Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Unsere Verfassung ist halt unter besonderen Umständen entstanden. Aber genau das ist es auch was mich, und dazu stehe ich, stolz macht, das wir sie haben.

Aber du hast recht das ist etwas OT, obwohl sehr interessant. Kannst ja gerne nen neuen Thread machen ;)

Darf ein Bischof lügen?

das fällt mir dazu ein:

"Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein."

-Schopenhauer

für mich ist das ganze überhaupt ein unding, ich bin für einen säkularen staat ala frankreich oder türkei, was die leute privat machen (und glauben), soll auch ihre sache bleiben, aber sowas ist einfach unter aller kanone...

...Ein Bischof darf – im Rahmen einer Predigt – behaupten, was er will. Auch die Unwahrheit.

Verstößt er denn damit nicht gegen seine eigene Religion? :blink:

Steht doch in den 10 Geboten: "Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wieder deinen Nächsten." Wenn ich das nicht missverstanden habe, heißt das doch, dass man nicht lügen soll, auf gut deutsch. Gottes Gesetze stehen laut den Gläubigen über allen anderen Gesetzen, ergo hat er ein Gesetz gebrochen. Bestraft ihn :whiplash:

...Ein Bischof darf – im Rahmen einer Predigt – behaupten, was er will. Auch die Unwahrheit.

Steht doch in den 10 Geboten: "Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wieder deinen Nächsten." Wenn ich das nicht missverstanden habe, heißt das doch, dass man nicht lügen soll, auf gut deutsch.

auf gut deutsch heißt das: Du sollst keinen schei* über andere Leute erzählen :-P

Steht doch in den 10 Geboten: "Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wieder deinen Nächsten." Wenn ich das nicht missverstanden habe, heißt das doch, dass man nicht lügen soll, auf gut deutsch.

auf gut deutsch heißt das: Du sollst keinen schei* über andere Leute erzählen :-P

Ok, habe ich anscheinend immer etwas falsch interpretiert, aber letztendlich stimmt es doch zu dem Thema, da er ja Scheiße erzählt hat. Die meisten Religionen haben doch sowieso einen Knall... entschuldigt, falls sich einer auf den Schlips getreten fühlt, nur meine Meinung.

die frage ist hätte ein imam oder rabbi sowas gemacht wäre das gestöhne der christen gigantisch, das sowas verboten werden sollte. :rolleyes:

Ich mußte lachen :D

Wobei ich das ziemlich lächerlich finde das alles auf den mann abgewälzt wird :-/ als ob man AIDS nur von männern bekommt.. tze

Recht haste. Warum zeigt man eigentlich nicht die eine von den No-Angels? Leider fehlt mir gerade der Name. Zumal ja schon die Kritik zu dem Spot kam, dass dann der, der Aids hat, als Massenmörder abgestempelt wird.

Zwischenfall in Neu-Ulmer Rathaus: El Masri schlägt Oberbürgermeister ins Gesicht

http://www.netzeitung.de/vermischtes/1460299.html

So harmlos ist er also doch nicht! :kritisch:

Und vor allem nicht zum ersten Mal straffällig geworden. Der hat eine ganze Latte von Körperverletzungen und Gewalttaten auf dem Kerbholz. Ganz offen: CIA hin oder her, aber den können sie gerne langfristig in irgendeiner Zelle oder therapieanstalt wegschließen. Zelle reicht eigentlich.

Unmut...

http://nachrichten.t-online.de/s-bahnhof-i..._19944004/index

Habe das erst jetzt richtig mitbekommen. Und wenn man über die "Resozialisierungsmaßnahmen" im Vorfeld liest fragt man sich doch allen Ernstes, ob man jugendliche Gewalttäter nicht einfach wie in den USA einfach mal fünf oder sechs Jahre im Straßenbau einsetzen sollte. Schön morgens mit der Spitzhacke losgeschickt und dann gepflegt acht Stunden Steine klopfen. Und was diese beiden Kackvögel angeht, ist ein deutscher Knast noch viel zu gut für die. Diese Gesellschaft darf nicht zulassen, dass so etwas passiert. Ist doch krank...