Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Danke, das hat mir viel Arbeit erspart.

Im Grunde braucht kein Mensch GMOs. Es ist die falsche Antwort auf die richtige Frage. Wir brauchen keine GM crops, weil unsere Probleme in dem Sektor politischen und nicht technischen Ursprungs sind (als ob wir noch mehr Nahrungsmittel bräuchten) und die armen Bauern in Entwicklungsländern können mit den größeren Ernten erstmal an Monsanto und co. abdrücken, um die Lizenzen abzubezahlen. Die einzigen, die profitieren, sind die großen Konzerne, denen die Patente gehören, sowie der ein oder andere Großbauer.

• Gefällt mir! 2

...

Laß mich also kurz nochmal überlegen, ob Gentechnik ne gute idee ist.

ERMMM NEIN.

Was für eine Überraschung, du bist natürlich wieder komplett gegensätzlicher Meinung und findest kein einziges Pro Argument für Gentechnik.  Mach es doch nicht so kompliziert und schreib einfach unter jeden meiner Kommentare „dagegen“ hin, dass vereinfacht die Sache. :fox:

Laß mich also kurz nochmal überlegen, ob es ne gute Idee ist das mit dir zu diskutieren.

ERMMM NEIN.  tmwmf6mz9vz9.gif

….Nur eins noch, verschon mich bitte mit Sachen wie Mutter Naturs „ist“ Status, den hat der Mensch schon vor langem komplett ausgehebelt. Ganz besonders  Tier und Pflanzenzucht ist auch ganz ohne Gentechnik meilenweit von allem entfernt was Mutter Natur jemals aus eigenem Antrieb hervorgebracht hätte. Gentechnik ist nur der nächste logische Schritt.

Letztendlich ist das Gezeter aber im Grunde eh ohne Belang, denn es wird so oder so kommen.

...

ERMMM NEIN.

Was für eine Überraschung, du bist natürlich wieder komplett gegensätzlicher Meinung und findest kein einziges Pro Argument für Gentechnik.  Mach es doch nicht so kompliziert und schreib einfach unter jeden meiner Kommentare „dagegen“ hin, dass vereinfacht die Sache. :fox:

Laß mich also kurz nochmal überlegen, ob es ne gute Idee ist das mit dir zu diskutieren.

….Nur eins noch, verschon mich bitte mit Sachen wie Mutter Naturs „ist“ Status, den hat der Mensch schon vor langem komplett ausgehebelt. Ganz besonders  Tier und Pflanzenzucht ist auch ganz ohne Gentechnik meilenweit von allem entfernt was Mutter Natur jemals aus eigenem Antrieb hervorgebracht hätte. Gentechnik ist nur der nächste logische Schritt.

Letztendlich ist das Gezeter aber im Grunde eh ohne Belang, denn es wird so oder so kommen.

Wenn du mit mir eh nicht diskutieren willst ("verschone mich") oder meine Beiträge für "nur hauptsache dagegen" hälst, dann ignoriere mich doch bitte.

Im Gegensatz zu manchen anderen Benutzern hier wie bspw. m.M.n. Dir komme ich zu meiner Meinung nach Pro-und Contra Abwägungen.

Und Tier- sowie Pflanzenzucht und Gentechnik sind nochmal zwei komplett unterschiedliche Paar Schuhe, was du eigentlich wissen solltest, wenn du dich mal mit dem Thema befasst hast, was du ja anhand deiner bisherigen Beiträgen zu dem Thema angeblich getan hast.

Bearbeitet von Buggy McDermit

...

ERMMM NEIN.

Auch wenn ich nicht Buggys Meinung bin, machst du es dir ja wieder sehr einfach...

...

Wenn du mit mir eh nicht diskutieren willst ("verschone mich") oder meine Beiträge für "nur hauptsache dagegen" hälst, dann ignoriere mich doch bitte.

...

Keine Sorge, das tue ich oft genug und direkt auf einen deiner Kommentare würde ich idR auch gar nicht mehr eingehen , (-ohne jetzt die Beiträge mit dem Ignorier Ding auszublenden, die Funktion benutze ich generell nicht). Aber manchmal funkst du halt trotzdem so dazwischen das ich dann doch den einen oder anderen Satz dazu schreibe um das so nicht stehen zu lassen.

PS/Edit: Das soll jetzt kein BitchFight werden, ist halt nun mal so das sich manchmal Leute einfach nicht Verstehen weil Ansichten und/oder Erfahrungen zu weit auseinander liegen oder zu verschieden sind.

Bearbeitet von Underdog

So ein Mist passiert halt, wenn das Wahlvieh immer brav sein Kreuzchen bei Schwarz und Rot macht...

So ist das halt in einer Demokratie. Die eigenen Wünsche gehen nicht zwangsläufig mit dem konform was die Mehrheit entscheidet und das ist auch gut so.

----

Ich glaube das diese ganze Angst vor Gentechnik & Co. unbegründet ist und lediglich Schema F folgt *Ich kenn es nicht, also macht es mir Angst, also will ich es nicht haben….*. Natürlich gibt es auch nachteilige Effekte und man muss es generell auch kritisch im Auge behalten und zusehen das die Industrie sich an gewisses Spielregeln hält und nicht macht was sie will, aber die Ablehnung in Europa gegenüber gentechnisch veränderten Lebensmitteln gleicht eher einer Hexenjagd als konstruktiver Kritik.

Viel mehr Angst würde mir da vielmehr die Prognose zur Weltbevölkerung machen und wenn die sich bewahrheitet (was bisher immer der Fall war), dürfte Gentechnik das kleinste Problem sein, mehr noch, sie wird vermutlich eine der wenigen Lösungen darstellen.

Gentechnik ist imo die Zukunft und eine Regierung sollte sich nicht zu sehr davor verschließen, ansonsten steht sie irgendwann im Abseits.

Auf der einen Seite haben wir Mutter Natur, die über Millionen von Jahren die derzeitige Tier-und Pflanzenwelt erschaffen hat und dank natürlicher Auslese und Evolution den derzeitigen Ist-Zustand hergestellt hat. Auf der anderen haben wir ein paar Konzerne, die seit wenigen Jahrzehnten auf dem Gebiet rumspielen und deren einziger Antrieb das Geld verdienen ist.

Dann lauf zu Fuß, schlaf in der Höhle und iss verdammt noch mal keine Pizza mehr! :D

Handy, PC, TV sind sowieso tabu! :P

• Gefällt mir! 2

Dann lauf zu Fuß, schlaf in der Höhle und iss verdammt noch mal keine Pizza mehr! :D

Handy, PC, TV sind sowieso tabu! :P

Wäre wohl auf lange Sicht für alle das Beste! :) Bearbeitet von ProfAbsurdis

Gast buschhans

Mal was anderes, wie wäre es mal mit etwas neues?

Ich hasse diese "Diskussionen", wenn mir ständig jemand ins Wort fallen würde, hätte der sich nach spätestens 5 Minuten eine gefangen. Erst recht, wenn der so einen Bullshit wie der Fascho und der Kerl von der Verräterpartei von sich geben würde...

Bearbeitet von Angstman

Gast buschhans

Ich hasse diese "Diskussionen", wenn mir ständig jemand ins Wort fallen würde, hätte der sich nach spätestens 5 Minuten eine gefangen. Erst recht, wenn der so einen Bullshit wie der Fascho und der Kerl von der Verräterpartei von sich geben würde...

Manchmal ist es interessant. Siehst du die erste Minute, so willst du meist den Rest der Sendung sehen.;-)

Also ich hab sogar die ersten drei gesehen und nicht das Gefühl, in der Folge Wesentliches verpasst zu haben...

Edathy ist der Kinderficker und Friedrich trägt den Schaden. Macht Sinn.