Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Du sollst nicht den alten Krempel'benutzen, der gehört auf den Müll!

Du brauchst immer das neuste, sei es Handy, PC oder Konsole, die Vorgänger kommen dann weg, und wenn du kein Geld hast, nimm einen Kredit auf!

Du musst schließlich die Wirtschaft am Leben erhalten, wenn du nicht mitmachst bricht ja schließlich alles zusammen, Konsumismus Hurra :ugly:!

moment mal, wir können gern drüber reden.

Wenn Crytek zb SELBST das von mir gebrauchte Game zurücknimmt, für sagen wir, einen geringeren Preis als den NP. Von mir aus auch gestaffelt nach Nutzungsdauer, dann könn wir drüber reden.

Oder aber, ich zahl NICHTS für ein Spiel, aber abonniere ein Portfolio des Herstellers. Sagen wir, ich zahl im Monat 15€ für 3 Spiele und wenn ich keinen Bock mehr hab, setz ich das Abo aus, oder streiche 1-2 Titel aus dem Abo und zahl dann, wenn ichs will, 7€ pro Monat für Crysis 3 MP.

Wär das was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein anderer Standpunkt:

Der Gebrauchtspiele-Handel, der ja intensiv von Game Shops betrieben wird, bringt den Entwicklern der Spiele keinen Cent ein. Da gibt es keine Wiederverkaufsprämie oder sowas, 100% gehen an Gamestop, Game und Co., die an der Entwickelung der Spiele keinen Cent verloren haben. Und ich denke, jeder, der mal in einem Game Shop war, weiß, wie aggressiv die für ihre gebrauchten Spiele werben. Ich habe zwar bisher erst zwei mal ein Spiel dort gekauft, beide Male wurden mir jedoch das gebrauchte Spiel angeboten, als ich schon zahlen wollte.

Heutzutage bleibt zwar keines der großen Entwicklerstudios deshalb auf seinen Kosten sitzen, verständlich finde ich den Antrag trotzdem.

Bearbeitet von gekko434
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein anderer Standpunkt:

Der Gebrauchtspiele-Handel, der ja intensiv von Game Shops betrieben wird, bringt den Entwicklern der Spiele keinen Cent ein. Da gibt es keine Wiederverkaufsprämie oder sowas, 100% gehen an Gamestop, Game und Co., die an der Entwickelung der Spiele keinen Cent verloren haben. Und ich denke, jeder, der mal in einem Game Shop war, weiß, wie aggressiv die für ihre gebrauchten Spiele werben. Ich habe zwar bisher erst zwei mal ein Spiel dort gekauft, beide Male wurden mir jedoch das gebrauchte Spiel angeboten, als ich schon zahlen wollte.

Heutzutage bleibt zwar keines der großen Entwicklerstudios deshalb auf seinen Kosten sitzen, verständlich finde ich den Antrag trotzdem.

Beim gebrauchten fahrrad auf ebay geht auch keinen cent an den hersteller, was ist das denn für ein argument

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fahrrad hat doch keine Entwicklungskosten, was ist denn das für ein Vergleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fahrrad hat doch keine Entwicklungskosten, was ist denn das für ein Vergleich

lol?

Also demnach ist das Fahrrad einmal erfunden und nie wieder verändert worden.

Genauso könnte ich dann sagen DAS PC Spiel wurde einmal erfunden, der Rest sind nur Kopien ...

Oder das Auto, der Mixer, das Flugzeug, ... Ernsthaft?!

sry, falls ich grad zu voll sein sollte um die Ironie/den Sarkasmus aus diesem Beitrag herauszulesen.

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neues Fahrrad kostet also Million zu Entwickeln? Egal, hier wirds erklärt, jedem seine Meinung.

Bearbeitet von gekko434
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne jetzt spießig klingen zu wollen - aber es geht ums Prinzip :derb: Die Entwicklung eines Fahrrades verschlingt wahrscheinlich nicht soviel Kohle wie das kopieren und verändern von Codes, Scripts oder Engines (ich mein, nich jeder Modder is Milliardär und sein Produkt is trotzedem Erfolgreich), verdammt, jetzt weiß ich nichmehr was ich schreiben wollte :okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neues Fahrrad kostet also Million zu Entwickeln? Egal, hier wirds erklärt, jedem seine Meinung.

Nein, aber ein fahrrad hat auch nicht eine so hohe gewinnspanne durch die hohen materialkosten und wird zudem auch nicht millionenfach verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein digitales Medium ist nicht dem Verschleiß unterworfen. Das wäre so als wenn man ein Auto baut das nie kaputt geht, ewig hält und keinerlei Wartung benötigt. Vor allem wenn man bedenkt welche Kosten einige Spiele Produktionen verschlingen und oft ein einziger Misserfolg schon ausreicht um ein kleineres Studio auszuknipsen.

Mittlerweile kann ich die Forderungen der Spieleindustrie zumindest nachvollziehen, selbst wenn mir die Umsetzung nicht gefällt, da sie mal wieder auf dem Rücken der Kunden ausgetragen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein digitales Medium ist nicht dem Verschleiß unterworfen. Das wäre so als wenn man ein Auto baut das nie kaputt geht, ewig hält und keinerlei Wartung benötigt. Vor allem wenn man bedenkt welche Kosten einige Spiele Produktionen verschlingen und oft ein einziger Misserfolg schon ausreicht um ein kleineres Studio auszuknipsen.

Mittlerweile kann ich die Forderungen der Spieleindustrie zumindest nachvollziehen, selbst wenn mir die Umsetzung nicht gefällt, da sie mal wieder auf dem Rücken der Kunden ausgetragen wird.

Auf ein Digitales Medium gibt aber auch keine Jahre lange garantie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, dann sollen sie ihre Games für nen anständigen Preis (59.- €) verkaufen und nicht schon beim Release für 29-39€ versemmeln. Da krieg ich ja Plaque. Grad die Branche die am meisten boomt, jammert hier auf sehr hohem Niveu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Auf ein Digitales Medium gibt aber auch keine Jahre lange garantie :)

Die gesetzliche Gewährleitung gilt auch für digitale Medien in Form einer DVD & Co., selbst wenn die Wahrscheinlichkeit das es in in dieser Hinsicht einen Defekt gibt mehr als gering ist. Allerdings weiß ich nicht was das mit der Sache an sich zu tun haben soll(?).

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Auf ein Digitales Medium gibt aber auch keine Jahre lange garantie :)

Die gesetzliche Gewährleitung gilt auch für digitale Medien in Form einer DVD & Co., selbst wenn die Wahrscheinlichkeit das es in in dieser Hinsicht einen Defekt gibt mehr als gering ist. Allerdings weiß ich nicht was das mit der Sache an sich zu tun haben soll(?).

Es war aussage bezogen das Digitale Medien keinen verschleiß haben

Man könnte ja auch einfach ein anderes beispiel nehmen das viel näher dran liegt : Filme, kosten auch millionen in der produktion und können problemlos gebraucht verkauft werden, oder hab ich was verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Man könnte ja auch einfach ein anderes beispiel nehmen das viel näher dran liegt : Filme, kosten auch millionen in der produktion und können problemlos gebraucht verkauft werden, oder hab ich was verpasst.

Der Hauptumsatz von teuren Filmproduktionen generiert sich aber in erster Linie an der Kinokasse und nicht auf dem DVD Markt. Zudem ist es bei DVDs oft so (auch weil man sie viel günstiger bekommt) das sie einfach in das Regal wandern und dort gesammelt werden. Bei einem Spiel für 50 Euro+ ist die Versuchung es schnell wieder zu verkaufen sehr viel höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.