Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

abartig wie die bullen die leute angehen, abartig. Ich habe so eine Wut im Bauch!

und mir fallen immer wieder 4 Buchstaben ein

 

https://www.youtube.com/watch?v=efF9ZyIQHJs

 

Da frag ich mich ja, wer zu erst die Flaschen geworfen hat, die Polizei oder die, ich nenne sie mal Demonstranten...

Sorry aber bei solchen Videos wo man zu 90% vermummte Leute sieht die leere Flaschen in der Hand haben um sie nach den Polizisten zu werfen, bin ich eher auf der Seite der Polizisten.

 

Und das mit dem zustürmen hat Matty ganz recht, verprügelt wird in diesem Vieo bei weitem keiner, das ist eine ganz normale Strategie...

Bearbeitet von Chuck der Norris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Quelle von Emma, das sollte man sich mal durchlesen.

 

 

Mir geht es hier nicht um Rechtfertigen von Gewalt, sondern um die Tatsache, wie eine Nachrichtenrealität entsteht. Die Rezeption der Medienkonsumenten ist komplett eine andere, wenn ich sage “Demonstranten greifen Polizei an, Polizei löst deswegen Demonstration auf” im Gegensatz zu “Polizei greift friedliche Demonstration an, Demonstranten reagieren daraufhin mit Gewalt”.

Im ersten Fall sind es nur die Demonstranten, die etwas Illegales tun, auf das die Polizei im Rahmen ihres Gewaltmonopols reagiert. Im zweiten Fall – und dieser ist hier augenscheinlich näher an der Realität – verhält sich zuerst die Polizei und dann Demonstranten gegen das Gesetz. Das macht schon einen Unterschied.

Es wäre ein Leichtes gewesen mit sauberer Recherche und journalistischer Sorgfaltspflicht das Ereignis eben nicht einseitig wiederzugeben und damit das, was real passiert ist, nicht zu verdecken.

 

Dieser Kommentar unter dem von Emma genannten Artikel trifft es gut. Mopo, Spiegel, Abendblatt und wie die Lügner alle heißen haben den Verlauf komplett falsch dargestellt. Das ist es aber was 99,9 % der Bürger lesen.

Das ist der Punkt mit dem so ein Vorgehen in der Öffentlichkeit legitimiert wird(werden soll). Verdrehung der Tatsachen, Lügen und Neusprech. Und in letzter Zeit kriegen das nicht nur Demostranten sonder auch vermehrt Fussballfans ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdrehung der Tatsachen, Lügen und Neusprech.

Das können die "Demonstranten aber auch ganz gut mit ihren "Beweisvideos". Welche komischer Weise immer erst dann anfangen auf zu nehmen wenn die Polizei einschreitet. Da sieht man ja dann immer, das die Polizei es wie im Mittelalter macht und hinter ihren Linien bzw. auch manchmal da vor ein Lagerfeuer anzündet.

 

btw. hier mal 2 Beispiel Bilder von VICE, welche ja sonst normaler Weise auch nicht so für die Polizei sind und eher immer sehr einseitig und nicht so gut berichten.

 

Ich glaube nicht das dieser Herr hier am aufräumen ist und die Bank bei Seite stellen möchte.

kietzmann_HH-11.jpg

 

Und ich wage auch zu bezweifeln das der Fahrer dieses Autos sich diesen Steinschlag auf der Landstraße bei Tempo 80 eingeholt hat...

kietzmann_HH-21.jpg

 

Quelle der Bilder

Bearbeitet von Chuck der Norris
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich nicht, die Leute erwehren sich ihrer Haut. Wahrscheinlich würde ich in so einer Situation auch versuchen mir die Cops auf Distanz zu halten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Wortwahl ... meinst du so auf Distanz halten wie die Spacken in dem Video, mit Pyrotechnischenmitteln, Steinen, Flaschen und Mollis? ... Ey Junge deine Video auswahl wird langsam peinlich. Ich klink mich vorerst aus der Diskussion aus...

 

€: Okay, eine von mir ernst gemeinte Frage noch: Die Demo wo der eine Polizist ein Messer ins Bein bekommen hat, weil der Angreifer mit dem Messer nicht durch die Weste kam. Bist du auch der Meinung das der eine sich nur selbst Verteidigen wollte?

Bearbeitet von Chuck der Norris
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich nicht, die Leute erwehren sich ihrer Haut. Wahrscheinlich würde ich in so einer Situation auch versuchen mir die Cops auf Distanz zu halten.

 

Klar, wenn die Polizisten 20 Meter entfernt stehen, kann man natürlich auch mal ne Bank nach denen schmeißen... aus Notwehr natürlich!

:trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um den Punkt das die Eskalation mit Absicht herbeigeführt wurde, das von Anfang an klar war diese Demo nicht laufen zu lassen und sie mit allen MItteln zu zerschlagen. Das ist das schreckliche. Dieses Geplänkel danach........ dann ists eh schon egal.

Und diese Frage die du mir stellst, wenn du da die durchgeknallten, rechtsextremen Mittelalter Mullahs in Bonn meinst, soll ernst gemeint sein? Was hat dieser Fall von nem Irren Salafisten mit der in den Polizeistäben geplanten Zerschlagung einer Demo zu tun? Nichts. Du willst mich auch ne krude Gewaltfrage reduzieren. Ich halte nichts davon sich gegenseitug die Köpfe einzuschlagen. Vielleicht wäre ich heimgegangen nachdem ich das in den ersten Reihen gesehen hätte, vielleicht hätte ich mich wenn ich vorne gestanden hätte auch gewehrt als Selbstverteidugung, aber darauf kommts nicht an.

Es geht darum das Protest, wie auch Occupy in Frankfurt kriminalisiert und schon zu Beginn zerschlagen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, gehts noch? Das ganze war keine Demonstration von Durchschnittsbürgern, wie bei deinem Beispiel Frankfurt, kett.

Wenn im Schanzenviertel "Demonstriert" wird, brennt jedesmal die Luft. Und Autos des "Bourgeoisie". 

Sobald sich auch nur ein Streifenwagen auf die Schanze verirrt, steht sofort nen Kommando mit Pflastersteinen und Mollies bereit. 

Was bei ner angekündigten Demonstration passiert ist auch hinlänglich bekannt: Der schwarze Block reist aus ganz Deutschland an.

Beide Seiten geben sich da nix, und die Polizei weiß schon was die erwartet. Da gibt es keine Deeskalierenden Taktiken, da wird hart durchgegriffen, schon seit Jahren. Wären wir noch in den 90'ern hätte sprichwörtlich das ganze Viertel gebrannt, aber seit ein paar Jahren rücken die in Hamburg halt immer massiv vor, Wasserwerfer und Co eingeschlossen.

Ich hasse es auch, wie die Polizei immer mehr gegen unliebsame Demonstrationen vorgeht.

Aber mit denen die jetzt in Hamburg waren habe ich absolut kein Mitleid. Die Rote Flora ist ein besetztes Gebäude, voll mit linken Spinnern (Ich war schon mal in HH und hab mich auch mit nen paar von denen da Unterhalten, also ja: Spinner)

Da war der Großteil der "Demonstranten" auf "Bullen boxen" aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollta man mal paar Polizei-Kollegen aus der Ukraine holen dann wissen die was Polizeigewalt ist :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Aber mit denen die jetzt in Hamburg waren habe ich absolut kein Mitleid. Die Rote Flora ist ein besetztes Gebäude, voll mit linken Spinnern (Ich war schon mal in HH und hab mich auch mit nen paar von denen da Unterhalten, also ja: Spinner)

Da war der Großteil der "Demonstranten" auf "Bullen boxen" aus.

 

Und das ist halt der Punkt,…was zum Geier wollen die Typen eigentlich?

 

Hausbesetzer, Rote Flora, Autonome Zentren…blabla. Keine Ahnung was die immer für Probleme haben, aber die Tatsache das immer gleich Steine, Flaschen oder Holzbretter Griffbereit sind sagt schon genug aus. Egal wo die durchziehen, es bleibt meist ein Trümmerfeld mit Sachschäden übrig. Was soll man von solchen Leuten schon halten...die sollen doch bleiben wo der Pfeffer wächst.

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Pack gehört niedergeknüppelt.  :ugly:

 

Wen meinst du jetzt eigentlich? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mal Lust kettcar eine Woche einer Polizeiwache vor einer solchen Demo mitzugeben.

Damit du ma siehst wieviel, sorry wenn ich das sage, gequirlte Kacke von dir gibst.

 

Diese bösen Polizisten. Als wenn die mit Absicht Demos eskalieren lassen würden.

Junge Junge Junge.

  • Gefällt mir! 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mal Lust kettcar eine Woche einer Polizeiwache vor einer solchen Demo mitzugeben.

Damit du ma siehst wieviel, sorry wenn ich das sage, gequirlte Kacke von dir gibst.

 

Diese bösen Polizisten. Als wenn die mit Absicht Demos eskalieren lassen würden.

Junge Junge Junge.

 

Najaaaaaaaa.

 

Es gibt solche und solche. Leider. Mann kann da eigentlich beide Seiten nicht über einen Kamm scheeren, da jede ihre schwarzen Schafe hat.

 

Das ganze dann allerdings jedes mal zu verallgemeinern und auf alle anzuwenden ist einfach nicht richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.