Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Das spricht eher gegen die Dödel, die nicht merken das die anderen Parteien das geklaut haben, weil sie sich nie mit der Politik abseits "ihrer" Partei auseinandergesetzt haben außer mit Stammtisch-Plattitüden...

Wie auch immer.

Die Linke ist jedenfalls dabei sich mit Karacho endgültig ins politische Abseits zu befördern…und Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann wurde nicht "geklaut" sondern "kopiert" und zwar für den staat. verloren geht dadurch ja nichts, und wie man dann auf worte wie "beschlagnahmt" und "zurückgeben" kommt?

Bei den acht Betroffenen wurden Computer beschlagnahmt

Ist gleich der zweite Satz im Artikel.

Davon ab ist ein unerlaubtes Kopieren nicht einfach mit einem "nur" abzutun. Das ist nicht ihr Eigentum, ergo haben sie es nicht zu ergattern.

(Und bevor mir jemand mit dem Raubkopierer-Argument kommt: Solange Leute für Raubkopien verurteilt werden, hat der Staat nicht selbst die selben Aktionen auszuführen).

weiter unten wird dann noch von redaktionen gesprochen, weiter oben waren es dann aber die wohnungen von fotografen.

Ja, mit der folgenden Begründung:

Wohnungen freier Fotografen würden auch als Redaktionsräume gelten, sagte Benedikt Lux von den Grünen[...]

Und zu der Sache mit dem Richterbeschluss:

"Die Erlaubnis dazu kommt zwar von einem hessischen Ermittlungsrichter, dem hat die Staatsanwaltschaft aber offenbar verheimlicht, dass es sich bei den Betroffenen um hauptberufliche Fotografen handelt."

Hast du den Artikel eigentlich auch gelesen, oder nur flüchtig überflogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung Underdog, aber die Forderung ist doch recht nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung Underdog, aber die Forderung ist doch recht nett.

Enteignen wir doch den Rest gleich mit und nageln die bösen Reichen generell ans Kreuz, yay. :fox:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann ist auch zu viel des Guten… EA nicht mit uns!

Dead Space 3 steht bei uns vorerst nicht zum Verkauf. Mit Erscheinen einer „Gold-Edition“ inklusive aller Farming-„DLCs“ werden auch wir Dead Space 3 wieder zum Verkauf anbieten. Voraussichtlich zu oder kurz nach Ostern ist dies der Fall.

Nach dem EA Games 2012 drohenden Verlust mit eventuell mehr als 100 Mio. meldete, brach der Aktionskurs innerhalb von Wochen von 13,19 USD auf 9,52 USD ein. Mit Erreichen des Tiefpunkts wurde von EA auch der spielerische Tiefpunkt in Form von Short-Cut-Packs vorgestellt. Mit nur einmalig 20 EUR bzw. 30 EUR war es erstmals möglich für NFS Most Wanted und Battlefield 3 alle Auto- bzw. Waffen-Erweiterung instant freizuschalten. Der Aktienkurs stieg wieder und für uns Spieler kamen in Folge weitere Melk-Elemente wie Echtgeld-Credits für FIFA Manager/Soccer hinzu.

In Dead Space 3 verzichtet man nun aber vollständig auf das altbekannte Credit-System und bittet den Spieler nun innerhalb des InGame-Shops für neue Waffen etc. mittels Micro-Payment zur Echtgeld-Kasse. Natürlich geht es auch ohne InGame-Shop, aber nicht wirklich ohne Echt-Geld.

Nachdem also nun die versteckten Credits aus DS1 und DS2 für Waffen-/Anzug-Upgrades und Munition gestrichen wurden, kann im kompletten Spiel nach Rohstoffen/Bauteilen gefarmt werden. Damit Spieler hier in keine Farming bzw. Looting-Orgien geraten, stellt EA freundlicherweise drei Sammel-Bots zur Verfügung und damit diese auch wirklich brauchbar sind, gleich noch die passenden Skills und Persönlichkeiten der Bots in Form von Pseudo-„DLCs“. In Hinblick auf möglichst viel Gewinn für den Publisher, kombiniert dieses Spiel damit bisher am besten Pay2Win mit einem Vollpreis-Titel.

Alle 11 DLCs zusammen kosten ~51 USD. Dabei ist auch nicht positiv, dass für den PC der DLC „Online-Pass“ entfällt – Denn weiterverkaufen können PC-Spieler Ihre Origin-Titel sowieso nicht. Für EA Games sind die ~51 USD, welche direkt ohne Abzüge für Händler und Co. an EA gehen, damit eine weitaus größere Einnahme-Möglichkeit, als der Verkauf des Spiels an sich. Für die meisten Spieler, welche WoW und Co. aufgrund des Farming-Zwangs meiden, steigt damit der Kaufpreis des Spiels noch einmal teils erheblich an. Naja zumindest steht jedem frei, ob er die DLCs zum besseren Farming, den InGame-Shop für den direkten Erwerb der gewünschten Waffen ohne Farming oder sogar beides in Kombination nutzt.

Klar sind wir Händler, aber wir sind auch Gamer … „EA, wir Gamer lassen uns nicht weiter melken!“

Mit dieser Maßnahme bekennen wir uns als Spieler und hoffen auf sehr schlechte erste Verkaufszahlen. Auf MetaCritic stehen Magazin-Wertungen von 80% gegen User-Wertungen von 45%-55% und genauso wird auch wieder auf Amazon, Gamestar, PCGames, etc. fleißig über den DLC-Wahn diskutiert … also gute Chancen für einen schlechten Verkaufsstart. Bleibt nur zu hoffen, dass EA Games damit dann auch die Zeichen richtig erkennt und uns mit „Online-„SimCity, Crysis 3 und „Free2Play“ CnC Generals 2 in den nächsten Wochen und Monaten wieder das ein oder andere Spiel ohne abgrundtiefe Melk-Instrumente liefert.

Quelle Tek.AG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was EA da mit den DLCs macht sollte nicht unterstützt werden aber für was gibt es Ressourcen Cheats? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich gerade fürs Axe apolloprogramm angemeldet... ( https://www2.axeapollo.com )

wer das nicht kennt: man kann einen kurztripp ins weltall gewinnen^^

vllt kann die Bf-Games community mich ja ins Welltall Pushen :ugly: (Bzw. ja das ist das erste mal dass man hier im Forum mal mein Foto sieht)

https://www2.axeapollo.com/de_DE/188909/alexander-pohl

Bearbeitet von Master AP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich gerade fürs Axe apolloprogramm angemeldet... ( https://www2.axeapollo.com )

wer das nicht kennt: man kann einen kurztripp ins weltall gewinnen^^

vllt kann die Bf-Games community mich ja ins Welltall Pushen :ugly: (Bzw. ja das ist das erste mal dass man hier im Forum mal mein Foto sieht)

https://www2.axeapollo.com/de_DE/188909/alexander-pohl

Alexander Pohl also, mhm mhm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was EA da mit den DLCs macht sollte nicht unterstützt werden aber für was gibt es Ressourcen Cheats? :confused:

Es ist schön das sich auch manche Händler dagegen wehren, aber leider ist ja die Überzahl der User die Trotzdem sich das Spiel kaufen und auch den DLC Müll...

Ich war auch am überlegen mir Dead Space 3 zu holen, weil mir der zweite Teil auch ziemlich gut gefallen hat, aber das die dieses mal auch so mit DLC´s übertreiben hats mir wohl gerade versaut. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Pohl also, mhm mhm.

Das Facebookprofil..

was.

waaas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alvias

und dann wurde nicht "geklaut" sondern "kopiert" und zwar für den staat. verloren geht dadurch ja nichts, und wie man dann auf worte wie "beschlagnahmt" und "zurückgeben" kommt?

Bei den acht Betroffenen wurden Computer beschlagnahmt

Ist gleich der zweite Satz im Artikel.

richtig; somit einer der widersprüche, die ich meinte. was ist denn jetzt richtig und was nicht? wurde nur kopiert? wurde nur beschlagnahmt? beides?

Davon ab ist ein unerlaubtes Kopieren nicht einfach mit einem "nur" abzutun. Das ist nicht ihr Eigentum, ergo haben sie es nicht zu ergattern.

(Und bevor mir jemand mit dem Raubkopierer-Argument kommt: Solange Leute für Raubkopien verurteilt werden, hat der Staat nicht selbst die selben Aktionen auszuführen).

ist es denn unerlaubt? nein. ka was du mit raubkopiererargument meinst, ich meinte jedenfalls nichts dergleichen.

natürlich kann man subjektiv sagen, dass man das eine schweinerei findet, aber illegal wars halt nicht, wenn da ein richter das absegnet (wenn man das jetzt nach paragraph soundso nicht darf, dann hab ich nichts gesagt)

weiter unten wird dann noch von redaktionen gesprochen, weiter oben waren es dann aber die wohnungen von fotografen.

Ja, mit der folgenden Begründung:

Wohnungen freier Fotografen würden auch als Redaktionsräume gelten, sagte Benedikt Lux von den Grünen[...]

ja, sagt ein ->politiker<-. ich kann auch sagen meine festplatten gelten als redaktionseigentum, da ich in internetforen schreibe - die polizei interessiert das halt nicht. wenn er das nicht irgendwo aus dem gesetz hat, ist die aussage nichtig.

Und zu der Sache mit dem Richterbeschluss:

"Die Erlaubnis dazu kommt zwar von einem hessischen Ermittlungsrichter, dem hat die Staatsanwaltschaft aber offenbar verheimlicht, dass es sich bei den Betroffenen um hauptberufliche Fotografen handelt."

wie gesagt, bis auf die aussage einer X-beliebigen person steht im artikel nichts davon, dass fotografen irgendwelche sonderrechte haben.

Hast du den Artikel eigentlich auch gelesen, oder nur flüchtig überflogen?

erst überflogen, und da sind mir schon so viele ungereimtheiten aufgefallen, dass ich mir dann doch die volle dosis geben musste :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem EA Games 2012 drohenden Verlust mit eventuell mehr als 100 Mio. meldete, brach der Aktionskurs innerhalb von Wochen von 13,19 USD auf 9,52 USD ein. Mit Erreichen des Tiefpunkts wurde von EA auch der spielerische Tiefpunkt in Form von Short-Cut-Packs vorgestellt. Mit nur einmalig 20 EUR bzw. 30 EUR war es erstmals möglich für NFS Most Wanted und Battlefield 3 alle Auto- bzw. Waffen-Erweiterung instant freizuschalten. Der Aktienkurs stieg wieder und für uns Spieler kamen in Folge weitere Melk-Elemente wie Echtgeld-Credits für FIFA Manager/Soccer hinzu.

Nope. Ich hab in keinem Test gelesen, dass man zahlen muss um weiterzukommen, außerdem kann jeder der sich ein bisschen mit Spielen auskennt auf Google die Wörter "Dead Space 3" und "Cheats/Trainer" kombinieren statt 50€ zu zahlen, aber das ist nicht die Zielgruppe.

Bearbeitet von BäM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.