Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wobei das ja vor allem dieser dämlichen gesetzlichen "Buchpreisbindung" zu verdanken ist. Das ist das erste was weg müsste....Naja, früher oder später werden sie es schon noch lernen.

Bearbeitet von Underdog
Geschrieben

ist halt noch alles #neuland.

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

38 Menschen sterben in den letzten 5 Jahren in Deutschland durch die Polizei

http://www.sueddeutsche.de/panorama/tod-durch-polizeikugeln-wenn-polizisten-schiessen-statt-helfen-1.1975656

So einen unglaublich an den Haaren herbeigezogenen Bericht hab ich ja selten gesehen... 

Allein das erste Beispiel mit dem Verrückten im Brunnen, 

um den Polizisten für sein Handeln zu verurteilen muss man schon sehr realitätsferne Ansichten an den Tag legen. Ich denke jeder hat das Video damals gesehen, eine andere Reaktion außer die des Polizisten hätte wohl sein eigenes Leben stark in Mitleidenschaft gezogen.

38 Tote in 5 Jahren finde ich eine andere Länder betrachtet gute Statistik, in Deutschland wird nur im Notfall zu Handfeuerwaffen gegriffen und nicht unbegründet. 

• Gefällt mir! 5
Geschrieben (bearbeitet)

acab-kettcar halt.

Bearbeitet von pnshr
  • Gefällt mir! 3
Geschrieben

Ich glaube schon, dass einige der Getöteten psychisch krank waren, aber das spielt mMn bei einer unmittelbaren Gefahr des eigenen Lebens keine Rolle. Ob man jetzt von einem psyschich Kranken oder einem bei gesundem Verstand abgestochen wird, darf bei der Notwehr nicht von Bedeutung sein.

Geschrieben

Wenn man mit anderen europäischen Staaten vergleicht, ist das schon viel. Wenn man hier in Deutschland auch Taser zur Grundausrüstung für Polizisten machen würde, könnte man vom Gebrauch der Schusswaffe mit Sicherheit in vielen Fällen ablassen.

Geschrieben

Wenn man mit anderen europäischen Staaten vergleicht, ist das schon viel. Wenn man hier in Deutschland auch Taser zur Grundausrüstung für Polizisten machen würde, könnte man vom Gebrauch der Schusswaffe mit Sicherheit in vielen Fällen ablassen.

Taser halten aber nicht immer zu 100% jemanden auf.

Geschrieben

Taser halten aber nicht immer zu 100% jemanden auf.

Polizisten sind im Normalfall nicht alleine, wenn der Taser nicht reicht, und der getroffene weiterhin Anstalten macht jemand anderen zu verletzen gibts immer noch den Kollegen der den mit der Schusswaffe neutralisieren kann. Ich sage ja auch nicht, das man den Polizisten ihre Schusswaffen wegnehmen soll (wobei das in GB ja auch funktioniert :P ), aber wie gesagt, in vielen Fällen würde ein Taser doch reichen und man bräuchte niemanden in den Torso schießen.

Geschrieben

39, soll das jetzt viel sein oder irgendwas aussagen? Kommt mir ziemlich wenig vor. :huh:

Geschrieben

#BreakingNews- Get it?!

Glass floor cracks under tourists' feet on the 1,353ft

Skydeck Ledge of Chicago's Willis Tower, 103 up!  Everyone's all cool.

10421094_791601824207412_732126821152029

:omg: