Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Konsequenterweise müßten solche Veranstaltungen boykottiert werden, sowohl von den Journalisten, als auch von den Zuschauern.

Gast

Genau deswegen ist die SPD für mich nicht mehr Wählbar, die sind viel zu sehr damit beschäftigt sich gegenseitig in den Arsch zu treten und deswegen nicht der Lage Verantwortung zu übernehmen. Von der Verantwortung einer Bundesregierung die von SPD geführt wird will ich gar nicht reden.

Die SPD wird durch verhalten immer mehr eine Witznummer dabei war sie einmal die einzig ernst zu nehmende alternative zur CDU.

Find ich ne Sauerei.

Das Patent spricht davon das Inhalt und Struktur getrennt gespeichert werden. Das heißt das viele andere Firmen jetzt auch ein Problem hätten.

Softwarepatente gehören abgeschafft.

Softwarepatente gehören abgeschafft.

hmm naja ich weis nich...

aber ne sauerei ist es... vor allem, die wissen, dass MS diese funktionen seit 1998 nutzt, also 11 jahre... und jetzt kommen sie erst drauf? die haben sicher solange gewartet, damit sie ein großes stück vom kuchen abkriegen.

so von der abfindung und gewinnbeteiligung hat sichs jetzt sicherlich mehr gelohnt als damals

Da haste was falsch verstanden. Das Patent gibt es seit 1998 also seit 11 Jahren. MS benutzt das ganze erst seit 2 Jahren wenn ich mich nicht irre.

OpenOffice dagegen benutzt das ganze schon seit fast 7 Jahren.

Bearbeitet von Dayjay

hmm aus dem text, der jetzt da vorliegt, entnehme ich, dass die Klage 2007 eingereicht wurde... wie lange MS es jetzt schon nutzt, steht da nicht... aber du bist wahrscheinlich besser informiert als ich :(

Das XML ist wohl erst in der Office 2007 dazugekommen. Meine Meinung ist ebenfalls, daß solche trivialen Softwarepatente abgelehnt werden sollten. Wie lange es gebraucht hat, bis das Patent anerkannt wurde, weigt ja wohl mehr als deutlich, daß die Patentämter in den USA völlig überlastet sind, weil jeder A... irgendeinen Scheiß als Patent versucht anzumelden (den manchmal schon seit 20 Jahren gibt) und damit Kohle machen will, indem er Lizenzgebühren verlangt.

Zu der Word Sache:

Microsoft könnte l4i auch einfach kaufen dann hat sich das. Und man hätte auch gleich eine Waffe gegen Star bzw. Open Office.

Naja und die Kombination aus (X)HTML und CSS ist nun genauso angreifbar.

Softwarepatente und deren Folgen....

Bearbeitet von Dayjay