Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

EADS ist eh ein riesiges Millionengrab :derb:

Erst entwickeln alle Länder fleißig mit bestimmen die Eigenschaften und gehen kompromisse von dem geräten ein und wenns fast fertig ist, nach einer 2-3 mal so langen entwicklungszeit, springen die meisten eh ab *lol*

Naja, so ganz stimmt das nicht. Der Eurofighter ist ziemlich gut geworden, und die EC-Reihe ist mehr als nur erfolgreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Typhoon  wurde aber auch erst nach dutzenden von Nachbesserungen gut, und hat immer noch viele Kinderkrankheiten, Jahre nach der Indienststellung. Stichwort Schleudersitze. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ähnlich der letzte Stand ist wirklich ziemlich gut, aber Tranche 1 ist für den Arsch.

A400M ist auch eher ein Beispiel für beschissene Projektplanung und Überwachung und ganz nebenbei zerlegt er auch die Planung beim Heer (Stichwörter "Nutzlast" und "Puma C")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Prjekt NH90 war ja von Beginn an ein Kostengrab. Das gleiche gilt ja fast auch schon für den Tiger...

 

Hat die Bundeswehr nicht auch Variationen des Tiger gekauft, die für Panzerabwehr gedacht war? Meine irgendwann mal gelesen zu haben, die Deutschen mussten sich Gun Pods nachkaufen, weil man sich bei der Bestellung gedacht hatte, gegen die sowjetischen Horden bräuchte man keine Kanonenbewaffnung in der Nase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren die Tiger nich eh nur für die Panzerabwehr gedacht ??? Meine mich zu erinnern, dass es hieß die brauchen kein MG, weil MGs ja an den zu beschützenden Transporthelis sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiger ist doch generell für die Panzerabwehr oder nicht ?

Soweit ich weiß haben wir keine MG im Kinn sondern können MG Pods an die Flügel tackern, aber dafür weniger Raketen mitnehmen :facepalm: (meine ich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber das Prjekt NH90 war ja von Beginn an ein Kostengrab. Das gleiche gilt ja fast auch schon für den Tiger...

 

Hat die Bundeswehr nicht auch Variationen des Tiger gekauft, die für Panzerabwehr gedacht war? Meine irgendwann mal gelesen zu haben, die Deutschen mussten sich Gun Pods nachkaufen, weil man sich bei der Bestellung gedacht hatte, gegen die sowjetischen Horden bräuchte man keine Kanonenbewaffnung in der Nase.

 

Der Tiger ist Primär für die Panzerabwehr gedacht, zumindest die deutsche Version. Bei den Franzosen war das Teil als Panzerabwehr Luftunterstützung gedacht, und hatte von Anfang an eine bewegliche Kanone unter der Nase. Bei den deutschen hieß es dann im Ministerium "sowas brauchen wir nicht". Das sahen die zuständigen bei der Bundeswehr zwar anders, aber hey, wie heißt es so schön? "Ruhe auf den billigen Plätzen" :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren die Tiger nich eh nur für die Panzerabwehr gedacht ??? Meine mich zu erinnern, dass es hieß die brauchen kein MG, weil MGs ja an den zu beschützenden Transporthelis sind.

 

Tiger ist doch generell für die Panzerabwehr oder nicht ?

Soweit ich weiß haben wir keine MG im Kinn sondern können MG Pods an die Flügel tackern, aber dafür weniger Raketen mitnehmen :facepalm: (meine ich).

 

Hab ich nicht genau das ausgesagt? :kritisch::lol:

 

Die Franzosen zum Beispiel haben ihn mit Kanone in der Nase gekauft. Und bei BF2:EF hatte er auch eine :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MGs werden bei uns aber traditionell unterbewertet, schon die Wehrmacht meinte der Elefant (oder war es der Ferdinand ?) braucht kein MG :derb:

Und teilweise verbauen wir doch auch heutzutage diese ekelhaften 5,56mm MG4 in Fahrzeugen :facepalm: das ist doch quasi wie kein MG :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst die kangaroos haben eine mk :trollface:

Warum haben wir kein Überschweres MG wie die Sowjets oder Amis :kritisch:

Bearbeitet von SirGutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst die kangaroos haben eine mk :trollface:

Warum haben wir kein Überschweres MG wie die Sowjets oder Amis :kritisch:

KSK hat 12,7er am Serval und an manchen Helis kleben welche (glaube die Marine hat auch welche).

aber eigentlich reicht auch die H.-Säge :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter kleiner Auschnitt aus ´ner nano Sendung von vor 3 Jahren. Von wegen Tetra Pak is die ultimative Verpackung:

 

Und gekko, bei dir hatte es sich so angehört, als hätte die BW zusätzliche Tiger für die Panzerabwehr beschafft, statt auschließlich welche für den Zweck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MGs werden bei uns aber traditionell unterbewertet, schon die Wehrmacht meinte der Elefant (oder war es der Ferdinand ?) braucht kein MG :derb:

Und teilweise verbauen wir doch auch heutzutage diese ekelhaften 5,56mm MG4 in Fahrzeugen :facepalm: das ist doch quasi wie kein MG :trollface:

sorry your answer is wron! MÄÄÄÄÄP! ... In den Fahrzeugen findest du entweder das MG3 vor oder im neuen Puma zum Bleistift das HK121.

 

 

 

Selbst die kangaroos haben eine mk :trollface:

Warum haben wir kein Überschweres MG wie die Sowjets oder Amis :kritisch:

KSK hat 12,7er am Serval und an manchen Helis kleben welche (glaube die Marine hat auch welche).

aber eigentlich reicht auch die H.-Säge :trollface:

 

Das KSK verwendet das M2M, das müsste die M2 Version von FN Herstal sein.

Unsere transport Helikopter werden nach und nach mit M3M ausgerüstet (CH-53 GS&GA), da sich das MG3 bei zu hoher geschwindigkeit, des Helis nicht lohnt.

Auf Dingos, so wie auf Boxern und Füchsen wird inzwischen auch das M3M verbaut.

Bearbeitet von Chuck der Norris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.