Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Ja, die Resonanz aus dem Umfeld ist auch durchweg positiv.

Auf der anderen Seite spiegelt das natürlich lediglich die öffentliche Bühne dar. Fußball im allgemeinen und die Bundesliga im speziellen sind ja nach wie vor noch eine Bastion der Vorurteile, die einem aktiven Spieler schwer schaden kann wenn er sich outet, vor allem die Fußballfans sind da ein Problem.:

Ist ja leider oft so das die Leute nur dann "Toleranz" zeigen, solange sie von einer Sache nichts mit bekommen....

Das stimmt leider. Dazu auch noch ein sehr interessanter Offener Brief:

Zitat von Facebook-Seite von Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs:

+++++++++++ Offener Brief von Arnd Zeigler +++++++++++++++

"Lieber Thomas Hitzlsperger,

wenn ich ehrlich sein darf: Über keine Fußballmeldung habe ich mich in letzter Zeit so sehr gefreut wie über Dein heutiges, sehr privates und eigentlich auch nicht spektakuläres Bekenntnis, Du habest erkannt, dass Du lieber mit Männern als mit Frauen lebst.

Und mir hat besonders genau diese Formulierung gefallen. "Lieber mit Männern leben" ist schließlich nichts weiter als der Ausdruck des eigentlich ja selbstverständlichen Grundrechts, selbstbestimmt leben zu wollen. Ohne Versteckspiel, ohne Lügen, ohne Verzicht auf das, was jeder Mensch leben können sollte: Ein erfülltes Privatleben mit einem Menschen, den man liebt.

Bislang hatten ähnliche Nachrichten immer noch den piefigen, verstaubten Beiklang: "Endlich hat einer zugegeben, dass er anders ist!" Deine Worte aber klingen nach einer von Dir angestrebten und gelebten, aber noch nicht bis in die (wunderbare) Welt des Fußballs vorgedrungenen Normalität.

Ehe Du mit Deinen Aussagen die heutige Presselandschaft gerockt hast, besaß das Thema Homosexualität im Fußball immer den Beigeschmack einer weit entfernten Randgruppen-Nische: Schwule Fußballer, das waren bislang Beinahe-Ex-Profis, schwedische Zweitligaspieler oder US-Amerikaner; deren Namen wir nie zuvor gehört hatten. Auch deren öffentliche Coming Outs waren mutige, menschlich extrem hoch zu bewertende Aktionen, die weitergeholfen haben. Aber sie haben auch den Eindruck vermittelt, dass es für prominente Fußballer auch im Jahr 2014 noch eine zu große Klippe darstellen dürfte, einen ähnlichen Weg zu wählen. Und dann kommst Du: Ein Ex-Nationalspieler mit über 50 Länderspielen, der beim DFB schon einmal die Kapitänsbinde getragen und als Spieler unseres WM-Aufgebotes am Sommermärchen 2006 mitgewirkt hat. Und der erkannt hat, dass er schwul ist. Und der das offen sagt.

Wenn ich mir an diesem Tag etwas für Dich wünschen darf, dann das: Mögen meine Kollegen von der Presse ihre Aufgeregtheit etwas im Zaum halten und das Thema Homosexualität ebenso respektvoll behandeln wie Deine Privatsphäre und Dein Leben, das jetzt nach dem Ende Deiner Profikarriere vielleicht erst so richtig neu beginnen wird.

Eines sollte leider auch klar sein: Auch Deine Offenheit ist nur ein winziger Schritt in Richtung einer längst überfälligen Normalität. Aber von allen winzigen Schritten ist es bisher der Gewaltigste

Danke dafür!

Dein Arnd Zeigler"

Die Polizei in Hamburg dreht frei, die Hamburger Regierung applaudiert.

Die Situation ist an sich schon absurd genug, aber jetzt wurde von den Amis sogar eine Reisewarnung für HH ausgesprochen:

http://4.bp.blogspot.com/-vr-Vf9zZg1Q/T7JDxMmPTWI/AAAAAAAAAE0/4ycgWJw5Lkk/s1600/angry-mob.jpg

:derb:

Habt ihr das Pferd gesehen :ugly:

sorry konnts mir nicht verkneifen

Bearbeitet von Chuck der Norris
  • Gefällt mir! 1

Schön Steine und anderen scheiss schmeißen und dann vermummt und feige abhauen wenn die Bullen kommen. Typisches Möchtegern-linkes Pack :facepalm:

die diskussion hatten wir doch schon lang und breit.

man könnte diese ganzen sachen natürlich in einen eigenen thread im g&p schieben :innocent:

Bearbeitet von pnshr

Ach komm. Du meinst doch nicht wirklich dass sie da "friedlich" demonstrieren.

Ich habe durchs Video gezappt und NUR Flaschen fliegen sehen. AUF die Polizisten. Es ist bewundernswert was die alles auf sich nehmen und über sich ergehen lassen. Ich wäre wohl schon längst geplatzt und hätte da den Knüppel sprechen lassen.

ist halt ein Final Zusammenschnitt von einem Journalisten

"Journalisten". Also objektive Berichterstattung sähe anders aus.

Tja, sowas lässt sich aber nunmal beim Bild-Leser besser verkaufen...