Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Was ist daran nicht objektiv? Ist doch nur gefilmt ohne Kommentar.

:ohno: ja nee is klar. Ich seh da keine Manipulation, das ist einfach abgefilmt was da passiert ist. Aber lest mal weiter Mopo, Abendzeitung und die Springerpresse. Das trifft wohl eher euren Geschmack wenn man gleich noch die richtigen Informationen mitserviert bekommt.

das bezog sich jetzt allein auf deine aussage "Was ist daran nicht objektiv? Ist doch nur gefilmt ohne Kommentar.", nicht auf das video

Min. 3:45 :

"Junger Mann, können sie mal die Straße verlassen?! Sie gefährden sich bei der Wasserabgabe!"

:awesome:

Turkish bizarre: MPs throw tablets, punch colleagues in heated brawl

Bearbeitet von Buggy McDermit

:ohno: ja nee is klar. Ich seh da keine Manipulation, das ist einfach abgefilmt was da passiert ist. Aber lest mal weiter Mopo, Abendzeitung und die Springerpresse. Das trifft wohl eher euren Geschmack wenn man gleich noch die richtigen Informationen mitserviert bekommt.

Ohne mir das gesamte Video anzugucken oder eine Meinung zu der Thematik abgeben zu wollen: Einfache "Auslassung" von bestimmten Sequenzen, Szenen oder Mitschnitten kann ein Filmwerk schon ganz krass in eine andere Richtung lenken. Man muss nicht aktiv kommentieren oder groß am Film herumdoktern um mit einem kleinen Schnitt eine große Wirkung zu erzielen. Dass du das dann als Endkonsument des Medienwerkes nicht bekommst, ist halt relativ klar: Du warst höchstvermutlich nicht vor Ort, dir fehlt dementsprechend zu allen Filmszenen der Kontext, und was hinter der Kamera passiert ist oder während die Kamera aus ist, kannst du unmöglich wissen.

Wobei ich das allgemeine "du" verwende, und mich nicht auf dich persönlich oder diese Situation beziehe, kettcar. Wenn du also dabei warst oder sonstiges, nix bei denken, ist halt mehr so im Allgemeinen geschrieben.

Kleines Beispiel: Menschenmenge demonstriert friedlich, Polizei steht friedlich daneben. Chaoten 1-15 tauchen auf, werfen Steine, Flaschen oder Molotow. Polizei wehrt sich daraufhin und löst Demonstration auf. Wenn du jetzt von Anfang an filmst, siehst du, dass da Chaoten mit Steinen und Flaschen am Werk waren. Beginnst du jedoch erst zu filmen, nachdem der letzte Wurfgegenstand den Boden berührt hat, siehst du lediglich ein Video, in dem plötzlich die Polizei auf die Demonstranten zustürmt.

Und damit du dich mit dem Beispiel nicht persönlich angegriffen fühlst, das geht natürlich auch andersrum: Menschenmenge demonstriert friedlich, Polizei möchte Menschenmenge nicht demonstrieren lassen und greift ein. Chaoten fangen daraufhin an sich zu wehren, in dem sie Steine oder sonstiges werfen. Fang erst in dem Moment an zu filmen, wo bereits lauter Scheiß fliegt, und es sieht so aus, als wäre es eine gewaltvolle Demonstration seitens der eigentlich friedvollen Menschenmenge.

Was jetzt hier genau der Fall ist, ist für mich, als wirklich wahrhaft Außenstehender, der sich mti der Thematik auch nicht viel befasst hat, unmöglich festzustellen. Ich sehe, dass es auf beiden Seiten Menschen gibt, die sich verhalten, wie Tiere. Ich kann mit Hilfe des geposteten Videos absolut Null Wertung über die Situation abgeben.

• Gefällt mir! 1

Bayrische Kultur ist nun mal unangefochten,

wir sind auch das einzige Bundesland das Bier nach dem Reinheitsgebot braut :)

win.

• Gefällt mir! 1

Bayrische Kultur ist nun mal unangefochten,

wir sind auch das einzige Bundesland das Bier nach dem Reinheitsgebot braut :)

win.

Inzestöses Bauernvolk hat keine kultur

• Gefällt mir! 5