Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Find ich gut, hat der Typ verdient

yep endlich...

ist n halben Kilometer von meiner Schwester entfernt passiert, die hat auch 2 Kinder und ist verheiratet..hätte jedem passieren können, bin froh das der Dreckssack seine Strafe bekommen hat und hoffentlich bekommt der im Knast auch nochmal das was er verdient ...aber kriegt bestimmt ne Einzelzelle der Lappen

Bastard

/signed

Überfall im Namen Allahs

Unbekannte schlugen 51-Jährigen nieder

Hofgeismar.

"Allah ist groß!" Mit diesen Worten leiteten zwei unbekannte Männer in der Nacht zum vergangenen Sonntag einen Überfall auf einen 51 Jahre alten Mann aus Hofgeismar ein. Das teilte die Polizei in Hofgeismar erst am Freitag auf Anfrage der HNA mit.

Bei dem Überfall wurde der Mann so schwer verletzt, dass er in die Kreisklinik Hofgeismar geliefert werden musste. Nach Angaben der Polizei trug der 51-Jährige eine Gehirnerschütterung sowie zwei angebrochene Rippen davon.

Das Opfer hatte am frühen Morgen gegen 4.30 Uhr eine Kneipe in der Hofgeismarer Bahnhofstraße verlassen. Da folgten ihm die beiden Täter, die ebenfalls Gäste in dem Lokal gewesen seien. Auf der Straße fielen die beiden dann über ihr Opfer her. Er sei aufgefordert worden, sich zum Islam zu bekennen und die Macht Allahs anzuerkennen. Mit derben Schlägen gegen den Kopf und Körper ihres Opfers verliehen die Täter ihren Worten Nachdruck.

Ob es sich tatsächlich um einen Überfall mit religiösem Hintergrund handelt, vermochte die Polizei gestern noch nicht einzuschätzen.

Der Haupttäter soll 1,80 Meter groß und schlank sein und kurze schwarze Haare tragen. Mit 25 bis 28 wird sein Alter angegeben. Der zweite Täter ist von asiatischem Aussehen und 1,70 Meter groß. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 05671/99280. (geh)

http://www.hna.de/hofgeismarstart/00_20090...men_Allahs.html

Mal gespannt ob das alles so stimmt, wenn ja...

Bearbeitet von bosco

...dann?

Hört sich eher nach einem "Spaß" an, den sich die Täter dort gemacht haben.

Aber ein Mann, der um 4:30 eine Kneipe verlässt, ist auch nicht mehr unbedingt zurechnungsfähig. ^_^

...dann?

Aber ein Mann, der um 4:30 eine Kneipe verlässt, ist auch nicht mehr unbedingt zurechnungsfähig. ^_^

Jo, jemanden zusammenschlagen ist echt witzig.

Dann bin ich mal gespannt, ob man den gleichen Aufschrei in Gesellschaft und Medien zu hören bekommt, wie damals, als zwei Neonazis in Potsdam einen Schwarzen nachts an der Bushaltestelle zusammenschlugen.

Der war auch besoffen, laut deiner Logik also auch selber schuld.

Die Sache machte bundesweit Schlagzeilen, die Täter wurden medienwirksam vom BGS abgeführt usw.

Mal sehen ob es auch diesmal wieder die Doppelmoral zu sehen gibt.

(Für alle die nicht wissen, von welchem Fall ich rede:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,412648,00.html )

...dann?

Jo, jemanden zusammenschlagen ist echt witzig.

Dann bin ich mal gespannt, ob man den gleichen Aufschrei in Gesellschaft und Medien zu hören bekommt, wie damals, als zwei Neonazis in Potsdam einen Schwarzen nachts an der Bushaltestelle zusammenschlugen.

Der war auch besoffen, laut deiner Logik also auch selber schuld.

Die Sache machte bundesweit Schlagzeilen, die Täter wurden medienwirksam vom BGS abgeführt usw.

Mal sehen ob es auch diesmal wieder die Doppelmoral zu sehen gibt.

(Für alle die nicht wissen, von welchem Fall ich rede:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,412648,00.html )

Ich empfinde das Zusammenschlagen eines Menschen grundsätzlich nicht als witzig, daher die Gänsefüßchen.

Ich habe auch nicht gesagt, dass der Mann selbst Schuld ist, sondern vielmehr seine Glaubwürdigkeit angezweifelt bzw. angedeutet, dass da etwas nicht stimmen könnte, da man um 4:30 nach einem Kneipenbesuch ja meistens einen im Tee hat.

Aber von welcher Doppelmoral sprichst du? Die sog. "U-Bahn-Schläger" wurden zB ausreichend verurteilt. Waren doch beides Ausländer. Beruhigt?

Bearbeitet von vgtrn

Hab ich dich wohl falsch verstanden. :whistling:

Doppelmoral nicht unbedingt im Sinne der Justiz, mir kommt es nur so vor, dass bei der Proportionalität der Berichterstattung der Schwerpunkt etwas verschoben ist. :)

Hab ich dich wohl falsch verstanden. :whistling:

Doppelmoral nicht unbedingt im Sinne der Justiz, mir kommt es nur so vor, dass bei der Proportionalität der Berichterstattung der Schwerpunkt etwas verschoben ist. :)

Naja, rechte Gewalt ist in Deutschland aus historischer Sicht ein großes Thema. Dementsprechend fällt auf diesem Gebiet auch die Berichterstattung aus, was auch sehr wichtig und verständlich ist.

Naja, rechte Gewalt ist in Deutschland aus historischer Sicht ein großes Thema. Dementsprechend fällt auf diesem Gebiet auch die Berichterstattung aus, was auch sehr wichtig und verständlich ist.

Wieso ist es wichtiger, über rechte Gewalt zu berichten, als über jede andere (ob politische, unpolitische oder sonstige Gewalt, egal)? Sicherlich ist rechte Gewalt ein historisch großes Thema, dennoch erschließt sich mir nicht, warum die Berichterstattung hierüber wichtiger wäre.

Wieso ist es wichtiger, über rechte Gewalt zu berichten, als über jede andere (ob politische, unpolitische oder sonstige Gewalt, egal)? Sicherlich ist rechte Gewalt ein historisch großes Thema, dennoch erschließt sich mir nicht, warum die Berichterstattung hierüber wichtiger wäre.

Nunja, vielleicht ist die Berichterstattung nicht unbedingt wichtiger, aber es hat eine Sensibilisierung stattgefunden, die wichtig und auch richtig ist.

Nunja, vielleicht ist die Berichterstattung nicht unbedingt wichtiger, aber es hat eine Sensibilisierung stattgefunden, die wichtig und auch richtig ist.

linke gewalt is genauso oft und schlimm wie "rechte" und ich sag mal "südländer" sind auch oft dabei! :daumenrunter:

Weil sowas von sowas kommt.

Weil sowas von sowas kommt.

Nicht ganz richtig

sowas sowas kommt von kriegerischer Auslebung von Allmachts- und Überlegenheitsfantasien egal von wem

Demnach stimm ich Alvias zu :daumenhoch:

€: Weswegen ich eigentlich hier hinwollte

"Die Bestohlenen werden sich erheben"

Bearbeitet von fL0

ja sicher. Und die Erhebung der Bestohlenen wird ganz bestimmt von gelangweilten reichen Kiddies angeführt, die direkt nach dem Abi irgendwas mit Medien studieren und furchtbar betroffen sind wie die bösen Konzerne die Welt ausbeuten. ;)

ja sicher. Und die Erhebung der Bestohlenen wird ganz bestimmt von gelangweilten reichen Kiddies angeführt, die direkt nach dem Abi irgendwas mit Medien studieren und furchtbar betroffen sind wie die bösen Konzerne die Welt ausbeuten. ;)

welcher comedian war das der sich darüber so lustig gemacht hat?