Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

och, auch hier in deutschland kann ordentlich gepfuscht werden. das geht zwar anders, als in ländern wo wahlurnen schon gefüllt sind oder ähnliches. aber es geht. zum beispiel mit ner neuordnung die wahlbezirke: die bezirke die der opposition "gehören", werden einfach zerschnitten und/oder neu zusammengelegt, das die eigenen kandidaten davon profitieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och, auch hier in deutschland kann ordentlich gepfuscht werden. das geht zwar anders, als in ländern wo wahlurnen schon gefüllt sind oder ähnliches. aber es geht. zum beispiel mit ner neuordnung die wahlbezirke: die bezirke die der opposition "gehören", werden einfach zerschnitten und/oder neu zusammengelegt, das die eigenen kandidaten davon profitieren...

kjcp6i43vb93.gif

Nein, ernsthaft :D . Es wird vermutlich auch in Deutschland die ein oder andere kleine Unstimmigkeit möglich (-oder schon vorgekommen) sein. Eventuell auf kommunaler Ebene denkbar...aber wirklicher Wahlbetrug (vor allem auf höheren Leveln) halte ich in Deutschland für quasi nicht machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche überlegungen liegen da zugrunde, underdog? ich muss nämlich, ehrlich gesagt, gestehen, dass sich mir da so ein bisschen das bild des "überall, aber nicht in meinem sauberen staat"-bild aufdrängt ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche überlegungen liegen da zugrunde, underdog? ich muss nämlich, ehrlich gesagt, gestehen, dass sich mir da so ein bisschen das bild des "überall, aber nicht in meinem sauberen staat"-bild aufdrängt ^_^

Ich bin leider kein derart politisch Interessierter Insider um da ein fundiertes Statement abzugeben, denke aber einfach mal das es in den meisten Ländern der EU -und darüber hinaus, weitestgehend sauber zugeht. Selbst in den USA mit ihrem seltsamen Wahlsystem und dem Bush Fiasko wird letzendlich das meiste in legalen Bahnen ablaufen. Ich denke aber auch mal das die Grenzen fließend sind was das angeht. In einigen Ländern wird mehr getrickst als in anderen. Von Deutschland, Frankreich, England über Amerika zu Russland...bis hin zu Bananenstaaten mit 30x mehr Wahlstimmen als Einwohnern. :D

PS: Wohne selber nicht in Deutschland. :-P

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche überlegungen liegen da zugrunde, underdog? ich muss nämlich, ehrlich gesagt, gestehen, dass sich mir da so ein bisschen das bild des "überall, aber nicht in meinem sauberen staat"-bild aufdrängt ^_^

Ich bin leider kein derart politisch Interessierter Insider um da ein fundiertes Statement abzugeben, denke aber einfach mal das es in den meisten Ländern der EU -und darüber hinaus, weitestgehend sauber zugeht. Selbst in den USA mit ihrem seltsamen Wahlsystem und dem Bush Fiasko wird letzendlich das meiste in legalen Bahnen ablaufen. Ich denke aber auch mal das die Grenzen fließend sind was das angeht. In einigen Ländern wird mehr getrickst als in anderen. Von Deutschland, Frankreich, England über Amerika zu Russland...bis hin zu Bananenstaaten mit 30x mehr Wahlstimmen als Einwohnern. :D

PS: Wohne selber nicht in Deutschland. :-P

Passiert überall und andauernd, und ganz besonders in den USA und UK mit ihren tollen Winner takes all Wahlsystemen. Da muss man sich gar nichts vormachen. Es wird beschissen wo es nur geht.

http://en.wikipedia.org/wiki/Gerrymandering

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rätsel der vergrabenen "Spitfires"

Ein englischer Hobbyarchäologe will eine spektakuläre Entdeckung gemacht haben: Mehr als 100 "Spitfire"-Kampfflieger aus dem Zweiten Weltkrieg sollen in Burma vergraben sein, verpackt in riesigen Kisten und "fast perfekt" erhalten. Nun soll der mysteriöse Schatz im Dschungel gehoben werden. Von Marco Evers

Wert pro gut erhaltenem Original: ~eine Million Pfund....DAS hätte man mal den Piloten damals erzählen sollen. :rolleyes:

(...und deutsche Orginal Maschinen haben ja stellenweise gar kein Preislimit nach oben hin.)

Und Wargaming steckt mit drin :D

Aber wenn sich die Anzahl an Spitfires mehr als vervierfacht, dann wird der Preis sicherlich für eine nicht stabil bleiben^^

die Story ist ziemlich genial und das Wargaming da mal eben eine Million reinsteckt ist auch ziemlich strange, aber die haben die Kohle wohl mittlerweile über :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist nicht nur emissionsfrei, sondern auch fast lautlos.

Sobald die Autos zu leise werden, müssen sie eh irgendwelche künstlichen Geräuschquellen verbauen damit man nicht andauernd irgendwelche Kinder auf der Windschutzscheibe hat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Bundeswehr will Predator und Reaper Drohnen anschaffen

http://www.tagesschau.de/inland/kampfdrohne102.html

Moment mal da war doch was :

Irakische Aufständische hacken US-Militärdrohnen

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik...n-a-667648.html

Kann das sein das die USA uns ihren alten Schrott andrehen wollen. Ich sehe schon die Schlagzeile in der BILD :

Luftwaffendrohne "Raubtier" von Tuareg gehackt, 15 Französische Soldaten tot

Luftwaffendrohne "Reaper" von CCC gehackt und entführt.

Bearbeitet von Weapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na mit dem text könntest du aber auch gleich für die bild arbeiten ;)

ich kenne mich mit der ganzen thematik zwar nicht aus, aber videostreams werden eig auch im internet unverschlüssselt und ungesichert (gegen verlust) übertragen, da es sonst zu lange dauern würde, weil eben gerade videos eine große bandbreite benötigen. da brauchts nicht noch ein overhead, der das zusätzlich in die länge zieht. dasselbe werden sich wohl die militärs gedacht haben, und deshalb ist das wohl leicht abfangbar - falls das überhaupt stimmt, was da steht.

aber vom mitschauen einer videoübertragung zum manipulieren dieser (!) oder gar zum manipulieren der steuerdaten, und die sind sicher verschlüsselt, ist es noch ein gewaltiger sprung. soviel aus der sicht der informatik.

mal ganz abgesehen davon, dass "ihr" ;) ja dann auch andere software draufspielen könntet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mal ganz abgesehen davon, dass "ihr" ;) ja dann auch andere software draufspielen könntet.

Ein von der BW Entwickeltes Firmware Update :blink:

1. Entwicklungszeit 10 Jahre

2. 20 Milliarden € an kosten

3. 2 Untersuchungsauschüße im Bundestag

4. Ein "Zurückgetretener" Verteidigungsmister

Und erst dann hat man die Stufe erreicht das das Ding abhebt ohne ab zu schmieren. Ne die wollen ein Funktionierendes System wo sie nichts mehr selber dran entwickeln müssen. Wo das endet sieht man z.B. bei :

A400M, Tiger , NH90 usw.........

@ Videodaten

Es macht echt Sinn eine Technik zur Aufklärung einzuführen die dem Feind in Echtzeit die selben Daten zur Verfügung stellt. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irakische Aufständische hacken US-Militärdrohnen

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik...n-a-667648.html

Bei deiner Überschrift dachte ich, die Drohnen fliegen auf einmal von alleine los und schießen mit Hellfires um sich...

Aber:

"Es gebe keine Belege dafür, dass die Aufständischen auch in der Lage seien, die Kontrolle über die Drohnen zu übernehmen oder auch nur deren Flüge zu behindern."

Es wurde nichts gehackt, es wurden lediglich die Bilder, die die Drone zurück ans HQ sendet abgefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.