Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wat ich mich da immer frage, warum haben die briten und engländer hier noch stützpunkte? wir haben im gegenzug doch auch keine in deren länder, oder?

Denk dran, dass wir das nicht dürfen, weil wir sonst wieder in den totalen Krieg übergehen könnten! :ugly:

Geschrieben
wat ich mich da immer frage, warum haben die briten und engländer hier noch stützpunkte? wir haben im gegenzug doch auch keine in deren länder, oder?

war vor allem noch durch den kalten krieg bedingt. außerdem ist deutschland für amerika ein wichtiges durchgansland weils ungefähr auf der hälfte zu ihren lieblingsländern da bisschen weiter östlich liegt :ugly:

warum sollte denn deutschland stützpunkte im ausland in dem man nicht militärisch engagiert ist haben?

kostet nur geld und bringt keinen nutzen.

Geschrieben

Lol, das erinnert mich an prison Break, letzte Folge am Donnerstag

Geschrieben

es gibt einen Vertrag , glaub mit USA und Großbritannien, denen wird erlaubt hier in deutschland stützpunkte zu haben. die regierung kann auch nichts dagegen tuhen

Geschrieben
es gibt einen Vertrag , glaub mit USA und Großbritannien, denen wird erlaubt hier in deutschland stützpunkte zu haben. die regierung kann auch nichts dagegen tuhen

ja die haben ja auch ein vertrag unterschrieben....is doch logisch...

verträge müssen eingehalten werden..... :whistling:

Geschrieben

Super, das wollt ich posten <_<

:lol:

Geschrieben
ja die haben ja auch ein vertrag unterschrieben....is doch logisch...

verträge müssen eingehalten werden..... :whistling:

wenn man einen Krieg verliert ist das eben so. der sieger darf alles tun. so wars nämlich nach dem 2.Weltkrieg

Geschrieben
wenn man einen Krieg verliert ist das eben so. der sieger darf alles tun. so wars nämlich nach dem 2.Weltkrieg

und vor dem 2. weltkrieg wars auch so. und davor wars genau so. und davor...wars erst recht so. es war schlicht weg schon immer so.

is keine erfindung der amerikaner.

Geschrieben (bearbeitet)

Zumal die Stützpunkte an den Orten auch finanziell für lokalen Gemeinende interessant sind.

Übrigens sind die meistens Stützpunkte mittlerweile aufgelöst. Die BFG (Jaja, so heißen die wirklich, "British Forces Germany) Briten haben noch ca. 22.000 Soldaten hier.

Übrigens gibt es deutsche "Stützpunkte" (Die BW übt vor Ort panzerfahren oder Tiefflüge... ) im Ausland, z.B. in Kanada, der USA und auf Kreta. :baeeeeeh:

Bearbeitet von Osis
Geschrieben

Türkisches Linienflugzeug in Amsterdam abgestürzt

D2AC90816F13A539A5293DEC45F1F.jpg

Bei dem Absturz einer türkischen Passagiermaschine in den Niederlanden sind am Mittwoch nach offiziellen Angaben neun Menschen getötet worden. Mehr als 50 hätten teils schwere Verletzungen erlitten, teilte ein Sprecher des Amsterdamer Flughafens Schiphol mit. Augenzeugen sahen mehrere Leichensäcke an der Absturzstelle der Unglücksmaschine von Amsterdam.

Auf TV-Bildern ist zu sehen, dass das Flugzeug an zwei Stellen zerbrochen ist. Die Maschine sei neben einer Landebahn auf einem Acker beim Großflughafen Schiphol aufgeschlagen, erklärten die niederländischen Behörden. Etwa 135 Menschen und acht Besatzungsmitglieder seien an Bord gewesen. Die Maschine vom Typ Boeing 737-800 mit der Flugnummer TK 1951 war am Morgen kurz nach 8.00 Uhr in Istanbul gestartet und sollte um 10.40 Uhr in Amsterdam landen. Laut Anzeige am Flughafen und im Internet sollte sie neun Minuten früher eintreffen.

Quelle: http://news.de.msn.com/panorama/Article.as...mentid=14563034

Geschrieben

MCD als Tankstellenkette...

"Die Kunden sollen wieder aufladen können, während sie essen", verkündet Petra Dahlman, bei [extern] McDonald's in Schweden verantwortlich für "nachhaltige Entwicklung". Für das Nachladen am McCharger parallel zur schnellen Nahrungsaufnahme tun sich McDonald's und Elforsk zusammen. Elforsk gehört zu gleichen Teilen Svensk Energi sowie dem nationalen Stromnetz Svenska Kraftnät und betreibt Forschung für die Energiebranche. Der Burgerbrater kauft die Ladestationen und stellt sie auf, Elforsk hält das Netzwerk der Stromtankstellen in Betrieb.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29776/1.html