Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Sieht ja richtig demokratisch aus diese Bewegung in der Ukraine (Keltenkreutz, 1488 etc)

image-590730-galleryV9-wfei.jpg

Sieht ja richtig demokratisch aus diese Bewegung in der Ukraine (Keltenkreutz, 1488 etc)

Schon lustig, dass Du bei einem behelmten und mit Knüppeln bewaffnetem Mob, der sich in einer Straßenschlacht mit der Polizei befindet, ausgerechnet auf dieses Detail achtest ;) Rein inhaltlich betrachtet endet der demokratische Teil des Protestes meiner Meinung nach an dem Punkt, an welchem sich zwei bewaffnete Gruppen gegenüberstehen. Wie demokratisch ist eine bewaffnete Revolution bzw. Bürgerkrieg? Und genau darum handelt es sich per Definition in meinen Augen. Molotow-Cocktails gezielt in eine Polizeischildkröte geworfen habe zumindest ich schon lange nicht mehr gesehen (0:28min)

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2070968/Wieder-massive-Proteste-in-der-Ukraine

Interessante Randnotiz: Pfefferspray wird anscheinend nicht eingesetzt, sondern auf beiden Seiten nur Knüppel.

PS (edith): Ich möchte mit der Formulierung "Mob" keine Wertung abgeben. Ist einfach ein Begriff, den ich vom Fußball über Demos bis hin zur Keilerei im Festzelt für alle Ansammlungen von mehr als zehn männlichen Personen mit Vermummung und/oder Bewaffnung benutze :guns:

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
  • Gefällt mir! 4

Ich möchte nicht soweit gehen zu sagen eine Revolution muss freidlich sein. In den meisten Fällen geht das nicht, auch wenn sie demokratisch ist. Ich will aber diese theoretische Auseinandersetzung jetzt nicht anfangen.
Ich stell mir die Frage wer diese Leute sind? Faschisten, Neonazis, Hools die hier in vorderster Front bewaffnet mit Morgensternen, Ketten, Knüppeln, Hammern und Geschossen geschmückt von Nazisymbolen im Namen der "Demokraten" die total passiven Bullenreihen angreifen??

These:
Kann gar nicht besser für diesen Präsidenten laufen. Warum? Nun diese ganzen Massenproteste mit zig zehntausenden Demonstranten sind bestimmt nervig wiad´ Sau. Kann man aber schlecht räumen so einen Platz wenn keiner was tut und die Weltöffentlichkeit schaut auch zu. Also muss man diese Demokratiefatzken wohl machen lassen, zähneknirschend zwar aber hilft ja nix. (Wir erinnern uns das die Polizeieinheiten absolut auf Kuschelkurs waren, Keine Stürmung, keine Massenverhaftungen etc. da wird bei uns mehr draufgehaut S21, G8 etc).
Wie auch im Vorfeld eines Kriegen braucht man zumindest für die Rechtfertigung eines Einschreitens (vor sich selbst und der Welt) einen Grund für Gewalt, Repression, Niederschlagung. Und, das betrifft ja Demonstrationen rund um den Globus, der ist schnell gefunden wenn von Seiten der Demonstranten Gewalt ausgeht, die öffentliche Ordnung erschüttert wird oder sonst wed etwas illegales passiert. Manchmal scheisst sich so ein Staatsapparat auch gar nix und erfindet schlicht was oder bringt die Mollis selber mit. Und ganz manchmal schleust so ein System auch Schlägerbanden und Unruhestifter in die Reihen der Demonstranten um dann umso brutaler zurückzuschlagen (Bewiesenermaßen auch bei uns passiert: 1. Mai Berlin, Wendland etc.). Wir werden die nächsten Tage sehen was passiert, denn ewig werden die sich nicht passiv auf die Strassen stellen und sich so traktieren lassen.
Und das bringt mich wieder zum Punkt am Anfang: Wo ist da die demokratische Bewegung und was haben diese Paramilitärischen Strassenkampfsquads gemischt mit Nazis da zu suchen?

Hammer:

Morgenstern oder sowas:

image-595662-galleryV9-eivg.jpg

Paramilitärs?

20ukraine3-articleLarge.jpg

Nazis:

6fea110924641dd7d8fc6c8a0b81e18602f91ad2

?:

141449-ebe01354-5ad2-11e3-a35a-22afb603f

Einfach nur lächerliche Marionetten des Westens, mehr nicht. Das lustige ist sogar, die checkens einfach nicht... :datass: Wenn Putin richtig auf den Putz haut, ist eh wieder Ordnung und Frieden :trollface:

Ist alles blanke Theorie, aber gekämpft wird vor dem Stadion von Dynamo. Das liegt zwar mitten in der Innenstadt, aber wahrscheinlich ist auch der eine oder andere aus der Kat. C dabei. Und was den Rest angeht: wir haben bei unserem Besuch der Ukraine viele Patrioten getroffen. Ich sage absichtlich nicht Nazi, weil ich hier einen grundlegenden Unterschied sehe. Als Patrioten bezeichne ich den Teil der Bevölkerung, der einen souveränen Staat ohne den Einfluss Russlands anstrebt. Und da war gefühlt auch der eine oder andere dabei, der für diese Vorstellung zu den Waffen greifen würde. Anyway: bis auf die eindeutigen Zahlenkombinationen alles Spekukatius.

Wer sich für das Thema interessiert, dem seien die Stichwörter Lemberg, Stepan Bandera und Banderstadt nahe gelegt. Einfach mal googeln und lesen.

Und weil alles cooler in slow motion ist:

Ab 1:00 für Molotov Cocktails.

€: Und noch eine starke Bilderstrecke (inklusive der Molotov Cocktail Szene aus dem Video)

http://www.theatlantic.com/infocus/2014/01/renewed-protest-in-ukraine/100665/

Bearbeitet von gekko434

Auch wenn ich das Werfen von Brandbomben auf Sicherheitskräfte nicht gut heiße, fällt es mir schwer, mit diesen degenerierten Prügelbullen Mitleid zu empfinden.

Die ersten Schüsse sind heute Nacht bereits gefallen.

http://youtu.be/SmacEGH2RTE

Auch wenn ich den Einsatz von Schlagstöcken gegen Demonstranten nicht gut heiße, fällt es mir schwer, mit diesen degenerierten Brandbombenwerfern Mitleid zu empfinden.

Wenn ich der Schlagstocktruppe eines korrupten Sack's wie Janukowitsch gegenüberstehen würde, würde ich wahrscheinlich auch nicht mit Benzin sparen...

jemand der Ne brandbombe wirft hats auch verdient von 5 mann zusammegeschlagen zu werden, dass gleiche gilt für die polizisten die es einfach übertreiben...beide seiten haben ihre schwarzen schafe mMn.

"Der Bundesregierung geht es nicht um Autorenrechte. Sie nutzt das Urheberrecht willkürlich, um die Veröffentlichung von brisanten, staatlichen Dokumenten zu verhindern. Es entsteht der Eindruck, dass die Bundesregierung die Nachvollziehbarkeit politischen Handelns erschweren will."

http://www.golem.de/news/frag-den-staat-mit-dem-urheberrecht-gegen-brisante-dokumente-1401-104083.html

:kritisch: