Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich glaub kaum das die Geschwindigkeit der Auslöser war, 150km/h in der Kurve sind für so nen Wagen easy cheesy. Aber 9 Jahre alte Reifen? Die würde ich höchstens auf nem Traktor drauf lassen, aber nicht auf nem Sportvehikel. Ich denke da wurde der Wechsel verpennt, solche Autos stehen bei Reichen Leuten schon gut und gerne mal ein paar Jährchen in der Garage ohne einen Meter bewegt zu werden, da kann man sowas schnell vergessen.

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe war der Freund dem der GT gehörte Autohändler für diese Dinger und in der Gebrauchtwagen Branche ist es durchaus üblich die Reifen, wenn überhaupt, erst bei Abschluss eines Verkaufs zu ersetzen. Nicht zu vergessen das für diese Exotenkisten ein Satz Reifen auch mal gerne ein paar paar Zehntausend Dollar kosten.

Ich vermute einfach mal das die mit dem GT der eigentlich für den Verkauf bestimmt war rumfahren wollten, dabei vergessen (-oder ignoriert) haben das die Schluppen noch aus der Steinzeit sind und es dann auch noch mit der Geschwindigkeit übertrieben haben.Tja….

Geschrieben

Ich glaub kaum das die Geschwindigkeit der Auslöser war, 150km/h in der Kurve sind für so nen Wagen easy cheesy. Aber 9 Jahre alte Reifen? Die würde ich höchstens auf nem Traktor drauf lassen, aber nicht auf nem Sportvehikel. Ich denke da wurde der Wechsel verpennt, solche Autos stehen bei Reichen Leuten schon gut und gerne mal ein paar Jährchen in der Garage ohne einen Meter bewegt zu werden, da kann man sowas schnell vergessen.

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe war der Freund dem der GT gehörte Autohändler für diese Dinger und in der Gebrauchtwagen Branche ist es durchaus üblich die Reifen, wenn überhaupt, erst bei Abschluss eines Verkaufs zu ersetzen. Nicht zu vergessen das für diese Exotenkisten ein Satz Reifen auch mal gerne ein paar paar Zehntausend Dollar kosten.

Ich vermute einfach mal das die mit dem GT der eigentlich für den Verkauf bestimmt war rumfahren wollten, dabei vergessen (-oder ignoriert) haben das die Schluppen noch aus der Steinzeit sind und es dann auch noch mit der Geschwindigkeit übertrieben haben.Tja….

http://youtu.be/VYkohyrsD38?t=2m28s

Geschrieben

Die Amis wollen ihre Hilfe für die Hadschis noch verstärken:

http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEEA2R04B20140328

Es werde unter anderem diskutiert, die Gegner von Präsident Baschar al-Assad mit Flugabwehrraketen auszurüsten, berichtete die "Washington Post" am Freitag.

Flugabwehrraketen 

Flugabwehrraketen 

Flugabwehrraketen 

Junge Junge, als ob man denen solange den Kopf gegen die Wand gedonnert hat, bis die alles was in Afghanistan&Co. passiert ist vergessen haben...

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn sie den Rebellen nicht auch was gegen die Lufthoheit von Assad in die Hand geben, können sie es doch auch gleich bleiben lassen. In Afghanistan war die Geschichte ja damals ziemlich erfolgreich und die Bedrohung durch die übrig gebliebenen aber ziemlich Schrottreifen Stinger Raketen im späteren Verlauf des US Krieges gegen die Taliban war doch in Wahrheit zu vernachlässigen.  

Im Fall von Syrien werden das ja vermutlich erneut die üblichen Stinger & Co. sein, die zwar für 80er Jahre Sowjet Technik sehr gefährlich sein kann, moderner US Technik aber kaum noch was anhaben kann. Ich würde zudem wetten das es auch einen Plan zur späteren Regulierung dieser Waffen gibt.

Bearbeitet von Underdog
Geschrieben

Es werde unter anderem diskutiert, die Gegner von Präsident Baschar al-Assad mit Flugabwehrraketen auszurüsten, berichtete die "Washington Post" am Freitag.

Flugabwehrraketen 

Flugabwehrraketen 

Flugabwehrraketen 

Junge Junge, als ob man denen solange den Kopf gegen die Wand gedonnert hat, bis die alles was in Afghanistan&Co. passiert ist vergessen haben...

Die haben doch eh schon lange russische strela's

• Gefällt mir! 1
Geschrieben (bearbeitet)

Flugabwehrraketen 

Flugabwehrraketen 

Flugabwehrraketen 

Die haben doch eh schon lange russische strela's

Strela + der Nachfolger Igla wird da genutzt (teilweise erbeutet aus Armeebeständen insbesondere in 2012 sowie aus Lybien geschmuggelt oder aus Kroatien...). 3.Generation aus China (FN-6 und Vanguard2) verballern die zusätzlich auch schon seit spätestens Anfang 2013.

Playlist mit Manpads aus Syrien:

Bearbeitet von Buggy McDermit
Geschrieben

Denke das kommt eher auf die Kurve an, ob das Auto das packt, oder nicht?

Geschrieben (bearbeitet)

Wahrscheinlich war es am Ende das Zusammenspiel von allen 3 Faktoren. Geschwindigkeit, Reifen und Kurve.

Wäre er langsamer gefahren, hätter er die Kurve wohl auch mit den alten Reifen geschafft.

Wäre die Kurve nicht gewesen, hätte er mit 150 und den alten Reifen weiterfahren können.

Wären die alten Reifen nicht gewesen, hätter er evtl die Kurve auch mit der viel zu hohen Geschwindigkeit gepackt.

Bearbeitet von Sergio
Geschrieben

Denke das kommt eher auf die Kurve an, ob das Auto das packt, oder nicht?

Wenn da ein erfahrener Rennfahrer drin saß, dann fährt der keine Kurve mit 150 km/h an welche nur mit 100 km/h zu schaffen ist. Ich denke weiterhin es waren die Reifen, in einer Kurve ist es wichtig das die Dinger richtig packen, sprich auf Temp kommen und Grip bieten. Ein 8 - 10 Jahre alter Reifen wird hart, wird schlecht warm, gript nicht mehr, führt zu Unfällen.

Geschrieben
:daumenhoch:
Geschrieben

http://www.earthraceconservation.org/news/pete-bethune-applauds-international-court-verdict-japanese-whaling

Das wars dann wohl, der Walfang wurde offiziell verboten, auch zu "Forschungszwecken", wie Japan sie die letzten Jahre betrieb.

"but it still leaves Japan free to continue with research whaling in the Northern Pacific." Zudem is Japan nich die einzige Nation, die "kommerziellen" Walfang betreibt. U.a. auch Norwegen, Island und Grönland jagen noch Wale, von daher is der Spuk noch lange nich vorbei .....