Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich hab gehört, dass seit gestern die ersten Klassen direkt Englischunterricht bekommen. Finde ich super, warum nicht gleich so? Bei uns war das damals noch in der fünften Klasse, viel zu spät für die meisten in meinem Jahrgang. Resultat sind schlechte Englischkenntnisse, und die meckern dann wenn mal irgendwo keine Übersetzung vorhanden ist.

hab letztens ein bericht gesehen...das es meist garnichts bringt...das sich kinder die sprache eh kaum merken können,da sie sie zuhause zu selten bis garnicht einsetzen. ;)

zumal wir ja noch nicht mal unsere neue rechtschreibung drauf haben...als erst das eine und dann das andere...wäre mir lieber gewesen in meiner schulzeit.. gerade ich mit meinem handigkap hatte kein spass an englisch...

Geschrieben

naja englisch sollte schon viel viel mehr unterrichtet werden. Ich seh das ja an mir, ich kann zwar das nötigste aber wenns dann mal mehr wird kotzt mich es nur an mich durch den text durchzuarbeiten...

Geschrieben

Kleiner Tipp: Kauft euch ein paar englische Romane und lest die, so klappt's auch mit der Sprache. War jedenfalls bei mir so.

Geschrieben
Ich hab gehört, dass seit gestern die ersten Klassen direkt Englischunterricht bekommen. Finde ich super, warum nicht gleich so?

Finde ich absolut sinnlos.... heutzutage können viele ja nicht einmal mehr Deutsch richtig... und grade jetzt wo immer mehr Kinder mit Migrationshintergrund auf die Schule kommen wäre es wichtig, zuerst einmal die Grundlagen zu schaffen das man sich im eigenen Land verständigen kann.

Dazu kommt noch mehr Leistungsdruck für die Kinder.."wenn ihr Englisch nicht könnt, kommt ihr nicht aufs Gymnasium, bekommt kein Abitur und werdet arbeitslos..." usw

Resultat sind schlechte Englischkenntnisse, und die meckern dann wenn mal irgendwo keine Übersetzung vorhanden ist.

Da ist aber bestimmt nicht das Englisch in der 5. Klasse schuld, sondern der einzelne... wenn man schon da zu faul ist was zu lernen ist man eindeutig selbst schuld.

Aber du hast recht..da braucht man sich auch nicht beschweren.

Geschrieben (bearbeitet)

Man lernt eine sprache auch nur, wenn man sich mit ihr umgibt. es reicht vollkommen aus in der fünften anzufangen und die grundlagen (vokabeln und grammatik) zu lernen. ich hab seit der 8. klasse bis auf vor tests keine einzige englische vokabel mehr gelernt und stehe jetzt in der 11. trotzdem auf 2+, weil ich mir neben büchern auch filme und videospiele etc auf englisch anschaue. das mesite wurde ohnehin schon gesagt, nämlich das man erstmal deutsch lernen muss, außer(!!) man lebt zweisprachig, sprich die eltern beherrschen englisch (oder französich, spanisch, türkisch) und deutsch ziemlich perfekt dann können sie den kindern auch helfen bzw schon in der grundschule anfangen mit den kindern englisch zu üben. das kann glaub ich sogar sehr vorteilhaft sein mehrsprachig aufzuwachsen, aber das bringt es halt auch nur wenn die eltern auch die sprachen fließend können.

Effekt gleich Null: Experten halten Grundschulenglisch für wirkungslos

Bearbeitet von Zielscheibe
Geschrieben
Finde ich absolut sinnlos.... heutzutage können viele ja nicht einmal mehr Deutsch richtig... und grade jetzt wo immer mehr Kinder mit Migrationshintergrund auf die Schule kommen wäre es wichtig, zuerst einmal die Grundlagen zu schaffen das man sich im eigenen Land verständigen kann.

Dazu kommt noch mehr Leistungsdruck für die Kinder.."wenn ihr Englisch nicht könnt, kommt ihr nicht aufs Gymnasium, bekommt kein Abitur und werdet arbeitslos..." usw

Da ist aber bestimmt nicht das Englisch in der 5. Klasse schuld, sondern der einzelne... wenn man schon da zu faul ist was zu lernen ist man eindeutig selbst schuld.

Aber du hast recht..da braucht man sich auch nicht beschweren.

ganz meine meinung. son schwachsinn. ich hatte von der 2. bis zur 4. französisch und schulbegleitend englisch und bis auf ein paar kinderlieder ist damals absolut nichts hängen geblieben. im gegenteil ich hatte damals das gefühl vermittelt bekommen die sprache mit meinen 2 liedern schon zu können und bin in der 5. erstmal gegen ne betonwand gefahren.

Geschrieben
Der SuperBowl ist das Highlight des amerikanischen Sportjahres und deswegen ist es kein Wunder, dass dieses Mal eine Milliarde Menschen das Ereignis vor ihrem Fernseher verfolgten.

eine Miliarde Menschen? :ugly: Ich glaub die meinen wohl eher 1 Millionen :rolleyes:

Geschrieben
eine Miliarde Menschen? :ugly: Ich glaub die meinen wohl eher 1 Millionen :rolleyes:

ne ne milliarde ist schon richtig. es gucken ja alleine in deutschland bei einem fussballspiel ziwschen 3-12 millionen leute. der superbowl wird in den usa wohl von fast jedem geguckt und in der welt schaun sich das auch viele an. mehrere hundert millionen sinds sicher und ne milliarde ist auch möglich.

Geschrieben
ne ne milliarde ist schon richtig. es gucken ja alleine in deutschland bei einem fussballspiel ziwschen 3-12 millionen leute. der superbowl wird in den usa wohl von fast jedem geguckt und in der welt schaun sich das auch viele an. mehrere hundert millionen sinds sicher und ne milliarde ist auch möglich.

ne milliarde ist eindeutig übertrieben. Es gibt weniger als 7 Mrd. Menschen auf der Erde.

Davon musst du die abziehen,

- die noch zu jung sind zum schauen

- die keinen Fernseher haben

- bei denen es nicht übertragen wird

- Die keinen bock auf das Spiel haben.

Ich tippe vllt auf 50 - 100 millionen. Aber ne Milliarde ist eindeutig zu viel.

Geschrieben

eine Million von mir war zwar ein bischen sehr übertrieben, aber ich glaub tortzdem nicht das eine Milliarde Menschen das angucken, denn in den USA alleine leben 305 Millionen Menschen, und wenn selbst alle Amerikaner das angucken würden (was unwahrscheinlich ist), müssten noch weitere 700 Millionen Menschen das angucken und auch das halte ich für unwahrscheinlich.

Also was weiß ich vielleicht 100-200 Millionen ......, wie schon gesagt 1 Miliarde ist zuviel...

Geschrieben

kannst ja googeln? :)