Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hört sich vielleicht dumm an, aber im Grunde spart das auch eh den schon angeschlagenen Geldbeutel der US Behörden, wenn Fahrzeuge einfach weitergegeben werden.

Klar ist's kacke das die Polizei mit Militärequipment umherfährt, aber wenn man mal bedenkt was passieren könnte wenn wirklich mal einer abdreht und das Feuer auf Polizeiautos eröffnet.... D:

In nem Crown Victoria sitzen möchte ich dann doch nicht.

Geschrieben

was die beim nicht-kauf eines neuen Crown Vic sparen, verpulvern die in einer woche an spritgeld mit so nem Hummer oder MRAP...

Geschrieben

was die beim nicht-kauf eines neuen Crown Vic sparen, verpulvern die in einer woche an spritgeld mit so nem Hummer oder MRAP...

Nicht wirklich.

Ein Oshkosh M-ATV (oder der Hunter aus A3) braucht nur 5,8l auf 100km.

Viel würde ich das jetzt nicht nennen.

Geschrieben

´ne 12t Kiste mit ´nem 7l Motor der nur knapp 6l verbraucht ???

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht wirklich.

Ein Oshkosh M-ATV (oder der Hunter aus A3) braucht nur 5,8l auf 100km.

Viel würde ich das jetzt nicht nennen.

Dann wäre der Tank keine 30 liter groß... selbst nen Punto hat knapp 50. Also erzähl mir nicht, das so nen über 10 Tonnen schweres Militärfahrzeug mit über 300 PS nur knapp 6 Liter auf 100km verbraucht...

Zitat Wiki: " potential logistical difficulties due to high fuel consumption"

€: Und aus dem SpOn Artikel: "die zwischen 47 und 78 Liter Diesel auf 100 Kilometer verbrauchen"

Bearbeitet von Angstman
Geschrieben

Ich versuchs mal wieder zu finden.

Geschrieben

wahrscheinlich wars der verbrauch zum motor starten

Geschrieben

We protect Amurica, Fuel doesn't matter, Biootch. :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)

Begann bereits gestern und die sind immer noch zu Gange.

Löschen eines der höchsten Zuckersilos der Welt der Firma Nordzucker.

Lagerkapazität: 80.000 Tonnen

Durchmesser: 45,5 Meter
Höhe Dach: 75 Meter (ohne den Aufbau)

Wasserentnahme durch Heli aus dem ESK ebenfalls im Video (2000l pro Abwurf)

Einsturz des Siloturmdach:

^^Beschädigte u.a. Teile der Oberleitung der Bahnstrecke Hamburg - Hannover

Random Artikel dazu:

http://www.abendblatt.de/region/niedersachsen/article129507521/Feuer-in-Zuckersilo-fast-geloescht-Bahn-leitet-ICE-Zuege-um.html

Das Werk bei Google Maps:

https://www.google.de/maps/search/nordzucker+uelzen/@52.9773375,10.5610702,1286m/data=!3m1!1e3

Bearbeitet von Buggy McDermit
Geschrieben

Krasse Sache, kann zwar nicht für die Kameraden in Uelzen sprechen, aber in meinem Einsatzradius ist auch ne Zuckerfabrik und es wird min. 1 Mal im Jahr der Ernstfall geübt. Wie körperlich anstrengend aber so ein langer und großer Einsatz ist, wow, kann man sich kaum vorstellen. Zum Glück war hier noch nie was.

Geschrieben

Krasse Sache, kann zwar nicht für die Kameraden in Uelzen sprechen, aber in meinem Einsatzradius ist auch ne Zuckerfabrik und es wird min. 1 Mal im Jahr der Ernstfall geübt. Wie körperlich anstrengend aber so ein langer und großer Einsatz ist, wow, kann man sich kaum vorstellen. Zum Glück war hier noch nie was.

Naja, als normale Feuerwehr kann man da ja nicht viel machen wenn son dickes Silo brennt oder?

Geschrieben

Was meinst du jetzt mit normale Feuerwehr? Freiwillige? Die nächste Berufsfeuerwehr ist in Hildesheim und wird erstmal nicht alarmiert. Was wir machen können ist kühlen, andere Gebäude abschirmen usw. Ob es möglich ist jetzt so nen Silo zu löschen, naja, wird schwierig mit unsern paar Strahlrohren und so. Muss halt irgendwie was überlegt werden und organisiert werden, wie z.B. sowas mitm Heli da.

Geschrieben

Was meinst du jetzt mit normale Feuerwehr? Freiwillige? Die nächste Berufsfeuerwehr ist in Hildesheim und wird erstmal nicht alarmiert. Was wir machen können ist kühlen, andere Gebäude abschirmen usw. Ob es möglich ist jetzt so nen Silo zu löschen, naja, wird schwierig mit unsern paar Strahlrohren und so. Muss halt irgendwie was überlegt werden und organisiert werden, wie z.B. sowas mitm Heli da.

Jo, sowas meine ich.

Geschrieben

Die Helis sind u.a. vom BGS und Uelzen ist ganz gut ausgesattet als Schwerpunktwehr (besteht aber auch nur aus Freiwilligen) außerdem habe ich noch was von nem Teleskopmast der Firma Airbus aus Hamburg gelesen der angefordert wurde, ob der da auch erschienen ist geht aus dem Artikel nicht hervor. Hauptproblem an der Sache war wohl, dass die scheiße hochgradig einsturzgefährdet war (was ja dann zum Teil auch passiert ist) und sie keine Leute hochschicken konnten außerdem bestand Explosionsgefahr, so daß sie dort im (meine) 200m Radius alles evakuieren mußten.

Geschrieben

Seltsam, gerade im Norden sind den Wehren doch "goldene Wassereimer" spendiert worden im Vergleich zu meiner Region :ugly: