Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

jaja, is gut. Hauptsache erstmal kläffen, auch wenn man nix weiß.

Der Bund und die jüdische Gemeinschaft in Deutschland

Die Bundesregierung fühlt sich der jüdischen Gemeinschaft in besonderer Weise verpflichtet und wendet sich gegen alle Tendenzen des Vergessens oder Verschweigens des nationalsozia-listischen Völkermordes an den Juden. Sie tritt allen antisemitischen Tendenzen entgegen und ist bestrebt, die gesellschaftlichen Kräfte zu fördern, die sich zur Aufgabe gemacht haben, die Wurzeln von Antisemitismus und Rassenhass zu beseitigen.

Die Bundesregierung unterstützt Organisationen, die der Verständigung und Zusammenarbeit zwischen Christen und Juden dienen, insbesondere den Deutschen Koordinierungsrat der Ge-sellschaften für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit und den Internationalen Rat der Christen und Juden.

Die partnerschaftlichen Beziehungen zwischen der Bundesregierung und dem Zentralrat der Juden in Deutschland wurden am 27. Januar 2003, dem Holocaust-Gedenktag, auf eine dauer-hafte vertragliche Grundlage gestellt.

Durch den Vertrag verpflichtet sich der Bund, dem Zentralrat der Juden in Deutschland für die Erfüllung seiner überregionalen Aufgaben bei der Erhaltung und Pflege des deutsch-jüdischen Kulturerbes und beim Aufbau der jüdischen Gemeinschaft sowie für seine integra-tionspolitischen und sozialen Aufgaben jährlich eine Staatsleistung zu zahlen. Mit der Erklä-rung des Zentralrats im Vertrag, er sei nach seinem Selbstverständnis für alle Richtungen in-nerhalb des Judentums offen, ist die Erwartung verbunden, dass die vereinbarten Leistungen der gesamten jüdischen Gemeinschaft zugutekommen. Seit 2008 beträgt diese Leistung 5 Mio Euro.

Folgende überregionale wissenschaftliche Einrichtungen werden außerdem vom Bund gefördert:

Die Hochschule für Jüdische Studien in Heidelberg, die 1979 gegründet wurde, um die Erforschung und das Studium der jüdischen Kultur, Geschichte und Religion in Deutschland zu erneuern.

Das Zentralarchiv zur Erforschung der Geschichte der Juden in Deutschland in Hei-delberg.

Das Abraham Geiger Kolleg an der Universität Potsdam mit dem Jewish Institute of Cantorial Arts. Das Abraham Geiger Kolleg wurde 1999 als erstes Rabbinerseminar nach der Shoah in Deutschland gegründet. Das Leo Baeck Institut, 1955 gegründet mit Zentren in Jerusalem, London, New York und der Dependance seines Archivs im Jüdischen Museum Berlin, widmet sich der wissenschaftlichen Aufarbeitung der Ge-schichte und Kultur des deutschen Judentums.

Der Bund und die Pflege verwaister jüdischer Friedhöfe in Deutschland

Aufgrund einer Vereinbarung mit den Ländern und der jüdischen Gemeinschaft aus dem Jahr 1957 trägt der Bund ferner die Hälfte der Kosten für die Sicherung und Betreuung der verwaisten Friedhöfe der ehemaligen jüdischen Gemeinden in Deutschland.

wayne?! ich brauch son kanrevalsverein nich hier und schon gar keine schmarotzenden sekten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geb auch unbestätigte infos weiter, und? ich schreib es ja mehr oder weniger dabei, und nicht, das es so wäre.

desweiteren: ja es sind momentaufnahmen. aber sie zeigen den einsatz von schlagstöcken, und solche sollten erste eingesetzt werden, wenn es nicht mehr anders geht.

kleiner auszug aus wikipedia

Der Tonfa – polizeiinterne Bezeichnung „MES schwer“ (Mehrzweckeinsatzstock, schwer) – ist eine der wichtigsten Waffen der deutschen Polizei und wird zum Schutz der Polizeibeamten bei Festnahmen von Gewalttätigen oder als Mittel des unmittelbaren Zwangs von Streifenpolizisten wie auch von Angehörigen der Bereitschaftspolizei eingesetzt.

auf den beiden ersten bildern sehe ich jedenfalls nichts, was den einsatz eines schlagstockes rechtfertigen würde...

Und?

Wenn die Frau auf dem Bild z.B. vorher nen Molotov Coacktail geworfen hat, dann gehört die geschlagen.

Niemand weiß was sie gemacht hat, also würde ich über solch "Schockbilder" schonmal garnicht urteilen.

@ -B-

Das musste nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kanrevalsverein..schmarotzenden sekten...

Weisst du, wenn du nix vernünftiges zu sagen hast, und nur deine dumpfen Stammtischphrasen in die Welt wirfst ohne irgendwas an deiner Kritik zu belegen, dann musst du dich nicht wundern wenn dich keiner für voll nimmt. Nebenbei zeugen solche Aussagen von wenig Anstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein verklemmtes und Hasserfülltes System. Die haben wirklich nicht mehr alle Hühner auf der Stange :rolleyes: .:

"Unmoralischer Jubel": Sperren für Iraner

Teheran (dpa) - Wegen ihres als unmoralisch angesehenen Torjubels sind zwei iranische Fußball-Nationalspieler vom nationalen Verband mit langen Sperren belegt worden.

Persepolis-Verteidiger Mohammad Nosrati, der nach einem Treffer seinem Teamkollegen Shey Rezaei ans Hinterteil gegriffen haben soll, wurde nach Angaben der Nachrichtenagentur ISNA für zehn Monate suspendiert. Rezaei wurde sogar für 20 Monate vom Spielbetrieb ausgeschlossen. Jeder der beiden Spieler muss zudem 30 000 Dollar Strafe zahlen.

Nosrati hatte sich nach dem Spiel entschuldigt und betont, die Geste sei unabsichtlich gewesen. "Ich hatte keine Ahnung, wo meine Hand hinfasste", sagte er. Durch die andauernden Zeitlupen-Wiederholungen des staatlichen Fernsehens habe eine normalerweise harmlose Geste ein übertriebenes Gewicht bekommen. Millionen TV-Zuschauer hatten Ende Oktober den Torjubel von Nosrati und Rezaei live verfolgt. Im islamischen Iran wurde die Geste als Skandal angesehen.

Quelle: Web.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen wie heute der Volksentscheid über Stuttgart 21 ausgeht.

Wahrscheinlich wirds ein Sieg für den Kapitalismus :awesome:

und nächstes Jahr/ nächste wahlen sind diese Grünen Hippis wieder auf den stand auf den sie gehören etwas über oder unter 5% :D

Bearbeitet von SirGutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unwillige demonstranten? hast du dir die bilder mal angeschaut? zweimal wird gegen fotografen vorgegangen. (da wo das pfefferspray AUF den grade fotografierenden gesprüht wird, soll ein journalist vom "Spiegel" hinter der kamera stehen. also kein "hippie" oder sonstiger gewalttäter, randalierer oder überhaupt demonstrant)

Soll. Hätte. Wenn. Die Bilder bei directupload.de hochladen kann jeder. Ich will wirklich wissen wer sie geschossen hat, bevor man hier von Pressefreiheit spricht.

Übrigens: Auch die Presse muss sich manchmal an Sachen halten! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unwillige demonstranten? hast du dir die bilder mal angeschaut? zweimal wird gegen fotografen vorgegangen. (da wo das pfefferspray AUF den grade fotografierenden gesprüht wird, soll ein journalist vom "Spiegel" hinter der kamera stehen. also kein "hippie" oder sonstiger gewalttäter, randalierer oder überhaupt demonstrant)

Soll. Hätte. Wenn. Die Bilder bei directupload.de hochladen kann jeder. Ich will wirklich wissen wer sie geschossen hat, bevor man hier von Pressefreiheit spricht.

Übrigens: Auch die Presse muss sich manchmal an Sachen halten! ;)

Wer sie geschossen hat steht in den Exif-Infos, das Bild mit dem Pfefferspray wurde von Sascha Schuermann geschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unwillige demonstranten? hast du dir die bilder mal angeschaut? zweimal wird gegen fotografen vorgegangen. (da wo das pfefferspray AUF den grade fotografierenden gesprüht wird, soll ein journalist vom "Spiegel" hinter der kamera stehen. also kein "hippie" oder sonstiger gewalttäter, randalierer oder überhaupt demonstrant)

Soll. Hätte. Wenn. Die Bilder bei directupload.de hochladen kann jeder. Ich will wirklich wissen wer sie geschossen hat, bevor man hier von Pressefreiheit spricht.

Übrigens: Auch die Presse muss sich manchmal an Sachen halten! ;)

sind alle bis auf eins von SpOn, konnt die halt nicht direkt verlinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kapitalismus hat gewonnen 53% sprachen sich für den Bahnhofsbau aus :party:

Toll, endlich weg mit dem ollen Kopfbahnhof.

Und ich komm grad aus London wo es mindestens 6 von diesen Dingern gibt und sich keine Sau darüber aufregt.

Und nein, mein Reisekomfort wurde auch wirklicht nicht durch diese notorische Rückständigkeit beeinträchtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zahl muss berichtigt werden es waren sogar 58,8% für den Bau :D

Bearbeitet von SirGutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.