Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

zwielichtigen terroristen

:derb:

€: wtf Picture get out of here you are drunk

Bearbeitet von Buggy McDermit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Telekom hat wohl Pläne, aus den Flatrates Volumentarife zu machen, ohne auch "Volumentarif" draufzuschreiben.

es geht um folgende staffelungen, ab denen extrem gedrosselt werden soll:

http://fanboys.fm/drossel/

im gleichen atemzug werden die preise für die anderen Netzanbieter erhöt, bzw hätte die Telekom auch das gern, der antrag liegt zurzeit bei der Bundesnetzagentur vor:

http://www.golem.de/news/tal-telekom-will-...1301-97067.html

natürlich dementiert die DT AG, aber das dementi sagt ja eigentlich schon alles:

http://www.golem.de/news/tal-telekom-will-...1301-97067.html

ich such nachher mal unsere vertragsunterlagen raus, dann wird direkt gewechselt, sollte das kommen.

ich hab dsl 16k, mit 75gb im monat würd ich vielleicht ein, zwei wochen auskommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade mal geguckt, ich hab im März bis jetzt 187Gb verbraucht, im Februar 273Gb, DSL6000 bei 1und1.

Was soll der Unsinn eigentlich mit der Drosselung? Ich versteh auch von vornherein nicht, wieso der Upstream so viel kleiner ist als der Downstream?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man will ein Ausbau der Infrastruktur vermeiden.

Das Argument "Die meisten brauchen doch eh nicht soviel" ist aber totaler Quark. Wenn niemand gedrosselt werden müsste, dann würde das Netz auch so ausreichen. Man wird dann wahrscheinlich einen Ausbau der Netze durch das Buchen der Zusatzvolumen (hat man ja so angekündigt) bezahlen. Yay Telekom.

Übrigens: Bestehende Verträge werden laut Telekom nicht angerührt. Schade, da muss ich bald ausziehen und schnell noch n Vertrag abschließen :ugly:

Bearbeitet von Necrofridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Telekom hat wohl Pläne, aus den Flatrates Volumentarife zu machen, ohne auch "Volumentarif" draufzuschreiben.

es geht um folgende staffelungen, ab denen extrem gedrosselt werden soll:

http://fanboys.fm/drossel/

im gleichen atemzug werden die preise für die anderen Netzanbieter erhöt, bzw hätte die Telekom auch das gern, der antrag liegt zurzeit bei der Bundesnetzagentur vor:

http://www.golem.de/news/tal-telekom-will-...1301-97067.html

natürlich dementiert die DT AG, aber das dementi sagt ja eigentlich schon alles:

http://www.golem.de/news/tal-telekom-will-...1301-97067.html

ich such nachher mal unsere vertragsunterlagen raus, dann wird direkt gewechselt, sollte das kommen.

ich hab dsl 16k, mit 75gb im monat würd ich vielleicht ein, zwei wochen auskommen...

Pffff. Die T-Com mal wieder. Sieht sich als "Innovationstreiber" und Netzausbauer und hinter vorgehaltener Hand wird dann über eine Drosselung nachgedacht. Alles geht heute "on demand". Spiele und Patches von 5 - 30 GB zieht man sich ebenfalls über's Netz und das einzige was der T-Com einfällt ist sowas. :allesklar:

OK, rennt man halt wieder in den Laden und kauft sich dort die Spiele und leiht Filme in der Videothek - nur um sein Datenvolumen nicht zu strapazieren. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu kommt, das die Telekom ja sowieso schon der teuerste anbieter auf dem markt ist,

und viel vom netzausbau hab ich in Deutschland noch nicht gesehen...

ich hoffe der shitstorm und die klagewellen reichen aus das die telekom das, wenn sie es sich wagt das einzuführen, direkt wieder zurücknimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr+evil.jpg

"Netzausbau in Deutschland"

So ermüdend dieses ewige Ausweichen der Telekom...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Die Telekom ist schon lange unten durch bei mir, auch wenn es das beste Netz im Mobilen ist.

Aber der Service ist nicht gut und die Preise ebenso.

Und jetzt wollen die einen mit einem Volume Tarif ärgen.

Das ist eigentlich eine fette Mogelpackung, dann dürfen sie sowas nicht als Flatrate verkaufen. Wo 16000 drauf steht muss auch 16000 drin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 16000 heißt auch heute schon nur bis zu 16000 kbit/s. Und der Begriff Flatrate hat erstmal nix mit der Geschwindigkeit zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans
Die 16000 heißt auch heute schon nur bis zu 16000 kbit/s. Und der Begriff Flatrate hat erstmal nix mit der Geschwindigkeit zu tun.

Diese Lücke nutzen eben die Anbieter aus.

Hab hier mal was zu einem anderen Thema, neue Waffensysteme.

Hier fährt der Panzer auf einer Übung/schau und er schießt selber:

">
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt nie im Leben, die können sich garnicht erlauben soviele Kunden zu verlieren, dann kommt die Konkurrenz erstmal aggressiv an und bietet für alle Neuverträge in den nächsten zwei Jahren ne Flatrate und die Telekom kann ihren Aktionären mal erklären warum die Nutzerzahlen so derbst gefallen sind und die Aussicht für Wachstum auf negativ steht. Vermute die Telekom will mehr Kohle vom Staat für den Netzausbau und höhere Durchleitungsgebühren...für ein Netz das großteils vom Steuerzahler damals noch unter der "Deutsche Post" gebaut wurde, ist klar Telekom...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermute die Telekom will mehr Kohle vom Staat für den Netzausbau und höhere Durchleitungsgebühren...

Denke ich auch, das soll hier eher so ein Zähnefletschen werden, damit man die Ausbaukosten dann besser finanziert bekommt.

Andererseits sollte man niemals die Doofheit eines Endnutzers unterschätzen. Die meisten haben doch keinerlei Ahnung, was 400GB im Monat sind oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das wo alles auf die digitale Welt abgewelst/augelagert wird und jeder Furtz ne Onlineverbindung braucht um vollenst zu funktionieren.

Und sowas net man dann 21. Jahrhundert  :innocent:

 

Vor Ewigkeiten haben sie die Volumentarife abgeschaft und jetzt mauscheln Sie sie wieder rein, weil Gierzahn und Rafke nicht genug

Asche in Taschen bekommt. Als hätte die Spritze der Steuerzahler für den Ausbau nicht schon gereicht.

Mal sehen wann der Punkt erreicht ist, der uns sagt Pfff zum Teufel mit den ganzen Schnickschnak. Kann ich alles auch ohne.

Bearbeitet von Crogy2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.