Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

in de sind es 550 im jahr. macht bei 80 mio. einwohner rund 0,00068% in den usa sind es bei 311 mio. einwohner 0,01% die jährlich erschossen werden.

Sieht erstmal nach nem großen unterschied aus, aber in den usa gibt es millionenstädte+banden+größere drogenprobleme+starke sozialprobleme+...

allein die kanonen werden da nicht dafür verantwortlich sein^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in de sind es 550 im jahr. macht bei 80 mio. einwohner rund 0,00068% in den usa sind es bei 311 mio. einwohner 0,01% die jährlich erschossen werden.

Sieht erstmal nach nem großen unterschied aus, aber in den usa gibt es millionenstädte+banden+größere drogenprobleme+starke sozialprobleme+...

allein die kanonen werden da nicht dafür verantwortlich sein^^

Naja, dadurch dass es nur die sind, die durch Schusswaffen getötet werden würd ich schon sagen, dass die Waffen dadran Schuld sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde ich zu kurzsichtig

Die Meinung das Waffen nicht zumindest ein großer Teil des Problems sind allerdings auch.

 

Ganz Interessant ist zudem das von den Opfern fast 60% auf Selbstmorde entfallen. Vorbeugend: Es ist ein großer Unterschied ob man darüber nachdenkt sich vor einen Zug zu werfen, oder in einem schwachen Moment eine geladene Knarre in Griffreichweite hat.

 

-----------------------------

Ebenfalls Interessant.:

bqxbb4sr4z1.jpg

 

http://www.stern.de/politik/ausland/grafik-zum-waffenbesitz-viele-waffen-viele-tote-meistens-1943525.html

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist mehr ein gesellschaftliches problem... in der schweiz zB hat "jeder" ein sturmgewehr zuhause, die machen auch jedes wochenende schießübungen zum teil. oder wir in österreich haben sogar noch etwas laschere gesetze als zB bei euch, trotzdem weniger tote.

und nicht zu vergessen bei all den toten in den usa ist, dass da 60% selbstmorde dabei sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde ich zu kurzsichtig

Die Meinung das Waffen nicht zumindest ein großer Teil des Problems sind allerdings auch.

 

Ganz Interessant ist zudem das von den Opfern fast 60% auf Selbstmorde entfallen. Vorbeugend: Es ist ein großer Unterschied ob man darüber nachdenkt sich vor einen Zug zu werfen, oder in einem schwachen Moment eine geladene Knarre in Griffreichweite hat.

 

-----------------------------

Ebenfalls Interessant.:

bqxbb4sr4z1.jpg

 

http://www.stern.de/politik/ausland/grafik-zum-waffenbesitz-viele-waffen-viele-tote-meistens-1943525.html

Das ist schon klar, aber ich sehe die waffen eher als ausdrück der probleme und nicht als ursache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn Waffen nicht immer der Auslöser sind, so sind sie in jedem Fall eine unnötige Gefahr.  Die USA sind in vielerlei Hinsicht ein Pulverfass und Waffen können da schnell der Zunder sein. Wenn die Dinge dann eskalieren ist es am Ende keine Prügelei, sondern eine Schießerei. Bewusster Waffenmissbrauch nicht mal mit gerechnet.

 

Es gibt ja auch keinen logischen Grund warum sich Privatpersonen überhaupt mit freien Waffen ausrüsten (-abgesehen von abgelegen Gebieten zum Schutz vor Tieren oä.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Waffengeilheit mancher Leute spielt auch eine Rolle. Es kommen in den USA zwar ungefähr 1 Knarre pro Einwohner, doch in Wirklichkeit besitzen die mit Waffen meist mehr als eine, und viele gleich ein Dutzend (Dazu habe ich mal eine Statistik gesehen, aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr wo). So viel zur Selbstverteidigung. Geschürt wird das ganze von der NRA und der Waffenlobby. Ich bin mir sicher, jemand der seit Jahren auf seinen Gewehren sitzt, jedes Jahr zu irgendwelchen Conventions geht, sich dort feiern lässt als Verteidiger der Konstitution, denkt im Zweifelsfall eine wichtige Sekunde weniger darüber nach, ob der den schwarzen Mann dort über den Haufen ballert oder nicht. Wie Underdog schon sagte, wenn es so einfach ist, ist auch die Hemmschwelle niedriger. Das gilt nicht nur für Selbstmord.

 

Wenn ich diese korrupten Politiker-Heinis auf Youtube sehe, die ihre Ablehnung der Background Checks verteidigen, wird mir ganz anders. Die selben, dummen, leeren Augen wie schon bei George W. Bush, diese Bilderbuch-Korruption...

 

Bearbeitet von gekko434
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja kommt auch immer auf die Region an. Sicherlich gibt es Problemzonen wie z.B. die Grenzstaaten zu Mexiko oder Problemviertel, dass heißt aber auch nicht, dass man z.B. in New York nicht ohne Pistole U-Bahn fahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.golem.de/news/steubenville-anonymous-hacker-droht-laengere-haft-als-vergewaltigern-1306-99707.html

 

 

Anonymous-Hacker droht längere Haft als Vergewaltigern

Mit einem Hack hat KYAnonymous eine 16-Jährige unterstützt, die vergewaltigt und auf Facebook, Twitter und anderen Netzwerken verhöhnt wurde. Ein zwölfköpfiges FBI-SWAT-Team stürmte seine Wohnung.

Bei sowas kriegt man einfach nur das kotzen, und wenn man schon liest das die das alles auf Facebook und co. veröffentlich haben und keiner was gemacht hat, kann man sich nur für die Menschheit schämen, das ist einfach nur krank!!

 

Krieg ich das kotzen bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten und Tee trinken, bis jetzt ist doch noch überhaupt nichts entschieden?

Obwohl ich das mit dem SWAT Team schon etwas übertrieben finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber es ist ja schon öfter vorgekommen das die Digitale Welt bzw. Verbrechen dort härter bestraft werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber es ist ja schon öfter vorgekommen das die Digitale Welt bzw. Verbrechen dort härter bestraft werden...

 

Stimmt schon und finde ich auch ungerecht, aber der Artikel gefällt mir nicht. Also die Art wie er geschrieben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Naja aber es ist ja schon öfter vorgekommen das die Digitale Welt bzw. Verbrechen dort härter bestraft werden...

 

Stimmt schon und finde ich auch ungerecht, aber der Artikel gefällt mir nicht. Also die Art wie er geschrieben ist.

 

Genau genommen ist der Artikel mit feinstem Zutaten aus dem BILD Journalismus Baukasten geschrieben worden. :rolleyes:

Fehlt eigentlich nur noch eine Unterzeile unter der Haupt Überschrift ala "Ja ist denn die ganze Welt verrückt geworden ??"< Das obligatorische Fragezeichen nicht vergessen....

 

b4jhnwxkixq.jpg

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

Okey, ja mag sein. :)

 

btw.

http://www.golem.de/news/streaming-portal-movie2k-nach-angeblichem-hack-wieder-online-1306-99777.html

 

Movie2k nach angeblichem Hack wieder online

Mit gleichem Aussehen wie der vermeintliche Nachfolger Movie4k ist auch der illegale Dienst Movie2k nun wieder im Netz. Die Betreiber behaupten, Ende Mai 2013 gehackt worden zu sein und warnen vor der Konkurrenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.