Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ganze ist eine schlimme Sache. Wie immer...

Wo hier aber die FAZ Frau Cileli zitiert und daraus folgenden Text baut:

Die 69 türkischen Familien, die in Kardelens Siedlung leben, haben der Polizei angeblich bislang keine weiterführenden Hinweise gegeben. Cileli meint, mögliche Zeugen könnten die Rache der Familie des Täters fürchten: „Nur einmal angenommen, eine Türkin hätte gesehen, dass Kardelen zu einem türkischen Mann ins Auto gestiegen ist, dann würde diese Frau allenfalls ihren Ehemann informieren. Und der würde ihr verbieten, mit der Polizei zu sprechen.“ Durch eine solche Zeugenaussage würde Schande über die Familie des Täters gebracht. „Und es besteht die Gefahr, dass diese Familie sich dann an der Familie der Zeugin rächt.“ Die Polizei dürfe nicht erwarten, bei der Befragung der Bewohner der Siedlung ehrliche Antworten zu bekommen – auch „weil viele Türken der Polizei ein latentes Misstrauen entgegenbringen“. Über Kindesmissbrauch spreche man ohnehin nicht. Es herrsche die Einstellung: „Türken sind nicht pädophil. Alles andere wäre eine Schande für die Nation.“
,liegt die Zeitung und Frau Cileli wohl eventuell falsch.

Beim WDR heißt es dazu:

Über Angehörige des Juweliers im Kreis Paderborn sei man schließlich auf den Gesuchten aufmerksam geworden.

29-Jähriger im Visier der PolizeiFall Kardelen: Polizei fahndet nach Nachbar

Mal abgesehen davon: macht es einen grundsätzlichen Unterschied, welche Staatsangehörigkeit der Täter besitzt?

Ich denke nicht. Was ich aber wirklich fatal finde, ist, dass direkt davon ausgegangen wird,

das der mutmaßliche Täter durch sein türkisches Umfeld geschützt würde

und Hinweise an die Polizei Schande über Zeugen bringen würde. Wenn man das so (nur aus dieser Perspektive heraus) öffentlich verbreitet, braucht man sich nicht wundern, wenn sich allein daraus auch schon Handlungsweisen ergeben.

Von den Vorurteilen, die so genährt werden braucht nicht wirklich auch noch zu sprechen.

Genauso bringt nämlich der Täter Schande über seine Familie.

Also kann dieser blöde "Schande"(/"Ehre")-Komplex in beide Richtungen verwendet werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist natürlich super für die Kinder....

Bearbeitet von BlaZZ0r
Geschrieben

seh ich nicht so. wenn man der argumentation folgt gibt es nach einem atomaren angriff keine führung mehr. wenn aber noch ein uboot mit soldaten übrig bleibt, gibt es eine führung. und diese muss ja nicht auf einen toten hören....sondern hebel sich sofort selbst ins amt um die macht nicht zu verlieren. insofern funktioniert nukleare abschreckung schon noch.

allerdings...ich bezweifel das es je soweit kommen wird.

Geschrieben
allerdings...ich bezweifel das es je soweit kommen wird.

Du hast aber großes Vertrauen in die Menscheit... wünschte ich wäre so optimistisch :(

Geschrieben
Das Internetangebot „1989 – 1990: Wende-Zeiten. Bilder, Töne, Kommentare aus dem DDR-Fernsehen“ bietet mit Themenseiten, Chroniken und Dokumenten interessante und ungewöhnliche Rückblicke auf den Mauerfall und seine Vor- und Nachgeschichte von Anfang 1989 bis zur Wiedervereinigung am 3. Oktober 1990. Die Webseite wird fortlaufend erweitert und thematisiert zunächst die wechselvollen Tage und Monate des Jahres 1989.

http://1989.dra.de/

Geschrieben

alter da fehlen einem ja die worte...

aber die polizei müsste ja herausfinden ob sie sich die wunden selber zugefückt hat...

das wird ja wohl irgendwie wissenschaftlich erklär bar sein..

ich mein es ist doch wohl zu erkennen ob sie es selber gemacht hat oder es gemacht wurde...irgendwie an der art der schnitte...

Geschrieben (bearbeitet)

Die Schnittwunden sind zu verkraften, aber dass die Zwillinge dabei gestorben sind...

So Leute sollte man öffentlich steinigen lassen. Das ist kaltblütiger Doppelmord.

Bearbeitet von Devilkiller
Geschrieben (bearbeitet)

€: Quote

Die Schnittwunden sind zu verkraften, aber dass die Zwillinge dabei gestorben sind...

So Leute sollte man öffentlich steinigen lassen. Das ist kaltblütiger Doppelmord.

Alter. Steinigen. Du krichst es aber auch nich auf die Reihe, oder?

Bearbeitet von KwanzaBot
Geschrieben

OMG, ich muss meine Texte halt 2 mal durchlesen, damit keine Rechtschreibfehler drin sind. :hit:

Manmanman, man kann sich auch über Sche*dreck aufregen. :roflmao:

Geschrieben
OMG, ich muss meine Texte halt 2 mal durchlesen, damit keine Rechtschreibfehler drin sind. :hit:

Manmanman, man kann sich auch über Sche*dreck aufregen. :roflmao:

ich glaube nicht das der kwanza damit die rechtschreibung von dir kritisieren wollte. ;)

Geschrieben

Glaub ich auch nich... :kritisch: