Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Mysteriös: "Alien-Baby" in Mexiko gefangen – es lebte noch

B050CF7814CB1C266BD01A4E9A76.JPG

Mexiko-Stadt, 28. August - Die Welt ist um ein neues Mysterium reicher. Und dieses scheint sogar der Wissenschaft ein Rätsel zu sein. Im Jahr 2007 wurde dieses Lebewesen in Mexiko gefangen; angeblich eine Mischung aus Mensch und Echse. Es war in eine Rattenfalle auf einer entlegenen Ranch getappt. Die verängstigten Bauern hatten stundenlang versucht, das Wesen zu ertränken. Angeblich starb es erst beim dritten Versuch, als das Wesen Stunden lang unter Wasser gehalten wurde. Das mexikanische Fernsehen breitete die Meldung von der ungewöhnlichen Kreatur in die Welt aus. Seitdem rätseln nicht nur die Forscher: ist dieses Wesen aus einer anderen Welt zu uns gekommen?

Hier weiterlesen

Obwohl das schon nn komisches Ding is :ph34r::unsure:

photoshop ftw?

sieht irgendwie nicht wirklich echt aus das "foto" von dem ding.

Das kam doch schon überall in den Nachrichten und wurde doch auch hier schonmal gepostet.

Es ist möglicherweise ein Affe, dem man die Haut abgezogen hat.

:gehtsnoch: :gehtsnoch:

Boeing and the US Air Force today said that on Aug. 30, a C-130H aircraft armed with Boeing's Advanced Tactical Laser (ATL) blasted a target test vehicle on the ground for the first time.

Quelle

Bearbeitet von wolfi

Mal was interessantes zum Thema Zensursula, Wahlkampf und Pressefreiheit

Blub :facepalm:

Ich finde es immer wieder amüsant, wie unsere alternative Verfassung mit den Füssen getreten wird. Wenn es die richtige Verfassung wäre, würde ich weinen. Nachher benutzen sie noch Deutschland-Fahnen als Taschentücher... :daumenrunter:

Mal was interessantes zum Thema Zensursula, Wahlkampf und Pressefreiheit

Blub :facepalm:

Ich finde es immer wieder amüsant, wie unsere alternative Verfassung mit den Füssen getreten wird. Wenn es die richtige Verfassung wäre, würde ich weinen. Nachher benutzen sie noch Deutschland-Fahnen als Taschentücher... :daumenrunter:

Gut, das ich nicht verstehe was du mit alternativ und richtig meinst :P

Was hat das mit Pressefreiheit zu tun das auch ein Veranstalter seine Rechte hat? Also Spiegel ist bei schon etwas dafür in Errinerung das sie im Namen der Pressefreiheit und ihrer "pflicht" nichts und niemanden respektieren...

weiss heisst "alternative verfassung"???

Das heißt, dass es keine richtige Verfassung ist, meiner Meinung nach. Es ist einfach nur das "Grundgesetz". Es besitzt also wesentliche Merkmale, weshalb es keine Verfassung in diesem Sinne ist.

@TASS: Ja, ok, wenn man mal die Spiegel-Reporter außen vorlässt, aber viele Gesetze werden in diesem Land mit Füßen getreten, wobei das für mich ein gutes Beispiel ist. Leider finde ich mein Grundgesetz gerade nicht, muss ich anscheinend an einer anderen Tür als Türstopper verwendet haben... aber wenn eine Politikerin wie Frau Van der Leyen eine Einladung schickt, und dann ein einziges Kamerateam, was sogar noch eine Einladung vorweisen kann, nicht filmen lässt, dann ist das für mich keine Pressefreiheit, sondern eingeschränkte Pressefreiheit. Im Grundgesetz wird Pressefreiheit gewährt.

Gut darüber kann man diskutieren. Mein GG ist leider grade in nem umzugskarton.

Allerdings hat auch der Veranstalter und Frau von der leyen grundrechte.

Das Grundrecht des einen geht ja bekanntlich nur soweit wie es das eines anderen nicht einschränkt.

Ich würde das also nicht so pi-mal daumen entscheiden...

Eins steht allerdings ausser Frage: Ne idee von gutem PR ist bei denen tatsächlich noch nciht angekommen :P

€: Über die Frage ob es eine richtige Verfassung ist kann man sich streiten.

Tatsächlich war sie nie als Verfassung gedacht. Die Väter dieser Verfassug bestanden im Gegenteil darauf das sie nur ein Übergang bis zur Wiedervereinigung unseres Volkes war. Allerdings hatte sich das grundgesetz bewährt und wurde deswegen nach der Wiedervereinigung als Verfassung des deutschen Volkes angenommen.

Das es dazu keine Volksabstimmung gab, darüber kann man wieder streiten. Allerdings gehe ich davon aus das sie angenommen worden wäre.

Übrigens halte ich unsere Verfassung für eine der Besten die es auf dieser Welt je gegeben hat. Sie zu achten ist eine Aufgabe die uns tag täglich obliegt.

Bearbeitet von TASS

'Well, isn't that cute? But it's wroong.'

Die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland heißt "Grundgesetz".

Damit ist das GG die Verfassung. Basta.

Nachzulesen z.B. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Grundgesetz (natürlich)

und natürlich auch hier: http://www.bundestag.de/dokumente/rechtsgr...setz/index.html

Ich kam hier nur grad vorbei und dachte ein wenig Licht zu verbreiten.

Es ist also gleichschlimm, ob nun die Verfassung Deutschlands oder nur das Grundgestz

mit Füßen getreten wird.

€dit: late. Tass hat ja alles schon ausführlich erklärt. Grüße

Bearbeitet von KwanzaBot

Ich bin der Überzeugung, dass, wenn in einer öffentlichen Einrichtung (KiTa) eine Politikerin die Presse aufruft sie zu filmen und zu interviewen, und dann ein Kamerateam aus anscheinend subjektiven Differenzen ausgeschlossen wird, geht das gegen dieses Grundrecht. Ich kann doch nicht, wenn ich erst "Ja" gesagt habe, danach sagen "aber".

Die Väter des Grundgesetzes waren erst einmal Deutsche. Diese mussten aber die "Verfassung" den damaligen Besatzern zeigen, damit diese einverstanden waren, also sprich wurde unser Grundgesetz nur in Zustimmung von Franzosen, Briten und Amerikanern eingesetzt. Gerade diese Streitpunkte, die du angesprochen hast, mit diesen kann ich mich einfach nicht in der Geschichte zufrieden geben. Aber gut, dass geht jetzt hier wirklich etwas zu weit, ist ja schon Grauzone :offtopic: