Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Ach Gott, ihr seid so vorhersehbar. Bei JEDEM Tod eines Promis, der hier im Forum bedauert wird, die selbe Diskussion. Und das seid Jahren, wird das nicht irgendwann langweilig? Habe mir genau das gedacht, als ich von seinem Tod gehört hatte: "Da wirds wieder rundgehen, bei bf-g"...

Kann man dann nicht einfach die total Alternativen und von der Gesellschaft losgelösten Typen ignorieren? Die wollen doch eh nur Aufmerksamkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmt's mir nicht übel, aber irgendwo hat c4m3l da auch Recht. :/

Insofern übertreibt er (genauso wie ihr) aber auch, weil ihr euch jetzt darüber streitet und das ganze eine Diskussion entfacht hat, die weder zu einem Ergebnis führen wird noch besonders sinnvoll ist.

Sprich: Wen es kümmert, der soll dies halt kundtun, wen es nicht kümmert, kann dies ebenfalls meinetwegen kundtun. ABer darüber zu streiten? Naja.

Und Basti, aus seinen Kommentaren ist ja wohl ziemlich deutlich zu erkennen, dass er eben NICHT um alle möglichen Tode trauert. Keine Ahnung wie du darauf kommst...

Nur weil mich persönlich der Tot irgend eines Menschen den ich nicht kenne wenig bis gar nicht Interessiert, brauche ich das doch nicht in die Welt zu posaunen und dann auch noch ne Statistk ala „Ey guck mal, sterben noch viel mehr“ hinterher zu hauen. Was soll so ein Scheiss? Motto: „Hauptsache irgendwas gesagt“

Und dann unterstellt c4m3l gleichzeitig auch noch allen anderen das sie ja nur „rumheucheln“ weil sie ein paar Worte der Anteilnahme ausgedrückt haben...und DAS ist schlicht eine Unverschämtheit.

Selbst wenn man durch den Tod irgendeines Prominenten (den man halt durch die Medien kennt) nicht extrem betroffen ist, so ist es ja wohl absolut möglich das der ein oder andere es trotzdem traurig findet das derjenige gestorben ist. Oder ist man neuerdings nur betroffen wenn direkte Blutsverwandte sterben? Es gibt natürlich unterschiedliche Stufen der Betroffenheit. Da braucht NIEMAND ankommen und einem anderen in dem Bezug Heuchelei vorzuwerfen.

Kurzum: Der Tot eines anderen interessiert mich nicht? Kein Problem, dann hält man dazu einfach den Schnabel und unterstellt nicht auch noch das alle anderen im Grunde nur Heuchler sind. Diese Ignoranz ist es die mich so aufregt.

Das Verständnis dafür sollte in meinen Augen imo eine Selbstverständlichkeit sein und eigentlich jedem der auch nur den Hauch von Benimm hat nicht erklärt werden müssen. Eine Diskussion dazu ob und Inwiefern die Trauer um Prominente (vor allem in den Medien) überzogen ist oder nicht kann man ja ohne Probleme an anderer Stelle führen, aber bestimmt nicht unter einer Totenmeldung.

Edit:Grammatik.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann macht doch einfach nen Thread für das Thema beim nächsten Mal auf, wenn ihr wisst das eh darauf hinausläuft das gespammed wird und tretet das Thema nicht in etlichen anderen breit. Nervt dann einer rum ala -interessiert mich nicht- in eurem "Hinterbliebenen-Thread" bekommt er ne Schreibsperre, ganz einfach.

NV wurde übrigens auch angemacht, als er aus G&P mit seinem BGE etc. Kram in den anderen Threads im Offtopic aufgetaucht ist. Über den Tod von Bach habe ich jetzt auch schon in min. drei Threads lesen dürfen und langsam nervt es.

Bearbeitet von Buggy McDermit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NV wurde übrigens auch angemacht, als er aus G&P mit seinem BGE etc. Kram in den anderen Threads im Offtopic aufgetaucht ist. Über den Tod von Bach habe ich jetzt auch schon in min. drei Threads lesen dürfen und langsam nervt es.

NV hat das auch ein paar Monate lang gemacht. Das mit Dirk Bach ist ein temporäres Ereignis, dass eben erwähnt wird.

Und für jeden Promi einen Thread aufzumachen ist ja eine noch blödere Idee, dann geht hier im G&P bald gar nix mehr, weil täglich 2 oder 3 Threads über Bandmitglieder, Z-Promis und sonstige Halbpersönlichkeiten eröffnet werden.

Hätte man das Thema einfach ignoriert, würde doch jetzt kein Schwanz mehr drüber sprechen und das Thema wär überhaupt nicht aufgeblasen.

Mal davon ab geht das auch nicht 'jedes Mal' so auf. Kannst ja den Thread durchblättern, hier schreibt alle 2 Wochen mal wer, wenn wer stirbt, aber das bläst eben nicht jedes Mal so auf.

Bearbeitet von Alvias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für ne Diskussion bitte? Es geht hier doch um völlig verschiedene Gradienten von Trauer. Es gibt Leute denen geht es eben nahe und andere interessiert es nicht die Bohne. Die, die es interessiert schreiben hier und die, die kein Verständnis für dieses partielle Interesse haben, haben gefälligst zu schweigen! Man kann ja gerne sagen, dass man D.B. und sonst wen scheiße findet oder fand und deshalb gar nicht traurig ist. Aber sich über die Gefühlsregungen anderer, und seien sie auch noch so seicht oder oberflächlich oder was auch immer hier zu echauffieren, das find ich unbegreiflich.

Ich verstehe ja wenn jemand sagt es wäre ihm egal aber dann solle ihm auch beides egal sein: der Tod des jeweiligen (Nicht-)Prommis und die Trauer (bzw. das Schadefinden des Ablebens) eines Konsumenten. Vielleicht sollte man hier einfach ne kleine Klagemauer einrichten wo die Interessierten dann ohne sich rechtfertigen zu müssen ihr Missfallen über das Ableben einer Person kundtun können. Und nur weil es diese dumme Diskussion oft gibt bedeutet das nicht, dass man sich als Moderator da bewusst raus halten muss.

Und ich finds schade das Dirk Bach schon so früh und plötzlich stirbt. Auch wenn ihn die meisten nur durch RTL2 kennen hat er schon lange ne Menge mehr gemacht und v.a. besseres. Er war ein unglaublich netter Kerl. Fertig.

Ich werde jetzt auch nicht trauern. Aber whatever.

Auch am 1.10. Zum Tod des britischen Sozialhistorikers Eric Hobsbawm. Nur wurde der 92. Da kann man schon mal in Ruhe den Deckel schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich allein oder gibts es hier auch einige die sich bei der Ernennung von Peer Steinbrück zum Kanzlerkanidaten der SPD gedacht haben:

Wer sich selber weiter demontieren will, nur weiter so.

Mal davon abgesehen das das Trio Steinmeier, Gabriel und Steinbrück einem mit purem Horror beschenkt, hängt orgendein Teil von mir an dieser netten alten Partei. Vielleicht weil man so im geheimen denkt die sind doch noch für was gut in unserem Land. Aber eigentlich sollten mir die letzten 15 Jahre eine Lehre sein. Ich sehe die SPD mit diesem Personalstamm als inhaltslos und, vielleicht nicht ganz, überflüssig an.

Sie lernen weder etwas aus den Fehlern der letzten Zeit noch aus dem sich veränderndem Wahlverhalten der Bürger. Ich für meinen Teil denke die Talfahrt geht weiter. Petri heil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Ich find der Typ strahlt einfach nur Langeweile und Lustlosigkeit aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Ich find der Typ strahlt einfach nur Langeweile und Lustlosigkeit aus.

dies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die beiden Steinis sind ja noch voll auf der Schröder-Linie, und der typ war wohl das schlimmste, was der SPD (und teilweise auch deutschland) passieren konnte. aber mir sind diese typen immer noch lieber, als nochmal 4 jahre Mutti, wo einfach nur vor sich hin regiert wird, und die hauptarbeit in klientelpolitik und machterhalt gesteckt wird. was nicht bedeuten muss, das es mit der SPD besser wird... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Ich find der Typ strahlt einfach nur Langeweile und Lustlosigkeit aus.

Welche Gefühle evoziert denn dann Fr. Dr. A. D. Merkel bei dir?

zur-person.jpg

Welcome to the american standard of how we analyze politics.

Grundsätzlich stimm ich dir komplett zu Kett.

Aber mir ist es ziemlich egal wie sportlich oder durchgegeelt jemand erscheint.

Möge er doch für substantielle Politik stehen. Steinbrück hat Ahnung von Wirtschaft aber mMn hat er nicht die richtigen Rezepte für die aktuelle Situation. Ob er anderer Meinung ist oder ob er meint keine andere Meinung durchsetzen zu können oder aus strategischen Gründen die bisherige vertritt kann man natürlich schlecht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://de.wikipedia.org/wiki/Peer_Steinbr%C3%BCck

Einträge im Wiki zu Steinbrück lesen sich ja wie ein unterhaltsamer Wirtschaftskrimi.

Als Ministerpräsident schlechtestes Wahlergebnis seit 1954.....BigBrother-Award wegen SteuerIDnummer......verfassungswidrige Rücklagenfinanzierung.....deregulierung der Finanzmärkte.......höchste Nebeneinkünfte im Bundestag mit 1Mio++.....im Aufsichtsrat von ThyssenKrupp.....HossaHossaHossa und Helau!

@Kwanza

Wirtschaftsökonomen bestätigen Steinbrück eben das gerade nicht.

ich traus mir gar nicht das Bild zu posten, da frierts mich

opel-kanzleramt-2-artikel-410.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die beiden Steinis sind ja noch voll auf der Schröder-Linie, und der typ war wohl das schlimmste, was der SPD (und teilweise auch deutschland) passieren konnte. aber mir sind diese typen immer noch lieber, als nochmal 4 jahre Mutti, wo einfach nur vor sich hin regiert wird, und die hauptarbeit in klientelpolitik und machterhalt gesteckt wird. was nicht bedeuten muss, das es mit der SPD besser wird... :whistling:

^

Dies.

@kwanza, Das is halt der erste Eindruck den er vermittelt und bei all der Politikverdrossenheit und RTL II (nicht)wählern halt auch ne Rolle spielt. Bei vielen Unentschlossenen und ahnungslsoen zählt halt nicht zuletzt (leider) der erste Eindruck und nicht so sehr die "inneren Werte".

Es is halt leider so, dass sich kaum noch ein Wähler mit den Leuten und ihren vertretenen Meinungen beschäftigt, sondern sich seine Meinung vom ersten Eindruck und ein bisschen Wahlkampf(ausschnitten) sowie Boulevardpresse bildet und danach sein kreuzchen setzt. Mal von den ganzen Parteibuchinhabern abgesehen, die zum größten Teil nur nach Partei und nicht nach Kandidat wählen, weil diese jene eben schon die einzig wahre seit Jahren für sie ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Steinbrück braucht man keine Angst zu haben; der hat noch nie eine Wahl gewonnen und das bleibt auch so.

Nur die Alternative ist eben auch Fäkal. Wo wir wieder bei der Erkenntnis wären, dass Wahlen nichts ändern. Weil ca. 50% der Wähler immer wieder diese Pfeifen von CDUCSUSPDFDP wählen. Der Deutsche lernt´s nicht; und nein, auch in absehbarer Zeit wird es der Großteil nicht lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Energiekommissar Günther Oettinger will eine Pflichtversicherung gegen Unfälle in Atomkraftwerken einführen. Das könnte den Strom erheblich verteuern. Es sei nicht seine Aufgabe, "durch Sicherheitsdumping den Kernkraftstrom billig zu machen", sagte Oettinger.

Artikel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ausstieg ist doch schon unter dach und fach? Wieso jetzt noch sowas durch drücken, hmm vielleicht um noch eventuelle kosten rein zu holen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.