Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Schavan ist weg. Wenn Merkel einem "vollstes Vertrauen" ausspricht, hat das halt Folgen.

Naja, die Schavan war ja nur noch ne Lachnummer.

Ach du scheiße, die Wanka als Nachfolgerin :facepalm:

Die wern halt alle aussortiert und durch irgendwelche Schwachmaten ersetzt. Was ich bloß nie verstehe is wie zum Beispiel aus nem Umweltminister, ein Ministerpräsident werden kann. Oder aus nem Innenminister, n Finanzminister...

Ach und dann hab ich da noch ne News: EU-Datenschutzverordnung: Massive Lobbying-Vorwürfe, wer hätts gedacht.. :facepalm:

Achso, ich frag mich übrigens wer immer son Aufwand betreibt, Doktorarbeiten nachzuprüfen... :kritisch:

Bearbeitet von arturo33

Meine Güte, was die für einen Aufriss machen und das nur weil sich etwas Black Beauty ins Fertigessen verirrt hat.

Fahnder finden Pferd in "Rinder"-Gulasch, Ravioli, Tortelloni

Berlin (dpa) - Der Pferdefleisch-Skandal betrifft viel mehr Firmen und Fertiggerichte als bisher angenommen. Der Lebensmittel-Discounter Aldi Süd nahm am Freitag zwei Fertiggerichte aus den Regalen, der Konkurrent Lidl zog ein Nudelgericht aus dem Verkehr.

http://web.de/magazine/gesundheit/ernaehru....html#.A1000311

Bearbeitet von Underdog

Meine Güte, was die für einen Aufriss machen und das nur weil sich etwas Black Beauty ins Fertigessen verirrt hat.

Fahnder finden Pferd in "Rinder"-Gulasch, Ravioli, Tortelloni

Berlin (dpa) - Der Pferdefleisch-Skandal betrifft viel mehr Firmen und Fertiggerichte als bisher angenommen. Der Lebensmittel-Discounter Aldi Süd nahm am Freitag zwei Fertiggerichte aus den Regalen, der Konkurrent Lidl zog ein Nudelgericht aus dem Verkehr.

http://web.de/magazine/gesundheit/ernaehru....html#.A1000311

Das Problem ist halt dass das durch keinerlei Lebensmittelkontrollen gegangen ist, und in Pferdefleisch wohl sehr oft irgendwelche Medikamente bzw deren Abbauprodukte sind. Ansonsten hätte ich persönlich echt kein Problem mit son bisschen Pferd in meinem Fertigfraß.

Ist Pferdefleisch nicht teurer/höherwertiger als "normales" Fleisch?

Laut der Süddeutschen ist Pferdefleisch (aus derart dubiosem Ursprung) wohl 80% billiger als normales Rindfleisch, also durchaus ne lukrative Angelegenheit.

Naja, aber wenn ich etwas kaufe, dann möchte ich auch das haben was draufsteht. Wenn ihr n BigMäc bestellt wollt ihr doch auch keinen McChicken, auch wenn an beidem nichts auszusetzen ist.

...

Laut der Süddeutschen ist Pferdefleisch (aus derart dubiosem Ursprung) wohl 80% billiger als normales Rindfleisch, also durchaus ne lukrative Angelegenheit.

Ja, dass es natürlich wieder eine reine Geldgeschichte war ist klar und sehr schön ist das ganze natürlich generell nicht. Mir ist es zwar im Grunde auch relativ egal ob in der Tiefkühlpasta nun ein wenig Pferdefleisch war oder nicht,...aber grundsätzlich will man halt nicht verarscht werden nur damit sich andere die Taschen voll machen können. :D

Was mich allerdings etwas nervt ist wenn dicke Deutsche zwar kein Problem damit haben eine Kuh durch den Fleischwolf zu drehen, aber beim Gedanken an einen Fitzel Pferd in der Lasagne einen Rappel bekommen weil sie vielleicht gestern einen Gaul auf der Weide in die treu doofen Augen geguckt haben und ihm den Kopf getätschelt haben....Die sollten wirklich mal nach Thailand fahren. :ugly:

Bearbeitet von Underdog

Naja, ich glaube kaum, dass das Pferdefleisch beim Großteil irgendwelche "ethischen" Bedenken auslöst. Gibt ja auch hier in D Sauerbraten u.a.

Pferdefleisch-Skandal halte ich daher auch für etwas aufbauschend formuliert, aber wenn andere Dinge im Essen sind, als man vermutet zu wissen, find ich das auch blöd, auch wenn man es nicht rausschmeckt.

Naja, ich glaube kaum, dass das Pferdefleisch beim Großteil irgendwelche "ethischen" Bedenken auslöst. Gibt ja auch hier in D Sauerbraten u.a.

...

Der Anteil der Pferdefleisch verzehrenden Bevölkerung in Deutschland wird sich vermutlich auf einem ähnlichen Level bewegen wie der Hundefleischkonsum in der Schweiz. Es hat zwar seine Liebhaber, aber ist nicht wirklich die Regel sondern eher die Ausnahme. Aber da stelle ich jetzt Vermutungen an.^^

Bearbeitet von Underdog

Denke nicht, gibt hier ja auch einige Pferdemetzgereien und Hunde und Katzen werden in der Schweiz ja nicht offiziell vertrieben, sondern nur von wenigen zum Eigenverzehr geschlachtet.

Das Pferdefleisch etwas exotischer ist als das üblich Rind/Schwein/Lamm und es viele gibt, die es aufgrund emotionaler Bindung nicht verzehren ist auch richtig. Aber ich denke, dass es einfach von den Medien gehypt wurde^^

wenn dicke Deutsche

was hat das mit Dicken Deutschen zu tun ? Dein Niveau lässt echt nach..

...

was hat das mit Dicken Deutschen zu tun ? Dein Niveau lässt echt nach..

:gehtsnoch:

Rächer der Enterbten, oder was?