Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Ich find Stierkampf -und Hatz in Ordnung.

Ob die Tiere jetzt in einem Schlachthof oder da sterben ist ja eigentlich egal. Außerdem werden die Wettkampfstiere zuvor gut gehalten. Und so viel Schmerz verspüren die aufgrund der Hormonausschüttung auch nicht, hab ich gelesen. Also ein Wettkampfstier hat ein durchaus angenehmeres Leben als ein Masttier.

http://www.peta.de/stierkampf

funny-graphs-peta-u-scary.gif

:daumenhoch:

heuchlerladen

Interessante Grafik.

Dann eben noch ein Link:

http://www.prou.cat/

Btw: Was ist an Demonstration gegen SeaWorld auszusetzen?

Bearbeitet von D033D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Btw: Was ist an Demonstration gegen SeaWorld auszusetzen?

Peta ist ein Laden voller selbstgerechter Extremisten, die am liebsten alle Menschen in Veganer verwandeln würden. Um das zu erreichen sind ihnen auch Mittel recht die seriöse Tierschützer nicht anwenden würden. Ob jetzt einige Aktionen/Ansichten von denen gut sind steht daher nicht zur Debatte, da das Gesamtpaket nicht stimmig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fefes blog ist seit Samstag ein absoluter hochgenuss,

was für eine scheisse zum thema des "staatstrojaners" da grad aus ihren löchern quillt, absolut herrlich...:lol:

http://blog.fefe.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kriege ich eigentlich eine nicht vertrauenswürdige Seite-Warnung von Firefox wenn ich Fefes Blog aufrufe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kriege ich eigentlich eine nicht vertrauenswürdige Seite-Warnung von Firefox wenn ich Fefes Blog aufrufe?

Fazialpalmierung des Tages: Firefox hat mich gerade beim Zugriff auf mein Blog gewarnt, dass da Teile unverschlüsselt übertragen würden. Das war mir neu. Also habe ich mal tcpdump mitlaufen lassen.

Stellt sich raus: Firefox hat Recht. Nicht alles ist verschlüsselt.

Ratet mal, was nicht verschlüsselt war.

Kommt ihr NIE drauf!

Der OCSP-POST-Request zu cacert.org.

Weil hier verzweifelte Nachfragen kommen: Wenn man SSL macht, wird die Verbindung verschlüsselt und signiert. Die Signatur ist mit einem Schlüssel gemacht, von dem man nicht weiß, ob der nicht in der Zwischenzeit zurückgerufen wurde (Reallebenäquivalent wäre der Bankautomat, der prüfen will, ob die Karte gestohlen gemeldet wurde). Für diese Prüfung gibt es ein Protokoll namens OCSP. Der Schlüssel, der die Webdaten unterschrieben hat, ist selbst unterschrieben, von einer sogenannten CA. In meinem Fall ist das cacert.org. Per OCSP geht jetzt der Browser beim Besuch meiner Webseite zu cacert.org und fragt die, ob mein Zertifikat eigentlich noch gültig ist. Und diese Verbindung ist unverschlüsselt, darüber hat sich mein Firefox geärgert.

Nun klingt das alles wie "na das muss man doch aber auch absichern!!1!", und das stimmt auch, aber OCSP überträgt über den unsicheren Kanal auch signierte Daten. Und sieht auch eine Möglichkeit vor, um Replay-Angriffe (also das Abspielen einer früher aufgezeichneten "ist OK" Antwort) zu verhindern. In der Praxis ist das alles eine furchtbare Baustelle, weil SSL halt insgesamt an diversen Stellen krankt. Sonderlich zielführend ist diese Warnung jedenfalls nicht, als erstes Mal schon weil er mir bei der Warnung nicht gesagt hat, welcher Teil da jetzt unverschlüsselt übertragen wurde.

also nix kritisches

Bearbeitet von Angstman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, aber warum wird mir der Blog ohne jegliches Drumherum angezeigt, nur Text?

Bearbeitet von Matty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil der so ist ^^

da ist kein klickibunti oder sonst ein brimbamborium, einfach simpler text mit hyperlinks ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Fefe halt. Nur Text. Wenn ich dran denke, die geben mit vollen Händen unsere Steuergelder aus und nun wird das Ding von jedem Virenscanner erkannt. :somuchwin: Gegenseitige Prüfung durch anderes LKA, Mann wie bekloppt ist das denn?

Ich stimme voll zu: Mit diesem Niveau ist es vermutlich schwierig, die Leute zu überwachen, die sind einfach zu blöd (oder stellen sich so an - das wäre dann sehr schlecht, glaube ich aber nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Fefe halt. Nur Text. Wenn ich dran denke, die geben mit vollen Händen unsere Steuergelder aus und nun wird das Ding von jedem Virenscanner erkannt. :somuchwin: Gegenseitige Prüfung durch anderes LKA, Mann wie bekloppt ist das denn?

Ich stimme voll zu: Mit diesem Niveau ist es vermutlich schwierig, die Leute zu überwachen, die sind einfach zu blöd (oder stellen sich so an - das wäre dann sehr schlecht, glaube ich aber nicht).

Besser finde ich ehrlich gesagt, dass das Ding nur unter einem 32bit System lauffähig ist, bei 64bit nicht :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Fefe halt. Nur Text. Wenn ich dran denke, die geben mit vollen Händen unsere Steuergelder aus und nun wird das Ding von jedem Virenscanner erkannt. :somuchwin: Gegenseitige Prüfung durch anderes LKA, Mann wie bekloppt ist das denn?

Ich stimme voll zu: Mit diesem Niveau ist es vermutlich schwierig, die Leute zu überwachen, die sind einfach zu blöd (oder stellen sich so an - das wäre dann sehr schlecht, glaube ich aber nicht).

wie fefe auch immer wieder sagt: das beste mittel gegen einen totalen überwachungsstaat bei uns ist einfach die unfähigkeit des Staates ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie fefe auch immer wieder sagt: das beste mittel gegen einen totalen überwachungsstaat bei uns ist einfach die unfähigkeit des Staates ^_^

bzw. seiner -Diener, zumindest derer, die in solchen Bereichen arbeiten ^h^h^h^h äähh, besser gesagt: tätig sind (oder nicht) :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder mal ein Fall von Polizeibrutalität, natürlich auch wieder in Bayern...

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/umstri...angst-1.1158705

bester kommentar von fefe zu der sache:

Vielleicht hat die Bayernpartei ja doch recht und wir sollten diesen Morast der Gesetzeslosigkeit da im Süden mal abspalten.

^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.