Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Man sollte zu solchen Themen eben eine gewisse Distanz wahren.

Es ist für mich auch verständlich, wenn es bei Demos mal zu Ausschreitungen kommt (beider Seiten). In so einer Stresssituation handelt man einfach unüberlegt, man verhält sich in Menschenmenge anders (Psychologie der Massen oder wie man das nennt) etc. ... dass es dann zu Eskalationen kommt kann passieren.

 

ABER ich finde es extrem wichtig mit welcher Intention man zu einer Demonstration geht. Wenn es echt nur um Randale machen geht, dann fehlt mir dafür völlig das Verständnis.

 

Die Schuld immer nur bei der Polizei zu sehen, ist natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei.

Bearbeitet von TheBullet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 konkretes Beispiel für Polizei im Demonstrantionszug und die wurden durch Demonstranten enttarnt. Und ansonsten gibts zu denen auch nur die vage Behauptung, dass eine Person (von mehreren hundert in direkter Nähe Anwesenden) gesehen hat, wie einer von den Polizisten provoziert (Den man sich natürlich super gut merken konnte, weil er mit seinem schwarzen Aufzug aus der Masse weißgekleideter Menschen herausstach)

 

Dafür, dass ja anscheinend Gang und Gebe ist (man dürfe ja nicht so bläuaugig sein) ist das ziemlich dünn. Ansonsten finde ich auf die Schnelle auch nur die üblichen Youtube Videos und reflexhaft vorgetragene Behauptungen..

 

 

Solange man selbst noch nie Probleme mit der Polizei hatte, lässt sich das alles einfach sagen...

Ist doch klar, dass die Aussage eines Polizisten vor Gericht schwerer wiegt, als die eines Zivilisten, oder?

Um 2005 hatte ich auch ne Verhandlung, wo ich in eine Rauferei mit einen Polizisten geriet, der gerade nicht in Dienst war.. Und auch wenn ich 5 Zeugen hatte, dass er zuerst gepöbelt hat, wurde ihm natürlich gelaubt und ich durfte Arbreitsstunden leisten :fox:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Waffenkonstrukteur Michail Kalaschnikow ist tot. Er ist der Schöpfer des Gewehrs Kalaschnikow - oder kurz: AK-47. Das Sturmgewehr ist die am meisten genutzte Schusswaffe der Welt. Gewissensbisse wegen der blutigen Verwendung seiner Erfindung hatte Kalaschnikow nicht.

 

 

http://www.heute.de/russischer-waffenkonstrukteur-kalaschnikow-ak-47-gestorben-31267238.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat doch recht (gut die wortwahl ist etwas übertrieben für einen "offiziellen" :D)

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds sowieso verwirrend, dass jeder link o.ä. den buggy postet, eig nicht seine haltung vertritt, sondern die gegenseite :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde isses doch ganz einfach. Wer nicht hören will, muss fühlen. Fertig.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kerlen von den beiden Polizeigewerkschaften (es gibt zwei große) sollte man sowieso keine Bühne geben.

Die Gewerkschaften zoffen sich beide um Mitglieder, denn: je mehr Mitglieder, desto mächtiger ist die Gewerkschaft.

Und wer halt am lautesten schreit, öfter in der Presse ist, zieht mehr Leute an.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde isses doch ganz einfach. Wer nicht hören will, muss fühlen. Fertig.

 

Wenn man die Welt bloß mit Sprüchen und Binsenweisheiten erklären könnte... 

 

Jetzt mal ganz allgemein zu Gewalt bei Demos: Bereitschaftspolizisten sind bezahlte Beamten, die in jeder Situation professionell agieren müssen. Die Polizei ist dazu da, Recht und Gesetz zu hüten und durchzusetzen. Das Niederprügeln von Demonstranten gehört da nicht zu, egal ob Flaschen oder Pflastersteine geworfen wurden. Sollen sie die Leute festnehmen, die sie greifen können, und die gehen lassen, die sie nicht kriegen. Die Meute mit Pfefferspray zu bespritzen hat nichts damit zu tun, den Rechtsstaat zu schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Im Grunde isses doch ganz einfach. Wer nicht hören will, muss fühlen. Fertig.

 

Wenn man die Welt bloß mit Sprüchen und Binsenweisheiten erklären könnte... 

 

Jetzt mal ganz allgemein zu Gewalt bei Demos: Bereitschaftspolizisten sind bezahlte Beamten, die in jeder Situation professionell agieren müssen. Die Polizei ist dazu da, Recht und Gesetz zu hüten und durchzusetzen. Das Niederprügeln von Demonstranten gehört da nicht zu, egal ob Flaschen oder Pflastersteine geworfen wurden. Sollen sie die Leute festnehmen, die sie greifen können, und die gehen lassen, die sie nicht kriegen. Die Meute mit Pfefferspray zu bespritzen hat nichts damit zu tun, den Rechtsstaat zu schützen.

 

Das ist ja total realitätsfern.

 

Bei manchen Aussagen hier frage ich mich ob ihr euch noch selbst ernst nehmt...

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Im Grunde isses doch ganz einfach. Wer nicht hören will, muss fühlen. Fertig.

 

Wenn man die Welt bloß mit Sprüchen und Binsenweisheiten erklären könnte... 

 

Jetzt mal ganz allgemein zu Gewalt bei Demos: Bereitschaftspolizisten sind bezahlte Beamten, die in jeder Situation professionell agieren müssen. Die Polizei ist dazu da, Recht und Gesetz zu hüten und durchzusetzen. Das Niederprügeln von Demonstranten gehört da nicht zu, egal ob Flaschen oder Pflastersteine geworfen wurden. Sollen sie die Leute festnehmen, die sie greifen können, und die gehen lassen, die sie nicht kriegen. Die Meute mit Pfefferspray zu bespritzen hat nichts damit zu tun, den Rechtsstaat zu schützen.

 

Das ist ja total realitätsfern.

 

Bei manchen Aussagen hier frage ich mich ob ihr euch noch selbst ernst nehmt...

 

Oh ja!

 

Wenn jemand Steine schmeißt, dann begeht er erstens eine Straftat und zweitens stellt er eine Gefahr für die öffentliche Ordnung dar. Da die Polizei für Recht und Ordnung zu sorgen hat, ist es auch ihre Aufgabe, solche Personen unschädlich zu machen und wenn es notwendig ist, dürfen sie natürlich auch Gewalt gegen sie anwenden. Das erwarte ich sogar ausdrücklich von der Polizei. Wäre ja noch schöner, wenn man solche Typen davonkommen lässt.

Wer sich auf die Seite des Unrechts stellt, der hat selbst nurnoch "beschränkte" Rechte. (Das ist übrigens kein bloßer Spruch, sondern ausdrücklich vom Gesetz vorgesehen)

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem wenn sie anfangen öffentliches oder privates Eigentum zu zerstören. Da hört's für mich halt auf mit Verständnis für Demonstrations- oder Versammlungsrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Einzelne Gewalttäter hätte sie gezielt aus dem Protestzug entfernen können,"

Glaubst du selbst was du da lesen tust ? Ich schmeiss mich wech...frohes fest

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.