Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn killerspiele verboten würden, würde ich auswandern.... nicht weil ich nicht ohne könnte, aber sooooo hirnlose politiker die "mein" land steuern? No thanks...

€: hab das xD vergessen^^

Bearbeitet von TheBullet
Geschrieben

Zitat aus Manitus Sig dazu: "Nichts ist gerechter Verteilt als der Verstand - Jeder meint, genug davon zu besitzen."

Geschrieben

Die Piraten sind bei der Europawahl in Schweden mit über 7% gewählt worden und haben jetzt einen Sitz im EU Parlament

Geschrieben

In Deutschland haben sie 0,9 % was auch schon ein Erfolg ist. Nun bekommen sie Geld zurück

Geschrieben

da kann man nur sagen

arrrr!

Geschrieben

hab gerade folgendes herausgefunden:

As of 06:00 GMT, 8 June 2009, 73 countries have officially reported 25,288 cases of influenza A(H1N1) infection, including 139 deaths

also wenn bei 25000 Menschen 139 sterben dann versteh ich wirklich net den hype :S

Geschrieben
Der SPD-Bundestagsabgeordnete Jörn Thießen hat angesichts der schlechten Beteiligung an der Europawahl eine Wahlpflicht in Deutschland gefordert.

Das nenn ich mal ein lächerlichen gehirnfurz. Ich habs jetzt zwar bei gmx gefunden, aber allein der gedanke an eine wahlpflicht lässt mein puls schon höher schlagen!

Quelle: gmx

Wieso? Wenn die Deutschen sonst nicht verstehen, dass eine Demokratie auf Dauer nur haltbar ist, wenn die Menschen auch wählen gehen!

Nebenbei, warst du wählen?

Geschrieben
Der SPD-Bundestagsabgeordnete Jörn Thießen hat angesichts der schlechten Beteiligung an der Europawahl eine Wahlpflicht in Deutschland gefordert.

Das nenn ich mal ein lächerlichen gehirnfurz. Ich habs jetzt zwar bei gmx gefunden, aber allein der gedanke an eine wahlpflicht lässt mein puls schon höher schlagen!

Wieso? Wenn die Deutschen sonst nicht verstehen, dass eine Demokratie auf Dauer nur haltbar ist, wenn die Menschen auch wählen gehen!

Nebenbei, warst du wählen?

Vielleicht sollten unserer Politiker auch einfach mal wieder was für die Bürger machen? Würde bestimmt die Bereitschaft deutlich erhöhen... Könnte einfacher sein.

Geschrieben

Dennoch Wahlzwang... Wo kommen wir denn da hin? DDR mit Pluralismus?Ich bin eher für genau das Gegenteil. Qualifizierte Wahl. Soll heißen, dass man an den Türen der Wahllokale einen kleinen Test zu Politik, Gesellschaft und Wirtschaft machen muss um die Berechtigung zum Wählen zu bekommen. Die Probleme NPD, Linke und CSU wären schlagartig Schnee von gestern.

PS.: Ich weis, dass das Nonsense ist und völlig doof und dumm, war auch mehr sone Stammtischidee, also nicht zu ernst nehmen. Aber Wahlzwang?! Also Bitte...

Geschrieben
Dennoch Wahlzwang... Wo kommen wir denn da hin? DDR mit Pluralismus?
Den Gedanke hatte ich auch. Aber: in Griechenland, Luxemburg und Belgien zum Beispiel gibt es das. http://de.wikipedia.org/wiki/Wahlpflicht
Geschrieben

Wer nicht zur Wahl gehe, soll Thießen zufolge 50 Euro Strafe zahlen.

lool is klar :facepalm:

Geschrieben

Du bist aber äusserst genügsam! :daumenhoch:

Einmal in 4 Jahren einen Kasper bestimmen, der`s Maul aufreisst hat bei mir mit Demokratie nichts zu tun. :baeeeeeh:

Insofern kann man sich das auch sparen, wenn man das Heil des Landes jetzt in CDU oder FTP sucht. In meinen Augen gibt es nichts verlogeneres, wie eine "parlamentarische Demokratie", die Volksentscheide ablehnt.

PS: ich war aber wählen. *wiederunterdensteinkriech*