Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Ich hab letztens irgendwo gelesen, dass es in der Schweiz deutlich mehr Waffen/Kopf gäbe und diese die Zahl der...kA Personen oder  Haushalte übersteigen. Hab sowas vor Jahren schon mal gehört, dass die Schweiz das Fort Knox Europas sein soll, aber ich glaube ein Schweizer wird das eher wissen.

Im Kopf hab ich noch, dass es in der Schweiz wohl sehr wenige Verbrechen mit Beteiligung von Schusswaffen gibt, aber eine relativ hohe Selbstmordrate.
Muss den Artikel mal finden.

Bearbeitet von Rupert_The_Bear
  • Gefällt mir! 1

Ja, bin mir da auch eigentlich sehr sicher, dass die Schweizer bei weitem mehr Knarren haben als wir.
Allein schon durch dieses Milizsystem welches die Schweizer Armee fährt sind schon pro Haushalt
mehr Waffen einzurechnen (natürlich nicht JEDER Haushalt aber doch schon weitaus mehr als hier).

Bearbeitet von Flexen

ANTIFA! ANTIFA!

Die zeigen doch wenigstens mal Flagge gegen die dummen Nazispacken. Aber na gut, gehässige Kommentare ins Internet schreiben ist natürlich besser, als sich über Leute lustig zu machen, die wenigstens versuchen, den Rechten Kontra zu bieten. 

Klar, wenn da gewisse Antifa-Spacken über die Stränge schlagen und das Gesetz in irgendeiner Form brechen, sollten die natürlich auch dementsprechend von der Polizei verfolgt werden. Aber immer diese pauschale Verachtung ist doch echt Mist Mumu.  :rolleyes:

Doch irgendwie das gleiche oder?

Ob links oder rechts, alles gesockse. In nen Sack gestopft und mit nen Knüppel drauf gehauen und du triffst keinen falschen.

Hmm ich bin etwas dunkler als der Durchschnittsteutone da mein Vater aus Indien war.Was glaubst du was für mich gesünder ist?An ner Gruppe linken oder ner Gruppe rechten vorbei laufen?!?!

Ja, bin mir da auch eigentlich sehr sicher, dass die Schweizer bei weitem mehr Knarren haben als wir.

Allein schon durch dieses Milizsystem welches die Schweizer Armee fährt sind schon pro Haushalt

mehr Waffen einzurechnen (natürlich nicht JEDER Haushalt aber doch schon weitaus mehr als hier).

Ja genau deswegen. :kritisch:

Das Problem ist, dass es für Waffen keine verlässlichen Zählungen/Statistiken/Register gibt. Das schwankt sehr stark. Laut dieser Statistik gibt es in Deutschland 25.000.000 Waffen und in der Schweiz 3.400.000. Das macht pro Einwohner für die Schweiz tatächlich mehr Waffen pro Einwohner. Aber es ist jetzt kein signifikanter Unterschied. Außerdem liest man manchmal auch von 30.000.000 Waffen für D. Das sind jetzt glaub ich Waffen insgesamt. Legal, Illegal, staatlich. Auch da sind die Zählweise (oder eher Schätzungen) häufig anders.

Ich glaube man muss auch zwischen den Waffen differenzieren. Wir haben, nach den Zählungen, ja auch bei weitem mehr
bewaffnete Einsatzkräfte. Dazu kommen noch die Jäger, welche ja nichts vollautomatisches bedienen (mal abgesehen vom
ein oder anderen Idioten). Die Schweizer bzw. ihre Miliz geht ja wiederum kaum mit nem alten Karabiner oder dem Jagdgewehr
in den Krieg. Allein durch den Unterschied der vorkommenden Bewaffnung finde ich es schwierig da einen Vergleich aufzustellen.
Also sprich drei Jagdgewehre auf ein vollautomatisches Sturmgewehr...

Bearbeitet von Flexen

ANTIFA! ANTIFA!

Die zeigen doch wenigstens mal Flagge gegen die dummen Nazispacken. Aber na gut, gehässige Kommentare ins Internet schreiben ist natürlich besser, als sich über Leute lustig zu machen, die wenigstens versuchen, den Rechten Kontra zu bieten.

Klar, wenn da gewisse Antifa-Spacken über die Stränge schlagen und das Gesetz in irgendeiner Form brechen, sollten die natürlich auch dementsprechend von der Polizei verfolgt werden. Aber immer diese pauschale Verachtung ist doch echt Mist Mumu. :rolleyes:

Ob links oder rechts, alles gesockse. In nen Sack gestopft und mit nen Knüppel drauf gehauen und du triffst keinen falschen.

Hmm ich bin etwas dunkler als der Durchschnittsteutone da mein Vater aus Indien war.Was glaubst du was für mich gesünder ist?An ner Gruppe linken oder ner Gruppe rechten vorbei laufen?!?!

Raaauuus, du nimmst deutschen Nutzern die posts weg! :trollface:

• Gefällt mir! 1

ANTIFA! ANTIFA!

Klar, wenn da gewisse Antifa-Spacken über die Stränge schlagen und das Gesetz in irgendeiner Form brechen, sollten die natürlich auch dementsprechend von der Polizei verfolgt werden. Aber immer diese pauschale Verachtung ist doch echt Mist Mumu. :rolleyes:

Raaauuus, du nimmst deutschen Nutzern die posts weg! :trollface:

2 7 4 4!buntes Bf-g.nicht mit mir oder was :P

Bf-g braucht Zuwanderung!

Was für eine nette junge Dame und wie gewählt sie sich ausdrückt. Die fährt bestimmt einen Porsche oder so und wohnt in bester Lage. Jaja, solche Leute können immer gut für sich und ihre Kinder sorgen. :ugly:

Gast

Die hört sich schon so an käme sie aus dem Tal der Ahnungslosen :whistling: