Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Als ob der Maiziere das wüsste...

Oder vor ihm von und zu Copyberg. Oder davor Jung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

MGs werden bei uns aber traditionell unterbewertet, schon die Wehrmacht meinte der Elefant (oder war es der Ferdinand ?) braucht kein MG :derb:

Und teilweise verbauen wir doch auch heutzutage diese ekelhaften 5,56mm MG4 in Fahrzeugen :facepalm: das ist doch quasi wie kein MG :trollface:

sorry your answer is wron! MÄÄÄÄÄP! ... In den Fahrzeugen findest du entweder das MG3 vor oder im neuen Puma zum Bleistift das HK121.

 

 

 

Selbst die kangaroos haben eine mk :trollface:

Warum haben wir kein Überschweres MG wie die Sowjets oder Amis :kritisch:

KSK hat 12,7er am Serval und an manchen Helis kleben welche (glaube die Marine hat auch welche).

aber eigentlich reicht auch die H.-Säge :trollface:

 

Das KSK verwendet das M2M, das müsste die M2 Version von FN Herstal sein.

Unsere transport Helikopter werden nach und nach mit M3M ausgerüstet (CH-53 GS&GA), da sich das MG3 bei zu hoher geschwindigkeit, des Helis nicht lohnt.

Auf Dingos, so wie auf Boxern und Füchsen wird inzwischen auch das M3M verbaut.

Source ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine eigenen Augen ;)

Das Fotografieren im militärischen Gelände ist verboten

tut mir wohl leid... gibt aber genug Dokus aus Afgahnistan von den letzten paar Jahren wo man das sieht.

 

€:

Aber habe für dich noch mal diese Suchmaschiene angeworfen

ATF Dingo 2 A3.3

bw-wheeled-dingo2a3.3-004.jpg

 

bw-wheeled-dingo2a3.3-003.jpg

 

Darf ich vorstellen GTK Boxer

Gepanzertes_Transportkraftfahrzeug_(GTK)

 

Und hier der TPZ Fuchs A8

p1487975.jpg

 

TPz1A8_A3A1_1k.jpg

So ich hoffe das ist genug Soße

und ja sorry ich berichtige, es scheint ebendfalls das M2 von FN zu sein, kann aber auch von Browning sein (wobei ich das bezweifle).

 

Das einzige was uns vielleicht noch fehlen würde wäre das hier

BOXER_LANCE_1600x1200.jpg

Das ist bis jetzt, glaube ich bloß ein Prototyp von Rheinmetall.

Bearbeitet von Chuck der Norris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die 12,7mm beim Dingo nicht Rüstsätze (genauso wie die 40mm) und nur die Minderheit der Fahrzeuge ist damit ausgestattet ?! Die Standardbewaffnung und der Auslieferzustand ist m.W.n. noch immer das MG3 (KMW 1530 oder FLW-100) auf dem Dingo (wie beim Fennek, wobei ich sehe das die FLW-200 da jetzt auch teilweise verbaut wurde im A2). Hier ein Überblick über die Varianten (die Quelle nutzt du auch) ich sehe fast ausschließlich MG3 bis auf den A3.3 Quelle von dem die Bundeswehr m.W.n. in 2011 "lediglich" knapp 40Stück bestellt hatet. Wobei die FLW natürlich auch einfach untereinander getauscht werden können.

Bundeswehr_Dingo_outside_of_Mazar-e-Shar

Press-Photo_KMW_DINGO-2.JPG

30122012_Dingo_Bundeswehr_Afghanistan_da

 

Das mit dem Fucks A8A3A1 ist interessant, ist komplett an mir vorbeigegangen das der jetzt die FLW-200 bekommt, aber nen MG3 ist da trotzdem noch dran :trollface: Was haben die überhaupt mit dem gemacht, der kann ja nicht mal mehr schwimmen dank Kampfwertsteigerung. :kritisch: Geht das nicht irgendwie am Fahrzeugkonzept komplett vorbei ? "Amphibisches Fahrzeug ?!" :derb:

 

Der Puma hat aber noch das MG4 als Sekundärbewaffnung !!!1111einself ;)

Erst im Juni wurden das HK121 bestellt (Quelle) es kann aber dank der Baugröße das MG4 ersetzen im Puma (was ich auch stark befürworte). Recht aktueller Bericht mit MG4 im Test.

 

Bin generell nicht gannnnzzz aktuell informiert wie mir scheint (scheiss Zivilisten :P), aber generell gibt es ja mittlerweile soviele verf***te Sonderausführungen, ich glaube vom Fuchs A8 habe ich eben schon min. zehn gefunden, wtf BW ?

 

Da du ja aktuell bei der BW abhängst, mal ne Frage.

Wie beliebt sind denn die autonomen Waffenstationen ?

Das Krähennest gibt es ja bei denen nicht mehr so wirklich, wer will die Teile denn unter Beschuss nachladen ?

"Schütze Arsch" rauf aufs Dach oder wie soll das ablaufen ? :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bis jetzt bloß bis zum Fuchs gelesen:

(Ich editiere den Rest rein falls mir noch was einfällt)

Die Kampfwertsteigerung wurde ja für Afghanistan eingeführt, da ist ja bekanntlich nicht viel mit Wasser. Da der GTK Boxer zu dem Zeitpunkt ja noch nicht in der Truppe war, zu mindest nicht im Einsatz, musste der Fuchs halt verstärkt werden mit höherem Schutz vor RPG's und IED's, dadurch bekam er die dickere Panzerung wo durch er dann auch die Schwimmfähigkeit verlor.

 

Das mit dem MG4 für den Puma wird sich dann erledigt haben wenn die HK121 so wie der Puma voll ends in der Truppe ist.

 

An sich habe ich von den FLW's keine Ahnung, da ich daran keine Ausbildung habe (nicht mein Bereich), aber lieber für ein paar Sekunden raus und nachladen als die ganze Zeit, unter beschuss, da oben drauf zu hocken. Ich wage zu bezweifeln das die Krähennester eine DShKM oder eine RPG aufhalten.

Bearbeitet von Chuck der Norris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind unsere Buchstaben hin warum gibts kein Fuchs Ausf. A->J :cry3:

:ugly:

Außerdem warum haben wir kein eigens Überschweres MG dat war die Frage :trollface:

Das MG 131 hätte man bestimmt auf das pussy Kaliber der Yanks schrumpfen können :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lostprophets Frontman Ian Watkins zu 35 Jahren Haft verurteilt.

 

 

Irgendwie Stranges Gefühl, wenn man hinter sich Alben von denen im Regal zu stehen hat.

 

 

 

Mit ihm auf der Anklagebank saßen zwei weibliche Fans, die dem Sänger sogar ihre eigenen Kinder zum Sex angeboten hatten. In mindestens einem Fall, bei einem noch nicht mal ein Jahr alten Baby, sei der Missbrauch auch vollzogen worden. Davon existiert ein Video, aber nicht nur davon.

 

 

Das Material – massenweise Fotos und Videos, die im Internet, aber auch auf digitalen Endgeräten des Sängers gefunden wurden – galt als so belastend, dass den Geschworenen, die in dem Fall miturteilten, psychologische Begleitung angeboten wurde, für den Fall, dass sie es sichten mussten. Zumindest das ist ihnen durch das frühe Geständnis des Angeklagten erspart geblieben.

 

was zur Hölle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese "fans" sollten gleich mitverknackt werden :facepalm:

Mit ihm auf der Anklagebank saßen zwei weibliche Fans, die dem Sänger sogar ihre eigenen Kinder zum Sex angeboten hatten.

Mit ihm auf der Anklagebank saßen zwei weibliche Fans

Mit ihm auf der Anklagebank

Anklagebank

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich kommt er ja nie wieder raus. Der wird doch nie und nimmer mehr 70 im Knast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chodorkowski kommt frei.

Zur Erinnerung: Das war der vor knapp 10 Jahren reichste Russe,...bis er dem großen Generalissimus Putin zu sehr auf den Schlips getreten ist, da wurde er nämlich kurzehand in den Gulag verfrachtet.

 

...aber seine Freilassung zeigt eigentlich mal wieder nur eins, nämlich das sich Putin mittlerweile zu einer Art Alleinherrscher auf geschwungen hat und alleine sein Wort über Freiheit oder Lebenslange Zwangsarbeit entscheidet.
 

Chodorkowski kämpft seit zehn Jahren um seine Freiheit

Moskau (dpa) - Wie in einem Actionfilm stürmen vor zehn Jahren Unformierte das Flugzeug des Milliardärs Chodorkowski. Sie führen den damals reichsten Mann Russlands als Verbrecher ab. Jetzt soll der schärfste Gegner von Kremlchef Putin ganz plötzlich freikommen.

...

http://web.de/magazine/nachrichten/ausland/18449616-chodorkowski-kaempft-jahren-freiheit.html#.hero.Vom%20Milliard%C3%A4r%20zum%20Staatsfeind.441.365

 

 

Und da er gerade in Spendierlaune war hat er gleichzeitig noch die frechen Weiber von Pussy Riot frei gelassen...der Großkönig hatte wohl einen guten Tag. :rolleyes:

 

 

Frauen von Pussy Riot kommen aus Straflagern frei

Nadeschda Tolokonnikowa und Maria Aljochina können womöglich noch heute die Straflager verlassen: Die beiden Mitglieder der kremlkritischen Punkband Pussy Riot fallen unter eine Massenamnestie.

...

http://www.welt.de/politik/deutschland/article123116566/Frauen-von-Pussy-Riot-kommen-aus-Straflagern-frei.html

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.