Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Ich muss jedes mal wenigstens kichern wenn ich den Namen Oshkosh lese, sehe, höre. Kann ich einfach nicht ernst nehmen, auch wenn die das coolste Fahrzeug dieser Erde bauen, den HEMTT

HEMTT-A4-M977A4-2.jpg

Is doch nur Abklatsch:

tatra815.jpg

Gabs doch schon im Osten! :)

Naja, nach vorn überhängende Fahrgastzelle + 4Achsen findet man doch oft, aber was technisch unter dem Blechkleid steckt unterscheidet sich doch deutlich(?) :confused:

Bearbeitet von Underdog

Meinste? Den Amis traue ich´s zu, 40 Jahre alte Tschechentechnik als Inovation zuverhökern. ;)

Edit: Ich geb ja zu, als technisches Highlight wurde das Ersatzrad nach oben verlegt. Nur wie man das wieder herunterbekommt, wurde noch nie getestet, weil der Wagenheber noch in Kopřivnice liegt.

Evtl. interessiert jemand, was unterm Blechkleid ist: *KLICK*

Bearbeitet von ProfAbsurdis

Meinste? Den Amis traue ich´s zu, 40 Jahre alte Tschechentechnik als Inovation zuverhökern. ;)

...

Ich glaube DU traust den Amis auch zu Fleisch von kleinen Kätzchen an die Armen zu verkaufen. :ugly:

---

Das eine (Ruski) ist halt ein luftgekühlter 270PS Schaltgetriebe V12 Diesel und das andere (U.S) ein 450PS Automatik  V8 Turbo mit Ladeluftkühler, soweit ich das zumindest beim Überfliegen so lese. :confused:

Bearbeitet von Underdog

Nun die Preisfrage: Was geht zuerst kaputt?

Nebenbei: Ich trau denen zu, Fleisch von kleinen Kätchen an jeden zu verkaufen, solange dafür bezahlt wird. Der Beweis:

katzen-halten.jpg

Katze im Römertopf. Der letzte Schrei in der High Society!

Bearbeitet von ProfAbsurdis

Nun die Preisfrage: Was geht zuerst kaputt?

Natürlich ist einfache Technik haltbarer, aber die USA verfolgen ja auch ein ganz anderes Konzept bei ihrem Militärischen Gerät.

Bei den Russen muss im Grunde alles ewig und ohne viel Wartung halten und allgemein sehr robust sein. Sogar Flugzeuge wie die Mig-29 können auf unbefestigten Pisten landen, dass hat natürlich auch seine Nachteile. Bei den Amis hingegen ist alles auf eine perfekte Logistik und guten Wartungsablauf eingerichtet, dementsprechend können sie sich  auch erlauben empfindlicheres und/oder hochleistungsfähiges Gerät einzusetzen. Was im Umkehrschluss natürlich bedeutet das sie damit zB. auch sehr viel präziser Ziele ausschalten können.

Bearbeitet von Underdog

Man will sich gar nicht vorstellen was da drin los war. Das ist so unvorstellbar grausam.

Findet und hängt die Schweine!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/oesterreich-tote-fluechtlinge-im-lkw-medien-melden-festnahme-mehrerer-schlepper-a-1050270.html

Findet und hängt die Schweine!

...

*Heute Fackeln und Mistgabeln im Angebot, ich hab sogar 20 Mob Editions hier! Nicht drängeln, es ist genug für alle da. Machen Sie doch mal Platz für den wütenden Herrn mit dem roten Kopf da. Wie viele? Ja, 10 sind kein Problem. Leute beruhigt euch doch! Es ist genug Meuchelmaterial für alle da!*

:rolleyes:

• Gefällt mir! 2

Muss ich mich jetzt schlecht fühlen wenn ich emotional stärkere Reaktionen habe wenn mir die Milch ausgeht?

Ne. Berührt mich nämlich auch nur peripher. Aber ich bin eh der König der Empathielosigkeit

• Gefällt mir! 1

Jetzt hat alles wieder seine Richtigkeit: Wie die österreichische Regierung mitteilte, wird der Lastwagen mit 71 erstickten Flüchtlingen, der gestern nahe Wien gefunden wurde, noch heute planmäßig vor Lampedusa im Mittelmeer versenkt. Europäer müssen sich somit über den qualvollen Tod von 59 Männern, 8 Frauen und 4 Kindern nicht mehr länger den Kopf zerbrechen.

http://bit.ly/1JBAcBX

:trollface:

• Gefällt mir! 2

Muss ich mich jetzt schlecht fühlen wenn ich emotional stärkere Reaktionen habe wenn mir die Milch ausgeht?

Man kann es dennoch Scheiße finden....und auch wenn ich kein Fan ala "Schlagt die Drahtzieher alle tot" bin und natürlich auch nicht in persönliche Trauer "ausbreche" (-wie auch, es waren Fremde Leute) ist es grundsätzlich bedauerlich wenn sowas passiert, vor allem wenn Kinder unter den Opfern sind.

Dein Kommentar ist somit zumindest unangebracht, ob du dich damit schlecht fühlst muss du selber wissen...

Bearbeitet von Underdog