Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

pha, kann garnich hart genug sein, raucher an die wand! :trollface:

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

Was diese anti-Raucher Geschichten angeht, finde ich das in Oz ehrlich gesagt etwas zu hart. Nicht nur, dass Kippen dort ein halbes Vermögen kosten(und zwar auch in Anbetracht deren gesteigerten Einkommens), aber diese Gore-Bilder sind IMO irgendwie daneben.

...

Ja, Australien ist generell stark bevormundend wenn es um solche Sachen geht.  Sie haben ja auch dem Fett und Alkohol den Kampf angesagt.  Wobei die Anti Raucher Kampagne unbestreitbar dicke Früchte trägt. Australien gehört mittlerweile weltweit zu den Ländern in denen am wenigsten geraucht wird.

Persönlich finde ich diese Maßnahmen aber zumindest bei den Zigis ganz ok. Es ist halt in erster Linie extrem wichtig das vor allem für die typischen Einsteiger (12-16 Jährige) das Rauchen keinen Statuswert mehr hat, bzw. die in dem Alter nicht anfangen. Wenn das geschafft ist erledigt sich der Rest fast wie von selbst.

Und das sage ich als jemand, der allerhöchstens mal gelegentlich raucht(wie oft ich im letzten Jahr Tabak/Kippen geraucht habe kann ich sicherlich noch an einer Hand abzählen).

Da gehörst du allerdings zu einer sehr elitären Gruppe. Im Bekanntenkreis kenne ich nur einen einzigen der das auch so schafft (raucht wirklich nur hin und wieder auf Feiern/Partys 2-3 Zigaretten). Für quasi alle anderen gilt aber leider >>>

Man kann ja hin und wieder was trinken, aber hin und wieder was rauchen geht nicht…da bist du immer gleich mit 100% (-bzw. ~20-30 Kippen am Tag) dabei und ein Genuss ist das irgendwie nicht, eher eine Quälerei.:\

Geschrieben

Ja, Australien ist generell stark bevormundend wenn es um solche Sachen geht. Sie haben ja auch dem Fett und Alkohol den Kampf angesagt. Wobei die Anti Raucher Kampagne unbestreitbar dicke Früchte trägt. Australien gehört mittlerweile weltweit zu den Ländern in denen am wenigsten geraucht wird.

Das will ich gar nicht bestreiten, ist natürlich prinzipiell eine gute Sache. Ich finde die Art und Weise dennoch einfach viel zu extrem. Dann sollen sie in den Schulen früher anfangen, auf diese Gesundheitsprobleme hinzuweisen. Und zwar nicht so wie sie es jetzt tun, oder wie sie es bei Drogen tun, sondern ganz ehrlich: Rauchen macht manche Menschen für kurze Zeit glücklich, aber es ist nicht nur eine finanzielle Belastung, sondern kann auch zu Krebs, Raucherbein und was weiß ich noch führen. Dann kann man von mir aus noch auf besonders Teenie-relevante Themen eingehen(niemand will wen küssen der wie ein Aschenbecher stinkt, aber halt.. nett formuliert). Klar dauert das sicherlich länger, aber wäre IMO eine weniger.. krasse Rangehensweise. Und vorallem eine "ehrlichere" irgendwie(nicht, dass Bilder auf Zigarettenpackungen unehrlich wären, vielleicht ist 'fair' auch das bessere Wort).

Ich mein, so wie es jetzt in Oz ist, muss ich sagen: Da werden Raucher drangsaliert. Was ist mit Leuten die kein Gore sehen können/wollen? Müssen diese Packungen daheim vor Kindern versteckt werden, oder ist das okay, wenn Kinder davon auch Albträume bekommen? Weil sie rauchen ja dann vielleicht nicht. Den Menschen so widerlichen Scheiß auf's Auge drücken, wenn's auch nur für 5 Sekunden an der Kasse ist, finde ich einfach viel zu daneben.

Da gehörst du allerdings zu einer sehr elitären Gruppe. Im Bekanntenkreis kenne ich nur einen einzigen der das auch so schafft (raucht wirklich nur hin und wieder auf Feiern/Partys 2-3 Zigaretten). Für quasi alle anderen gilt aber leider >>>

Darum ging's mir gar nicht, aber ich wollte nicht "Nichtraucher" sagen, weil das IMO falsch wäre. Wollte da jetzt nicht so den e-penis raushängen lassen(hoffe, das ist auch nicht so rübergekommen).

Man kann ja hin und wieder was trinken, aber hin und wieder was rauchen geht nicht…da bist du immer gleich mit 100% (-bzw. ~20-30 Kippen am Tag) dabei und ein Genuss ist das irgendwie nicht, eher eine Quälerei.:\

Das sagst du jetzt allerdings auch als Ex-Raucher. Ich kenn einige Leute, die das Rauchen angefangen und dann wieder sein haben lassen(und wenn auch nur aus finanziellem Notstand) oder auch sehr gelegentlich rauchen(meine Freundin raucht meistens mit mir zusammen auf Parties, bzw. hat das jetzt in letzter Zeit auch komplett sein lassen). Ich kenn natürlich auch etliche Raucher, aber 20-30 Kippen am Tag sind meistens dann schon keine Jugendlichen oder Jungerwachsenen mehr, sondern aus meiner Erfahrung Leute, die mal minimum eine abgeschlossene Ausbildung oder dergleichen haben, einfach weil sie sich 20-30 Kippen am Tag gar nicht leisten können ohne richtiges Gehalt.

Prinzipiell hast du aber letztenendes in dem Punkt sicherlich Recht, wenn du auch bei der Formulierung ein Stück übertrieben hast ;p

Ich mein, ich bin dafür, dass man weiterhin gegen das Rauchen vorgeht, weil es durchaus eine gesundheitliche Belastung ist, und Tabak ein viel zu starkes Suchtpotential inne hat(rein körperlich auch). Ich hab 18 Jahre lang bei meiner Mutter ganz persönlich gesehen, was eine wirklich starke Sucht nach Tabak/Nikotin mit sich zieht(was übrigens auch der Grund dafür ist, dass ich mich nicht "überwinden" kann, öfters an einem Glimmstängel zu ziehen). Aber irgendwo muss das auch noch verhältnismäßig bleiben, IMO.

Geschrieben
...

Ich mein, ich bin dafür, dass man weiterhin gegen das Rauchen vorgeht, weil es durchaus eine gesundheitliche Belastung ist, und Tabak ein viel zu starkes Suchtpotential inne hat(rein körperlich auch). Ich hab 18 Jahre lang bei meiner Mutter ganz persönlich gesehen, was eine wirklich starke Sucht nach Tabak/Nikotin mit sich zieht(was übrigens auch der Grund dafür ist, dass ich mich nicht "überwinden" kann, öfters an einem Glimmstängel zu ziehen). Aber irgendwo muss das auch noch verhältnismäßig bleiben, IMO.

Ich sag es jetzt mal knallhart.^^

Ich sehe die heutige Zeit mit ihren ganzen Anti Raucher Kampagnen und Gesetzte nur als eine Art Übergangsphase bis die Dinger komplett verboten sind und das wird so kommen. Nicht morgen, nicht heute, selbst in 10 Jahren nicht…. Aber früher oder später auf jeden Fall und bis es soweit ist, hoffe ich das es für Raucher finanziell immer härter wird zu rauchen und das Rauchen generell immer schwieriger wird, weil es halt fast nirgends mehr erlaubt ist….bis das ganze nur noch eine schlechte Erinnerung ist die man höchstens noch in Geschichtsbüchern nachlesen kann.

Halt STOP!>>> Das will ich nicht weil ich ein böser gehässiger Sith Lord bin, der es liebt anderen was vorzuschreiben, sondern weil ich einfach froh um jeden Menschen bin der sich nicht in ein frühes Grab qualmt (-und das haben in meiner Familie schon 2 Leute geschafft)….und ich hab trotzdem geraucht, muss man sich mal vorstellen.   

Aber hier noch ein Wirklich guter Spot der dir mit Sicherheit gefallen wird.:

http://video.de.msn.com/watch/video/hast-du-feuer-der-beste-anti-raucher-spot-der-welt/5o85869i?from=mpl_de-de_veeseo&src=v5%253apause%253atitleBar%255elink%253a

Geschrieben

Soll Alkohol deiner Meinung nach auch verboten werden?

Geschrieben

ja.

Geschrieben

und öffentliches singen und tanzen!

Geschrieben

Wenn Alkohol verboten is will auch keiner mehr singen und tanzen.

Geschrieben

Naja, wer Alkohol braucht um Spaß zu haben ist eh bisschen...seltsam :fox:.

• Gefällt mir! 2
Geschrieben

Ne Party ohne Alc macht doch gleich doppelt soviel Laune ...

Geschrieben

Naja, wer Alkohol braucht um Spaß zu haben ist eh bisschen...seltsam :fox:.

Ick kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Geschrieben

Soll Alkohol deiner Meinung nach auch verboten werden?

Nein.

Geschrieben

von der Leyen könnte Außenministerin werden. Oh, boy :omfg:

Geschrieben

und ich dachte, nach Schwesterwelle könnte es nicht mehr schlimmer werden :rofl: