leben.

quelle gmx.de

ich find es nicht uninteressant

Ötzi starb durch ein pfeilschuss.

ich find es nicht uninteressant

boa das is schon uralt...

ich gkaub darüber hab ich schonmal ne doku gesehen.. :ugly:

Ein "Horrormord" im Landkreis Augsburg weist erstaunliche Parallelen zu einem kurz vorher ausgestrahlten Fernsehkrimi auf. Anders als bei Computerspielen läuft jedoch bis jetzt keine Verbotsdebatte...

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29629/1.html

Nun frage ich mich: Muß auch Loriots Weihnachtsgedicht verboten werden?

Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken

Schneeflöcklein leis hernieder sinken.

Auf Edeltännleins grünem Wipfel

häuft sich ein kleiner weißer Zipfel.

Und dort vom Fenster her durchbricht

den dunklen Tann ein warmes Licht.

Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer

Die Försterin im Herrenzimmer.

In dieser wunderschönen Nacht

hat sie den Förster umgebracht.

Er war ihr bei des Heimes Pflege

seit langer Zeit schon sehr im Wege.

So kam sie mit sich überein:

am Niklasabend muss es sein.

Und als das Rehlein ging zur Ruh,

das Häslein tat die Augen zu,

erlegte sie direkt von vorn

den Gatten über Kimm' und Korn.

Von Knall geweckt rümpft nur der Hase

zwei-, drei-, viermal die Schnuppernase,

und ruhet weiter süß im Dunkeln,

derweil die Sternlein traulich funkeln.

Und in der guten Stube drinnen,

da läuft des Försters Blut von hinnen.

Nun muss die Försterin sich eilen,

den Gatten sauber zu zerteilen.

Schnell hat sie ihn bis auf die Knochen

nach Waidmanns Sitte aufgebrochen.

Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied,

(was der Gemahl bisher vermied),

behält ein Teil Filet zurück,

als festtägliches Bratenstück

und packt zum Schluss, es geht auf Vier,

die Reste in Geschenkpapier.

Da tönt's von fern wie Silberschellen,

im Dorfe hört man Hunde bellen.

Wer ist's, der in so tiefer Nacht

im Schnee noch seine Runde macht?

Knecht Ruprecht kommt mit goldnem Schlitten

auf einem Hirsch herangeritten!

"He, gute Frau, habt Ihr noch Sachen,

die armen Menschen Freude machen?"

Des Försters Haus ist tief verschneit,

doch seine Frau steht schon bereit:

"Die sechs Pakete, heil'ger Mann,

's ist alles, was ich geben kann."

Die Silberschellen klingen leise,

Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise.

Im Försterhaus die Kerze brennt,

ein Sternlein blinkt - es ist Advent.

was is in macnhen köpfen so abgeht,frag ich mich....

wie kommt man dazu sowas zu machen....? :daumenrunter:

edit-> was sich in meinem manchmal abspielt,frag ich mich allerdings auch.... :kritisch:

...ordentlichen satz geschrieben.

Bearbeitet von Ale42er

oh man..... das ist echt scheiße! Immer diese sinnlose Gewalt! nagut ich weiß nicht, ob wieso die es gemacht haben, aber wahrscheinlich ja nur aus "Spaß".

„Ich hatte mit niemandem Streit, mit niemandem eine Rechnung offen. Ich glaube einfach, es ging nicht um mich. Die wollten nur jemanden verprügeln. Einfach so. Es hätte jeden treffen können.“

Natürlich waren die wieder ne Gruppe, alleine würde das auch keiner machen.

Und die ****** werden noch nichtmal bestraft, dann machen sie es wahrscheinlich nochmal?!??

Selbst wenn man sie gefasst hätte, welche Strafe hätten sie bekommen?

Unfassbar...........

Ich hab gehört, dass seit gestern die ersten Klassen direkt Englischunterricht bekommen. Finde ich super, warum nicht gleich so? Bei uns war das damals noch in der fünften Klasse, viel zu spät für die meisten in meinem Jahrgang. Resultat sind schlechte Englischkenntnisse, und die meckern dann wenn mal irgendwo keine Übersetzung vorhanden ist.