Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Natürlich ist die Sache im allgemeinen mehr als nur traurig und unfassbar, niemand hat was anderes behauptet. Immer diese Unterstellungen...
Aber es ist halt nicht Europa oder gar Deutschland, wo wir in gewissen Dingen nicht mehr im "Mittelalter" leben. Ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass jeder weiß, wie es da unten abgeht. Und wenn man dann freiwillig in ein solches Land zieht, aus eigener Entscheidung und man dann genau das zu spüren bekommt, wovor jeder einem zuvor gewarnt hat, unter anderem dass die Rechte der Frau dort quasi nicht vorhanden sind und dass die Frau als Mensch dort sowieso einen geringeren Stellenwert hat als ein Mann, dann ist man aus meiner Ansicht ganz einfach selber Schuld.

Ist es so schwer zu begreifen, dass es nicht überall auf der Welt zur Normalität gehört, so behütet zu leben wie bei uns...

Ich hab aber auch gar keine Lust hier über so etwas zu diskutieren, gehört hier auch nicht hin. 

Ich glaube, wir haben einfach verschiedene Definitionen von Schuld: Für mich bedeutet der Begriff, dass jemand irgendwas moralisch oder rechtlich Vorwerfbares getan. Das die Frau zur Polizei gegangen ist, mag ja je nach Einzelfall dumm gewesen sein von ihr, stimmt schon, aber sie hat zu keiner Zeit etwas "böses" getan und kann folglich meiner Meinung nach nicht "schuld" an irgendetwas sein. Das Unrecht geht hier ganz klar zu 100% vom Staat aus und ich finde, man kann niemanden kritisieren (im Sinne von Schuld geben), der sich absolut sozialadäquat verhält.

Sie wurde vergewaltigt, also was kann sie dafür? :kritisch: Srsly, da will man Urlaub o. ä. machen, wird vergewaltigt und kriegt dafür die Strafe. Das ist einfach untolerierbar, selbst aus dem letzten Hinterwältler-Menschenverstand. Begründungen wie "selbst Schuld" sind absolut vollidiotisch. Schrecklich anzusehen, dass einige hier das so beliebäugeln... :fever:

Und schlimm, ja gar lächerlich, wie Religionen von arabischen Ländern diktiert werden. :gehtsnoch: Da freu ich mich echt, im Westen zu leben. Aber dieser -pardon- Schrott den sich irgendwelche hyperaktiven Dichter im was-auch-immer vor Christus Jahr ausgedacht haben, ist kaum auszuhalten. (Schlimmer noch: Die da unten halten sich noch dran)

niemand sagt, das sie an der vergewaltigung irgendeine verantwortung trägt. nur an den konsequenzen, die sie in den knast geschickt hätten

• Gefällt mir! 2

@ Angstman

Vergiss es, scheinbar wollen sie das da rauslesen. Absolut sinnlos

@ Angstman

Ich glaube, du verstehst einfach nicht, was ich sagen will :(

@ Angstman

Das ist keine Frage des „rauslesens“.

Mir zB. ist zwar durchaus klar was Angstmann da eigentlich gemeint hat, aber wie so oft macht der Ton die Musik und was das angeht hatte er keinen sonderlich guten Einstand in das Thema. :

Sachen ala

sorry, aber wer aus der westlichen welt wegen sowas noch bei denen zur polizei rennt, hat den knast verdient. es gab schon genug fälle von der art oder ähnlich, das man weiß, das man in den emiraten auf keinen fall zur polizei geht...

oder auch...

ok, ich formuliere um *lol*

wer so doof ist, und wegen einer vergewaltigung in den emiraten (oder anderen mullah-staaten) zur polizei geht, ist selbst schuld, wenn sie/er dann im knast landet.

wirken einfach ziemlich befremdlich.

Dass man sich die Konsequenzen zuhause von der gemütlichen Couch aus eventuell zusammenreimen kann (-also das man in so einem Fall besser nicht zur Polizei geht)ist eine Sache. Aber sie hat das weder verdient, noch ist sie daran schuld und „doof“ ist sie ebenfalls nicht. Von daher ist es nicht allzu verwunderlich das andere darauf säuerlich reagiert haben.

Mal meine Theorie zu der Sache.:

Die Frau wurde vergewaltigt und da sie mit Sicherheit dadurch schwer traumatisiert war hat sie halt rein Instinktiv das getan was man in Ihrer Heimat (-und jedem anderen zivilisierten Land) halt tun würde, man wendet sich an die Polizei. In einem solchen Moment dürfte kein Platz gewesen sein um sich haarklein zu überlegen wie die Richter in einem rückständigen Religionsstaat  denn nun wohl reagieren könnten, vor allem weil man im Fall von Dubai schnell vergisst wo man da eigentlich ist. Die geben sich oberflächlich ja gerne westlich und aufgeklärt. Sie hat vermutlich vollkommen aufgelöst die Polizei gerufen…und dann nahm das Schicksal seinen Lauf.

Sie wurde mittlerweile wieder freigelassen ;)

Joa, waren ja auch nur knapp 80.000 Unterschriften  und der massive Druck mehrerer westlicher Staaten nötig damit in der Richtung überhaupt was passiert. Der Rest hat meist weniger Glück...

In der Kaserne Havelberg haben Unbekannte in der Nacht zum 26.7. 16 Bundeswehr-Farhzeuge mit Brandsätzen zerstört.

http://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/7_tage_news/1115459_Brandanschlag-auf-Bundeswehr-in-Havelberg.html

Zweistelliger Millionenschaden bei Brandanschlag auf Bundeswehr

Havelberg/Magdeburg - Bei einem Brandanschlag auf Fahrzeuge der Bundeswehr im Norden Sachsen-Anhalts ist ein Schaden von mindestens zehn Millionen Euro entstanden. 16 Fahrzeuge, darunter Lastwagen und Spezialfahrzeuge, seien teils schwer beschädigt worden, teilte die Polizei in Magdeburg mit. Unbekannte Täter waren in der Nacht zu Samstag auf das Gelände der Elb-Havel-Kaserne in Havelberg gelangt und hatten mehrere Brandsätze deponiert. Menschen wurden nicht verletzt.

http://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/7_tage_news/1115459_Brandanschlag-auf-Bundeswehr-in-Havelberg.html

0xUmFuZG9tSVYwMTIzNDU2N2PYf+iPAwGxSgUrvg

y0JI7vBmLylg0dZt.jpg

Bearbeitet von Cpl. Basti

Zeigt mal wieder, wie sehr der Mensch durch Propaganda beeinflusst werden kann.

Hoffentlich kommen die mal in eine Situation, wo sie die BW mal gebraucht hätten

Bearbeitet von DeFy

Idioten. :facepalm: Ich mein ich bin zwar kein Fan von der Bundeswehr, aber die wird trotzdem gebraucht. Die sind bestimmt auch noch richtig stolz drauf...

Bearbeitet von arturo33