Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mein Mitleid hält sich bei so einem Söldner in Grenzen

Geschrieben

Tja, "er wusste, dass sein Auftraggeber im Kokain-Geschäft ist". Selber Schuld?

Geschrieben

Sicherlich. Aber dass die Staatsmacht bis dato unschuldige Bürger zu Straftaten anzettelt, um die Geköderten dann festzunehmen, ist jetzt ganz generell nicht so die top Praxis.

Geschrieben

In Amiland schon... Fefe bringt ja öfter mal so Goldstücke, eines war, das bis Dato (2011 oder 2012) alle vom FBI aufgedeckten Terrorplots irgend eine Eigenbeteiligung hatten, die in einem Fall sogar soweit ging, das ein FBI-Spitzel auf Anweisung des FBI's Leute angeworben hat und vom FBI den Sprengstoff bekommen hat...

Geschrieben

iwas passt da doch eh nicht zusammen, wegen 4-5(?) leuten, von denen wohl nur einer das hauptziel ist, so ein monatelanges (!) traram zu machen? oO

wieso da manche mit dem mitleid haben, versteh ich dann aber auch nicht :rofl:

Geschrieben

Irgendwie erweckt das ein bisschen so den Eindruck, als wären die USA auf Gefangenensuche.

Die haben doch mittlerweile schon 1-2% der Bevölkerung im Knast.

Zieht der Staat aus Gefängnissen Gewinn? Kann ich mir nicht vorstellen.

Geschrieben

Irgendwie erweckt das ein bisschen so den Eindruck, als wären die USA auf Gefangenensuche.

Mehr als genug (ok, eher indirekt über Steuern o.ä., aber Geld fließt da trotzdem ordentlich):

https://www.google.de/search?num=100&newwindow=1&site=&source=hp&q=gef%C3%A4ngnisse+usa+einnahmen&oq=gef%C3%A4ngnisse+usa+einnahmen&gs_l=hp.3...645.5623.0.5863.26.22.0.4.4.0.438.2537.13j7j1j0j1.22.0....0...1c.1.38.hp..11.15.888.0.aW6bedOAZQM

Geschrieben

Mehr als genug (ok, eher indirekt über Steuern o.ä., aber Geld fließt da trotzdem ordentlich):

https://www.google.de/search?num=100&newwindow=1&site=&source=hp&q=gef%C3%A4ngnisse+usa+einnahmen&oq=gef%C3%A4ngnisse+usa+einnahmen&gs_l=hp.3...645.5623.0.5863.26.22.0.4.4.0.438.2537.13j7j1j0j1.22.0....0...1c.1.38.hp..11.15.888.0.aW6bedOAZQM

Kannst du mir einen direkten Link schicken?

Dass die private Gefängnisindustrie profitiert ist klar. Ich meine aber den Staat. Dass der Staat an ein paar lumpigen Steuern Gewinn macht, ist unlogisch. Letztlich muss der Staat nämlich den kompletten Betrag an die privaten Unternehmen bezahlen.

Dann ist es wohl eher ähnlich wie bei der Atomkraft. Die Firmen machen Gewinn, der Staat blecht dafür.

Geschrieben (bearbeitet)

Die jeweiligen Privatgefängnisse werden sicherlich aus ihren Gewinnen den jeweiligen Gouverneur bestechen äh seine nächste Kampagne finanzieren!

Von so Lokalkorruption abgesehen hält so eine stetige Verhinderung von Drogenschmuggel*, Attentaten (der deutsche Sniper!!!) und Terroranschlägen die Leute in Furcht und Atem.

Ständige Angst lenkt die Leute halt davon ab, sich auf wichtigere Dinge zu konzentrieren.

Innerhalb der jeweiligen Agencies wird das sicherlich dadurch gefördert, dass große Fische natürlich einen ordentlichen Karriereboost geben und wenn es wenig böse Menschen gibt, dann muss man halt mal ein paar naive Ködern :fox:

*man erinnere sich an die größte Menge Kokain in Deutschland, die jemals sichergestellt wurde. Stammte 100% aus der Aservatenkammer und wurde an jemand sehr naives zum Überbringen gegeben.

Sicherlich. Aber dass die Staatsmacht bis dato unschuldige Bürger zu Straftaten anzettelt, um die Geköderten dann festzunehmen, ist jetzt ganz generell nicht so die top Praxis.

Ist ja auch nicht sooo unbekannt. Einfachste Verteidigung gegen sowas ist halt, nicht im Visier der Behörden zu landen.

Bearbeitet von Necrofridge
Geschrieben

Abschließender Unfallbericht zum Tot von Schauspieler Paul Walker (Fast & Furious) veröffentlicht.:

Walker raste mit 150 km/h und alten Reifen in den Tod

Die abgefahrenen Reifen waren neun Jahre alt

Möglicherweise zu dem Unglück beigetragen hätten aber abgefahrene Reifen: Neun Jahre alt sei der Reifensatz auf dem Sportwagen gewesen. Roger Rodas, ein ehemaliger Rennfahrer, habe in einer Kurve in der Folge schlicht die Kontrolle über das Auto verloren.

http://www.focus.de/kultur/vermischtes/paul-walker-unfall-ursache-war-wohl-doch-raserei_id_3718508.html

Unverantwortlich bei so einem Auto, ist ja nicht nur das die reifen abgenutzt waren, mit der Zeit härtet das Gummi aus und der Reifen wird quasi zu Holz (überspitzt ausgedrückt).

Geschrieben

wie fahrlässig kann man sein, gerade als rennfahrer? :facepalm:

Geschrieben

Ich glaub kaum das die Geschwindigkeit der Auslöser war, 150km/h in der Kurve sind für so nen Wagen easy cheesy. Aber 9 Jahre alte Reifen? Die würde ich höchstens auf nem Traktor drauf lassen, aber nicht auf nem Sportvehikel. Ich denke da wurde der Wechsel verpennt, solche Autos stehen bei Reichen Leuten schon gut und gerne mal ein paar Jährchen in der Garage ohne einen Meter bewegt zu werden, da kann man sowas schnell vergessen.

Geschrieben

Eigentlich mal ganz interessant so zu sehen, was es eigentlich kostet wenn plötzlich keine Waffen mehr gebraucht werden.

Geschrieben

Das ist halt eine Industrie wie jede andere auch.

Geschrieben

Das ist halt eine Industrie wie jede andere auch.

Richtig, aber dran denkt niemand sobald es um die waffen/Verteidigungsindustrie geht.