Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

http://www.focus.de/panorama/welt/miss-germany-wahl-2014-studentin-gewinnt-die-wahl-zur-schoensten-frau-deutschlands_id_3601720.html

Vivien-Konca.jpg

Darueber kann man sich nun aber echt streiten. Wer waehlt denn sowas? :facepalm:

Die kann mit ihrem Kinn bestimmt Augen ausstechen :kritisch:

Also das Bild ist nun wirklich unglücklich gewählt aber ein anderes kenne ich nicht von ihr.

Für ihre hervorragende Arbeit genehmigen sich unsere Volksvertreter ´ne kleine Lohnerhöhung. Zumindest wird aber dafür auch dat Pensionsalter angehoben: http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/36b2sz0-koalition-abgeordnetendiaeten-erhoehen-strafen-bestechung#.hero.H%C3%B6here%20Di%C3%A4ten%20f%C3%BCr%20Abgeordnete.199.321

Was wird wohl höher sein? Die Rente/Pension oder die Diäten? Da arbeitet man doch gerne etwas länger.

Mutti hat Genmais zur Chefsache gemacht und will den gegen Widerstand ihrer eigenen Minister und gegen den Koalitionsvertrag in Europa zulassen...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/merkel-schwaecht-europaeische-abwehr-gegen-us-genmais-a-952625.html

Wer da wohl nen schwarzen Aktenkoffer zur CDU gebracht hat?

hat es sich merkel eigentlich zur persönlichen aufgabe gemacht in sämtlichen belangen gegen den willen ihrer eigenen bürger zu arbeiten?

höhöhö die bürger haben das recht mutti zuwählen sonst sollen sie ruhig mal die füße stillhalten

hat es sich merkel eigentlich zur persönlichen aufgabe gemacht in sämtlichen belangen gegen den willen ihrer eigenen bürger zu arbeiten?

Scheinbar will die Mehrheit ja den Blödsinn, sonst hätten die ja nich so´n starkes Ergebnis eingefahren.

"Scheinbar" ist das treffende Wort. Den laut den letzten Umfragen sind 72% der Deutschen nicht zufrieden. War doch bei dem Euro damals auch so.

"Das Volk hat sich für den Euro entschieden", aber 75% waren damals dagegen und der Euro wurde schon 1998 hergestellt.

So ein Mist passiert halt, wenn das Wahlvieh immer brav sein Kreuzchen bei Schwarz und Rot macht...

• Gefällt mir! 1

So ein Mist passiert halt, wenn das Wahlvieh immer brav sein Kreuzchen bei Schwarz und Rot macht...

So ist das halt in einer Demokratie. Die eigenen Wünsche gehen nicht zwangsläufig mit dem konform was die Mehrheit entscheidet und das ist auch gut so.

----

Ich glaube das diese ganze Angst vor Gentechnik & Co. unbegründet ist und lediglich Schema F folgt *Ich kenn es nicht, also macht es mir Angst, also will ich es nicht haben….*. Natürlich gibt es auch nachteilige Effekte und man muss es generell auch kritisch im Auge behalten und zusehen das die Industrie sich an gewisses Spielregeln hält und nicht macht was sie will, aber die Ablehnung in Europa gegenüber gentechnisch veränderten Lebensmitteln gleicht eher einer Hexenjagd als konstruktiver Kritik.

Viel mehr Angst würde mir da vielmehr die Prognose zur Weltbevölkerung machen und wenn die sich bewahrheitet (was bisher immer der Fall war), dürfte Gentechnik das kleinste Problem sein, mehr noch, sie wird vermutlich eine der wenigen Lösungen darstellen.

Gentechnik ist imo die Zukunft und eine Regierung sollte sich nicht zu sehr davor verschließen, ansonsten steht sie irgendwann im Abseits.

Bearbeitet von Underdog

So ist das halt in einer Demokratie. Die eigenen Wünsche gehen nicht zwangsläufig mit dem konform was die Mehrheit entscheidet und das ist auch gut so.

----

Ich glaube das diese ganze Angst vor Gentechnik & Co. unbegründet ist und lediglich Schema F folgt *Ich kenn es nicht, also macht es mir Angst, also will ich es nicht haben….*. Natürlich gibt es auch nachteilige Effekte und man muss es generell auch kritisch im Auge behalten und zusehen das die Industrie sich an gewisses Spielregeln hält und nicht macht was sie will, aber die Ablehnung in Europa gegenüber gentechnisch veränderten Lebensmitteln gleicht eher einer Hexenjagd als konstruktiver Kritik.

Viel mehr Angst würde mir da vielmehr die Prognose zur Weltbevölkerung machen und wenn die sich bewahrheitet (was bisher immer der Fall war), dürfte Gentechnik das kleinste Problem sein, mehr noch, sie wird vermutlich eine der wenigen Lösungen darstellen.

Gentechnik ist imo die Zukunft und eine Regierung sollte sich nicht zu sehr davor verschließen, ansonsten steht sie irgendwann im Abseits.

Auf der einen Seite haben wir Mutter Natur, die über Millionen von Jahren die derzeitige Tier-und Pflanzenwelt erschaffen hat und dank natürlicher Auslese und Evolution den derzeitigen Ist-Zustand hergestellt hat. Auf der anderen haben wir ein paar Konzerne, die seit wenigen Jahrzehnten auf dem Gebiet rumspielen und deren einziger Antrieb das Geld verdienen ist. Sind die gentechnisch veränderten "Produkte" erstmal in der Wildbahn angelangt verbreiten sie sich meist schnell von selbst (Pollenflug, Insekten, Transport etc.) darüber hinaus haben sie ungeahnte Auswirkung auf die Peripherie und sind dominant bspw. ist es in Kanada nicht mehr möglich gentechnik freien Mais anzubauen ... durch Bodenschädigung (Monokultur) entsteht ein erhöhter Bedarf an heutzutage ebenfalls künstlichen Düngemitteln was widerrum eine weitere Gefahr für Trinkwasser und Tier-und Pflanzenwelt darstellt. Stellt sich nach 10-15Jahren raus, dass dieses "Produkt" eher doch nicht so toll ist, ist es unmöglich dieses Zeug wieder außer der Umwelt zu entfernen. Davon mal ab kann sich das Produkt mit "natürlichen Sachen" kreuzen und zu einer nicht abschätzbaren Verbreitung von Schädlingen führen. Wie "dufte" wäre schädlings- und pestizidresistentes "Unkraut", dass sich massiv verbreitet oder tierische pestizidresistente Schädlinge bspw. sind Organveränderungen nachgewiesen an Schweinen, die mit Gen-Mais gefüttert wurden. Verbreiten sich die im "Produkt" eingebauten Antibiotikaresistenzgene bewahre uns Gott/Krishna/Alaha wer auch immer, wir haben jetzt schon Keime die wir nicht/kaum bekämpfen können, da sie resistent sind und Gentechnik macht die Situation nicht besser.

Laß mich also kurz nochmal überlegen, ob Gentechnik ne gute idee ist.

ERMMM NEIN.

Bearbeitet von Buggy McDermit
  • Gefällt mir! 2

In grad mal acht Jahren gibt es eh endlich das köstliche und nahrhafte Soylent Green, da will ich euren ollen Mais eh nicht mehr :trollface: