Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt das am Ende dann einen riesigen Block Karamell?

• Gefällt mir! 2
Geschrieben
063e5f_homer-drooling.png
  • Gefällt mir! 1
Geschrieben (bearbeitet)

gerade gelesen 40 000t Zucker  ja das wert ein Riesen großer block Karamell  

vor einigen Jahren ist hier die Weser Recycling ab gebrannt da waren die auch 3tage bei bis feuer aus  war nett an zu schauen  war ja neben an bei mir

dachte Hannover und Bremen haben auch einen Berufs Feuerwehr  ganz aus Hildesheim ist ja doch schon etwas weiter weg   und Hamburg ist ja auch noch da

noch mal ganz interessant http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Brennendes-Zucker-Silo-in-Uelzen,hallonds22278.html

Bearbeitet von Bösertobi
Geschrieben

dachte Hannover und Bremen haben auch einen Berufs Feuerwehr  ganz aus Hildesheim ist ja doch schon etwas weiter weg   und Hamburg ist ja auch noch da

Berufsfeuerwehren werden bei sowas im Regelfall nicht aus weit entfernten Orten gerufen (vielleicht mal "Spezialfahrzeuge" mit spezieller Ausrüstung (bspw. bei Chemieunfällen) zur Verstärkung oder ne zusätzliche Drehleiter), die sind nicht ohne Grund in ihren Städten eingerichtet worden und müssen den Brandschutz im Ort 24/7 gewährleisten. Dafür haben die Landkreise (auch ohne Berufsfeuerwehr) meist "Züge" eingerichtet, die sich aus mehreren Ortswehren und Stützpunkt- bzw. Schwerpunktfeuerwehren zusammensetzen z.B. Zug Nord, der sich dann aus Wehren der 2+ nördlichsten Gemeinden des Kreises bastelt. Bei einer Großschadenslage kann dann die Kreisbereitschaft oder der (falls vorhanden bzw. noch vorhanden) Katastrophenschutzzug zusätzlich alamiert werden. Beispiel Eschede (ICE Unglück) da waren die Feuerwehren der Kreise Uelzen und Celle hauptsächlich am Start, wer sich das mal schnell reinziehen will wie das grob abläuft kann hier sich den Ablauf durchlesen.

Alle Städte ab 100000 Einwohner MÜSSEN eine Berufsfeuerwehr haben, wenn eine Stadt jetzt zuviel Geld oder noch irgendwelche fiesen hochgefährlichen Chemieunternehmen oder sonstwas hat gibt es entweder ne Werksfeuerwehr oder eine Berufsfeuerwehr beispielweise Neumünster hat nicht ganz 80000 Einwohner, aber auch eine Berufsfeuerwehr da "fiese gefährliche" Unternehmen in der Stadt. Andere Städte der Größe haben zwar offiziell keine Berufsfeuerwehr, aber meist so 8+ Angestellte bspw. die Leute vom Bauhof (Orangene Fahrzeuge der Kommune) , die nebenbei auch aktive Feuerwehrmänner bzw. Frauen sind und so sicherstellen, das der Brandschutz zusammen mit den Freiwilligen gewährleistet werden kann tagsüber, da bei weiten nicht jeder Chef seine Leute regelmässig zu Einsätzen von der Arbeit losjuckeln läßt, obwohl gesetzlich verpflichtet. Ansonsten müßte die Kommune ne Pflichtfeuerwehr einrichten, das wäre aber recht teuer und ist arg unbeliebt bei den Freiwilligen, die dann zwangsverpflichtet werden.

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

ah danke für die Erklärung  wusste ich noch nicht

Geschrieben

Also diese "Kreatur" ist wirklich ein absolutes Paradebeispiel dafür was passieren kann wenn die Natur den Bauplan versaut. Wie jemand dermaßen abartig sein kein ist wirklich kaum zu glauben. Wobei ich sein direktes Umfeld (er wurde ja zum Teil gedeckt) fast noch abscheulicher finde.

BBC-Moderator Jimmy Savile soll Klinik-Patienten und Leichen missbraucht haben
Der frühere BBC-Moderator Jimmy Savile hat einem Bericht zufolge über Jahrzehnte Patienten in staatlichen Krankenhäusern in Großbritannien missbraucht. Laut einer Untersuchung des Gesundheitsministeriums waren die Opfer des einstigen Fernsehstars zwischen fünf und 75 Jahre alt. Nach Angaben von Augenzeugen brüstete sich der 2011 im Alter von 84 Jahren verstorbene Savile sogar damit, sich in der Leichenhalle eines Krankenhauses in Leeds an Toten vergangen zu haben.
...
http://web.de/magazine/nachrichten/panorama/19074554-bbc-moderator-jimmy-savile-klinik-patienten-leichen-missbraucht.html

PS: Sofern jemand diese Savile Geschichte nicht verfolgt hat, neben den o.g. Anschuldigen gibt es auch noch über 500 Fälle von vergewaltigten Kindern und Jugendlichen.

Geschrieben (bearbeitet)

ist zwar schon 2 Jahre alt, aber ein Interessanter beitrag über unsere "Infantile Gesellschaft" dem ich in vielen Punkten zustimme, einige Sachen sind mir dann doch zu Konservativ, da die Gesellschaft mit dem Internet und der Technik allgemein sehr im Wandel steht.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/die-infantile-gesellschaft-aus-leuten-werden-kinder-11947625.html

Bearbeitet von Master AP
Geschrieben

Telemediengesetz: Union will doch an Nutzerdaten von Bewertungsplattformen

Nach dem Urteil des Bundesgerichtshofs, wonach Bewertungsplattformen nur bei strafrechtlichen Ermittlungen die Nutzerdaten herausgeben müssen, will die Union jetzt das Gesetz verschärfen, um doch an die Daten zu kommen.

http://www.golem.de/news/telemediengesetz-union-will-doch-an-nutzerdaten-von-bewertungsplattformen-1407-107680.html

:kritisch:

Geschrieben

you.jpg

Du hast die CDU gewählt! Beschwere dich nicht! Und behaupte nicht, du warst das nicht, denn irgendwo müssen die 34,1 Prozent ja herkommen.

Geschrieben

ich wars aber wirklich nicht :okay:

Geschrieben

So könnte man auf den Bewertungsportalen auch mal nicht gefakte Bewertungen von Unternehmen oder deren Beauftragten lesen, die den eigenen Betrieb hoch- und den Mitbewerb runterwerten... ich find das ganz in Ordnung.

• Gefällt mir! 2
Geschrieben

und der ganze Aufstand wegen einem Assi der meinte er müsste rumpöbeln...

Geschrieben

ist halt ziemlich eskaliert, aber wäre halt schonmal nett zu wissen, was da vorher gelaufen ist. 

die polizei geht ja auch nicht ohne grund mit 5 leuten auf einen los.

Geschrieben

Also wenn die es nicht zu dritt schaffen ihm Handschellen anzulegen, dann sollte sie das aber ruhig nochmal üben.

Geschrieben

Pepper Pike to the Rescue!

742tv114c3t.jpg

i46y28z74dom.jpg

• Gefällt mir! 1