Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ist halt meine Meinung.

Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Immernoch besser, als diese Mörder wieder auf freien Fuß zu setzen.

Ich fordere auch die Todesstrafe für Kinderschänder, für Mörder, die kaltblütig Morden und den ganzen andern Abschaum.

Wer braucht die? Wir bezahlen auch Steuern für die Insassen in einem Gefängnis.

Aber wieso sollen wir für diese "*****menschen" auchnoch bezahlen?

Also da sehe ich die Steuergelder in z.B. in Bildung besser investiert.

Bearbeitet von Devilkiller
Geschrieben
Ist halt meine Meinung.

Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Immernoch besser, als diese Mörder wieder auf freien Fuß zu setzen.

Ich fordere auch die Todesstrafe für Kinderschänder, für Mörder, die kaltblütig Morden und den ganzen andern Abschaum.

Wer braucht die? Wir bezahlen auch Steuern für die Insassen in einem Gefängnis.

Aber wieso sollen wir für diese "*****menschen" auchnoch bezahlen?

Also da sehe ich die Steuergelder in z.B. in Bildung besser investiert.

gratuliere du haste den schritt in die radikalität gewagt und erreicht...;)

damit hast du genau das gemacht ,was die wollten dich verunsichern und zum äusersten zwingen. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Wer sind "die"?

Die gelben Engel?

Also du würdest das gut finden, wenn dein(e) Kind(er) geschändet/umgebracht werden oder ein Familienmitglied(er) von dir

wegen geringen Beweggründen umgebracht wird/werden und würdest den/dem Täter(n) vergeben.

Biste christlich erzogen worden und lebst nach dem Motto "Wenn dir jemand auf die Backe schlägt, halt ihm dann auch noch die Andere hin... und spring am besten gleich von der Klippe, damit er sich Arbeit ersparrt"?

Geschrieben (bearbeitet)
Wer sind "die"?

Die gelben Engel?

Also du würdest das gut finden, wenn dein(e) Kind(er) geschändet/umgebracht werden oder ein Familienmitglied(er) von dir

wegen geringen Beweggründen umgebracht wird/werden und würdest den/dem Täter(n) vergeben.

Biste christlich erzogen worden und Lebst nach dem Motto "Wenn dir jemand auf die Backe schlägt, halt ihm dann auch noch die Linke hin... und spring am besten gleich von der Klippe, damit er sich Arbeit ersparrt"?

ach komm stell dich nicht dumm,du weist genau welche gruppe von fundamentalisten ich meine. ;)

und nein natürlich nicht...sicher dagegen muss auch militärisch vorgegangen werden...wenne es denn nötig is..

aber vergessen wir nicht... vertrauen in den staat zu haben...und nicht die sache selbst in die hand zu nehmen und gleich jeden moslem als radikal zu beschimpfen...was nicht stimmt...

könnte das gleiche auch von den christen behaupten... ;)

bin katholik nur zu info..aber kein wirklich gläubiger...

es ist ein schwieriges thema umso mehr solte man sich nicht von gewalt leiten lassen...;)

Bearbeitet von Ale42er
Geschrieben
Wer sind "die"?

Die gelben Engel?

Also du würdest das gut finden, wenn dein(e) Kind(er) geschändet/umgebracht werden oder ein Familienmitglied von dir

Biste christlich erzogen worden und Lebst nach dem Motto "Wenn dir jemand auf die Backe schlägt, halt ihm dann auch noch die Linke hin... und spring am besten gleich von der Klippe, damit er sich Arbeit ersparrt"?

Is ja gut. Und wenn Derjenige, der gerade dein Familienmitglied umgebracht aber ein anderer ist,

als jener, den du gerade einen Kopf kürzer gemacht hast? Was dann?

Und wo du kürzlich die Taliban so gern alle auch irgendwie unter die Erde gebracht hättest,

die den polnischen Ingenieur getötet haben:

- sagen wir, dem Täter wäre die Familie weggebombt worden:

Dann hätte er nach deiner exaltierten StammtischMeinung genau das Recht,

den Bombenwerfer oder eventuell dessen Gehilfen eben die Sache mit gleicher Münze heimzuzahlen.

Uups. Eine argumentative Sackgasse... Tja. Pech gehabt. Sis halt nich alles so einfach.

Und deshalb leben wir zum Glück in einem Rechtsstaat, der - wohl bemerkt / oder auch nicht -

kein Vergeltungsstaat ist. Das heißt, es bestehen äußere Rechte für jeden - auch für Täter.

Wenn dir das nicht passt, würd ich mich um einen Posten im nächsten Taliban-Büro bemühen.

Aber selbst bei denen gilt nicht das Faustrecht und nichts anderes wünscht du offensichtlich.

Und schlussendlich bringt der Mord an einem Mörder den Gemordeten nicht zurück ins Leben.

Aber wenn Meinung einer Konzeption von unveräußerlichen Rechten gegenübersteht,

ja dann... Meine mal schön weiter...

Geschrieben (bearbeitet)

Sicher. Man stellt sich sogut wie auf die gleiche Stufe wie die Täter, aber ich finde es immernoch besser, sie auf irgendeine Weise hinzurichten, als sie unmittelbar in meiner Umgebung zu haben oder ihnen ihre Staatspension zu spendieren.

Egal was ihr jetzt über mich denkt, aber ich sehe diese leute nicht als zivilisierte Menschen an, und so sollte man sie auch behandeln.

Zum Thema Vertrauen in den Staat: Vor 70 Jahren hatten das auch viele... wir kennen alle die Geschichte.

Und Kinderschänder fallen für mich eh nicht unter den Begriff Mensch. Es sind einfach Monster, die ihre Triebe nicht unter Kontrolle halten können und:

1. Für immer hinter schwedische Gardienen gehören (wofür ich nicht einsehe zu blechen)

oder

2. Einfach erschossen werden sollen.

Wobei das auch noch in die Rubrik: "Vertrauen in den Staat" gehört.

Wie soll ich einem Staat vertrauen, der sämtliche Mörder, Kinderschänder etc. nach max. 15 Jahren frei lässt?

@KwanzaBot

Im 2. Weltkrieg wurden Bomberbesatzungen gemeuchelt, wenn sie abgeschossen wurden, überlebten und von der wütenden Menge erwischt wurden.

Das ist was anderes, da diese Besatzungen gemordet haben.

Der polnische Ingenieur war ein INGENIEUR und kein Bomberbesatzungmitglied.

Würden die Taliban sich an so Leuten rächen, die AKTIV morden (bomben auf Dörfer), dann ist es in meinen Augen verständlich. Das andere ist rassistischer/religiöser Natur.

Bei den heutigen Ermittlungsverfahren sind Fehler eher selten.

Deswegen sollten sie auch als erstes eine sehr lange Haftstrafe wie in den USA absitzen und die Akte sollte etwas länger offen gelassen werden.

Ich sage nicht, dass die Gerichte das Gesetzt: Im Zweifel für den Angeklagten abschaffen, nur für erheblich höhere Strafmaßnahmen... es kann doch nicht angehn, dass nen Kinderschänder usw. nach max. 10 Jahren auf freiem Fuß ist.

Der kommt raus und krallt sich direkt das nächste Opfer. Ei super, noch ein Leben zerstört, echt Beispielhaft.

Geschrieben (bearbeitet)

Also, ich hab keinen Trieb Kinder zu töten und muss den auch nicht unter Kontrolle halten.

Anschreien und verhauen geht auch so :P . Ok. Isn Scherz.

Vor 70 Jahren sind eben Kinderschänder, Schwule, sogenannte geistig Verwirrte, Behinderte

und noch ne Menge andere in KZs gewandert. Da müsste deiner Konzeption genau entsprechen.

Es kommt nämlich nur darauf an, wer definiert, was alles eben abseits der Norm ist.

Bei Kinderschändern, anderen Gewalt- und Strafdelikten greift eben ein Gesetzbuch

und handelt die Täter entsprechend ab.

Und selbst dann geschehen Unfälle.

So werden Unschuldige in Haft gesetzt und gefährliche Täter kommen auf freien Fuß.

Das ist eben das Risiko in einem Rechtsstaat im Gegensatz zu der Unfreiheit und €: Gefahr > Sicherheit /€

in einem totalitärem System.

Take it! Deine Konzeption geht nur auf, wenn du immer weißt,

wer der Täter ist. Das kann bisher wohl nur GOtt.

Frag ihn doch mal, wie er das gelernt hat.

Aber wie gesagt: Meinung bleibt Meinung. Egal was für Argumente kommen.

Hey, und bloß nciht drüber nachdenken. Es könnte sein,

dass deine Meinung sich ja mal ändert.

Z.B. wenn ein guter Freund von dir in einem Land,

in dem kein rechtsstaatliches Prinzip den Ton angibt,

fälschlicherweise eines Verbrechens beschuldigt wird, dass er nicht gegangen hat...

Zum Glück, wie gesagt, gibt es auch andere Konzeptionen,

sonst hätte es nämlich auch nie das A-Team gegeben... :ugly:

€: mir egal, was du denkst, solang du diese Hasstiraden und Aufrufe zur Gewalt gegen andere hier unterläßt.

Das könnte auch bös enden... Denk da wenigstens mal drüber nach. /€

Bearbeitet von KwanzaBot
Geschrieben (bearbeitet)

bitte du vergleichst hier äpfel mit birnen...

also beides is schlimm,aber du kannst keinen kinderschänder und einen fundamentalisten vergleichen...bei gehören bestrafft sicherlich...und ich bin auch der meinung kinderschänder nie wieder rauszulassen...

aber ich glaube das is nciht der richtige weg.

Bearbeitet von Ale42er
Geschrieben
...

@KwanzaBot

Im 2. Weltkrieg wurden Bomberbesatzungen gemeuchelt, wenn sie abgeschossen wurden, überlebten und von der wütenden Menge erwischt wurden.

Das ist was anderes.

Der polnische Ingenieur war ein INGENIEUR und kein Bomberbesatzungmitglied.

Würden die Taliban sich an so Leuten rächen, dann ist es in meinen Augen verständlich. Das andere ist rassistischer/religiöser Natur.

Bei den heutigen Ermittlungsverfahren sind Fehler eher selten.

Deswegen sollten sie auch als erstes eine sehr lange Haftstrafe wie in den USA absitzen und die Akte sollte etwas länger offen gelassen werden.

Den oberen Teil hab ich schon beantwortet, denke ich.

Für die Taliban ist der Ingenieur eben der Teil der Gegner,

dem sie habhaft werden können.

Von daher ist das analog zu betrachten. - aus der Sicht der Taliban natürlich.

Das wir das anders sehen, liegt auf der Hand.

Ein vermeintlicher Kinderschänder würde wohl deine Reaktion auf ihn auch nicht

verstehen. Auch nicht, warum man ihm nicht glaubt, wenn er seine Unschuld beteuern würde.

Aber man müsste ihm ja nichts beweisen, nach deiner Konzeption.

So. Und genau so verhält sich die Lage für den Ingenieur. Leider.

Hätten die Taliban die Hoffnung, ihre Ziele anders als mit Waffen umzusetzen,

gäb es wohl weniger Gewalt. Die raffens halt nicht.

Aber bei dir bin ich mir nicht sicher, ob du die Tragweite deiner Meinung

auch nur ansatzweise abschätzt. Ich mein das nicht abwertend. Kein Stück.

Aber wie auch immer. Weitermachen!

Geschrieben

Natürlich müsste man ihm das beweisen, ich bin lediglich für höhere Strafen.

Naja, ich denk, das schweift jetzt gänzlich von dem Post, auf den ich mich bezog ab und der Threadtitel lautet nicht:

Todesstrafe ja/nein/weißnicht/mir egal oder Höhere Strafmaßnahmen für XYZ.

Also B2T.

Oder halt per PM.

Geschrieben

Letzter:

Todesstrafe ist nicht einfach eine viel höhere Bestrafung, als Knast o.ä.

sondern eine andere Kategorie von Strafe.

Natürlich war das ganze Off-Topic aber vielleicht ist es auch nicht so schlecht sowas mal zu diskutieren.

Geschrieben

das find ich shit...habs eigentlich noch sehr oft geguckt, die neue Struktur der Sendung hat mir sehr gut gefallen...

<_<