Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Artikel zu Megaupload bei Golem

http://www.golem.de/1201/89194.html

:gehtsnoch: :gehtsnoch: :gehtsnoch:

die Amis drehen am Rad

Ich sehe da eher Megaupload in der Bredouille, denn sie haben sich eine zu gute Angriffsfläche geschaffen, wenn das Zitat zutrifft.

...Dabei sei das Angebot so strukturiert worden, dass die meisten Nutzer davon abgehalten wurden, es zum langfristigen Speichern persönlicher Daten zu nutzen, da Dateien gelöscht wurden, wenn sie nicht regelmäßig heruntergeladen wurden. Nutzer seien zudem für das Hochladen von populären Inhalten finanziell belohnt worden statt ihre Accounts zu sperren. ...

Sie können dadurch nicht mehr mit dem normalen Filehoster- oder Cloud-Argument kontern, denn die Methode klingt vor Gericht schon eher nach dem Vorsatz Inhalte zu vertreiben und nicht nur Filehosting anzubieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine nennenswerte Nachricht. Da wird dann jemand anderes folgen. Wobei das nichtmal nötig ist, da bereits jetzt dutzende Alternativen bestehen. Zwar sind nur Rapidshare und zwei drei andere vergleichbar aber verfügbar. Mal sehen, wie lange noch.

Finde es da schon interessanter, dass das FBI in Neuseeland mal so eben jemand festnimmt. Dies könnte schließlich auch hier passieren. Da ist man als zwielichtiger Internetaktivist in China sicherer als in der Eniflusssphäre der USA.

MU hat offensichtlich Pech gehabt und ich schätze, es dürfte für Schmitz ziemlich düster aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es da schon interessanter, dass das FBI in Neuseeland mal so eben jemand festnimmt.

Wieso?

Wenn ich mich im Internet im Millionenbereich an urheberrechtlich geschütztem Material bereichere, dann sollte ich halt schon wissen, welche Länder mit welchen Ländern kooperieren und mich ein wenig über Auslieferungsabkommen belesen ;P

Wär er halt in HongKong geblieben oder sonsterwo außerhalb eines europäischen Bündnisraumes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, ich hab mir gerade eben wieder nen neuen filesonic-premium-accoutn gekauft. Wehe, die kommen auf schlechte ideen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann doch nicht ne Seite vom Netz nehmen, wo hunderttausende ihre privaten Daten hosten. Kann mir vorstellen das auch viel Arbeitsmaterial darauf liegt und glaube, Sammelklagen und Entschädigungszahlungen sind durchaus denkbar.

Bearbeitet von =kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann doch nicht ne Seite vom Netz nehmen, wo hunderttausende ihre privaten Daten hosten. Kann mir vorstellen das auch viel Arbeitsmaterial darauf liegt und glaube, Sammelklagen und Entschädigungszahlungen sind durchaus denkbar.

Das glaube ich weniger. Welcher halbwegs vernünftig denkende Mensch vertraut seine Arbeitsdaten einem Anbieter wie Megaupload an. Deren HP hatte in meinen Augen so viel Seriosität verbreitet, wie eine persönliche Gewinn-Nachricht einer kongolesischen Bank in meinem Spamordner. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich im Internet im Millionenbereich an urheberrechtlich geschütztem Material bereichere, dann sollte ich halt schon wissen, welche Länder mit welchen Ländern kooperieren und mich ein wenig über Auslieferungsabkommen belesen ;P
Nun, offensichtlich ist das wesentlich wichtiger, als die Festnahme von Diktatoren, Massenmördern oder Finanzjongleuren.

Das sieht mir danach aus, als ob die SOPA noch mit Macht durchdrücken wollen nach dem Motto: Jetzt erst recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann doch nicht ne Seite vom Netz nehmen, wo hunderttausende ihre privaten Daten hosten. Kann mir vorstellen das auch viel Arbeitsmaterial darauf liegt und glaube, Sammelklagen und Entschädigungszahlungen sind durchaus denkbar.

Wer so dämlich ist seine persönlichen Daten zu speichern wo er persönlich keinen direkten, physischen Zugriff drauf hat, hat's auch nicht anders verdient!

Diese Nachtichten geben allen recht, die Datenspeicherung in der Cloud mit viel Argwohn betrachten. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.